Hainburg News: Nachrichten

Nachrichten aus Hainburg und dem Kreis Offenbach mit News von regionalen Zeitungen, Polizeistationen, Vereinen und Hainburger Schulen.

 

Vodafone nimmt 5G+-Station in Neu-Isenburg in Betrieb

Meilenstein im Infrastruktur-Projekt „5G für den Landkreis Offenbach“: Vodafone hat in Neu-Isenburg auf der Erich-Ollenhauer Straße eine Mobilfunkstation mit der neuen Technologie 5G+ in Betrieb genommen. Mit der Eröffnung dieser mobilen Datenautobahn hat Vodafone ...

· Kreis Offenbach · Mehr...  (of-news.de)

Volles Haus beim CDU-Bürgerempfang

Viel Applaus für Caroline Bosbach: Ampel-Kritik und Forderung nach richtiger Prioritäten-Setzung Die CDU Hainburg hat zum Bürgerempfang in die Kreuzburghalle geladen – und freute sich genauso über ein volles Haus wie über Caroline Bosbach, die Bundesvorsitzende ...

„Viel investiert, viel zurückbekommen“

Hainstadt – „Bestes KSC-Heimspiel aller Zeiten“ titelte unsere Zeitung am 4. Februar 1999. Die Kegler des KSC Hainstadt hatten mit 5418 Holz einen neuen Rekord auf eigener Anlage erzielt und Aschaffenburg bezwungen, seinerzeit immerhin Tabellenzweiter der 2. ...

· Hainstadt · Mehr...  (op-online.de)

Seligenstädter Heimat-Blatt online

Aktuelle Ausgaben des Seligenstädter Heimat-Blatt bekommt man nicht nur in Papierform in den Briefkasten. Die Ausgaben sind auch jeweils kostenlos in elektronischer Form erhältlich.

Werbung · Hainburg Zeitung · stadtpost.de

Hainburg bei OP-online

Die Ausgaben der Offenbach Post mit regionalen Nachrichten aus Hainburg und dem gesamten Kreis Offenbach lassen sich auch in elektronischer Form bestellen. Lies die Offenbach Post doch mal online als E-Paper!

Werbung · Hainburg Zeitung · op-online.de

Astronomie: Der Rosettennebel

Leider bot der Winter bisher nur begrenzte Möglichkeiten für die Astrofotografie. Im Verlauf des Januars es dann doch klare und sehr kalte Nächte, die es ermöglichten, dieses Bild des Rosettennebels NGC 2237 zu aufzunehmen. Der Gasnebel befindet sich in einer ...

· Kreis Offenbach · Mehr...  (sternfreundekreisoffenbach.de)

Schule: Die Straßburg-Fahrt 2024

„Zwischen Fachwerk und Flammkuchen – eine unvergessliche Städtereise“ Am Montag, den 15.01.2024 fuhren die Französisch-Kurse der 9.Klassen nach Straßburg , um die Geschichte, Kultur und den Charme der Stadt zu erkunden. Der Treffpunkt war gegen 8.15 Uhr vor ...

· Offenbach · Umgebung · Mehr...  (ass-offenbach.de)

Nachrichten aus dem Kreis Offenbach

Falls dich neben Hainburg auch die an­de­ren Städte des Kreis Offenbach interes­sie­ren, gelangst du mit Hilfe der folgenden Links jeweils direkt zu deren aktuell­sten Nach­rich­ten.

Ansonsten lies doch einfach in unserem Blog weiter! Dort findest du weitere Informationen mit regionalem Fokus.