Vernissage „art dans le jardin“ – Kunst im Garten 2025

Art dans le jardin / Kunst im Garten 2025
unter diesem Motto steht die Veranstaltungsreihe der Künstlerin Alice Schütte aus Heusenstamm. Bei idealem Sommerwetter folgten am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Gäste der Einladung, um im sommerlichen Ambiente die Gemälde und Kunstobjekte der vielseitigen Künstlerin zu bewundern.

Neben Gemälden in Acryl auf Leinwand in verschiedensten Stilrichtungen, Aquarelle und Gouache mit Filzstift, wurden großformatige Roll-Ups auf alten Schullandkarten sowie Mosaikarbeiten und Skulpturen in Wachs und Keramik ausgestellt.

Künstlerin Alice Schütte Sie selbst sagt von sich, sie ist Künstlerin aus Leidenschaft und holt ihre Inspirationen aus dem Impressionismus, der Natur mit Licht und Schattenspiel und ihren Reisen. In ihren Werken will sie nicht nur einfach wiedergeben, sondern eine Szene malerisch interpretieren, einen bestimmten Augenblick im Bild erzählen und eine Stimmung transportieren.
 
Neben vergangenen Ausstellungen wie auf der Art Innsbruck, im Fabrik – Kulturzentrum Frankfurt und viele weiteren in Nah und Fern, bietet sie mit „Kunst im Garten“ die Möglichkeit, Kunst in ihrem Atelier der lokalen Bevölkerung vorzustellen. So erfreute sie sich über wertschätzende Gespräche mit ihren Gästen und Künstlern aus der Umgebung bei einem Glas Prosecco.
 
Nach der Auftaktveranstaltung im letzten Jahr, können Kunstinteressierte jährlich jeweils am ersten Sonntag im September, im Garten und Atelier neue Kunstobjekte kennenlernen. Darüber hinaus freut sich Alice Schütte, nach Voranmeldung, über jeden Besuch im Atelier in Heusenstamm – Sommerfeld 82 oder in der umfangreichen Dauerausstellung in der Allianz Agentur Koob in Sachsenhausen.

Um den Einstieg in die Kunst zu erleichtern, bietet sie auch als preiswerte Alternative Mietkunst auf Zeit an, um mit einem einzigartigen Kunstobjekt die eigenen Räume aufzuwerten.

Ein Auszug ihrer Werke ist auch online unter alice-schuette.com und Social Media zu bewundern.

Wir dürfen uns schon auf die nächsten Ausstellungen sowie auf „art dans le jardin 2026“ freuen.

Quelle: Reiner Englert, Promotion Alice Schütte

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert