„Solang de Torbau noch hier steht“ – Heusestämmer Lieder mit Herz, Hirn und Humor
Heusestämmer Lieder „Solang de Torbau noch hier steht“ treten nach der Premiere im letzten Jahr wieder im Hof der Traditionsgaststätte „Katja“ auf. Insgesamt zehn bekannte Heusestämmer
Bühnenkünstler: Proseccokehlchen, Stammspieler und andere haben sich zusammengefunden, um das Publikum mit neuen Liedern und beliebten Klassikern bestens zu unterhalten.
Heusestämmer Lieder sind eine musikalische Liebeserklärung an Denkmäler wie den Torbau, das Schönborn-Schloss oder das Hofgut Patershausen. Heusestämmer Lieder sind aber auch vertonte Anekdoten und Lebensabschnitte interessanter Heusenstammer Persönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart aus unserem Heimatort. Heusestämmer Lieder sind natürlich aber auch frohgelaunter Kokelores in Reim- und Liedform.
Karten für die Termine am 14. und 15. August 2026 gibt es in Heusenstamm in der Gaststätte „Katja“ Frankfurter Straße 28 und online im Ticketshop auf der Seite www.echt-hartmann.de. Einlass ist bei freier Platzwahl und Bewirtung um 18:30 Uhr und das Programm beginnt um 20 Uhr Open-Air im Hof der Gaststätte „Katja“ Frankfurter Straße 28 in Heusenstamm.
Quelle: Martina Hartmann, Heusenstamm
Bildrechte: Thomas Hartmann, Heusenstamm