Offenbach Nachrichten

Verschaffe dir einen Überblick über aktuelle Offenbach-Nachrichten und Ereignisse aus Offenbachs Umgebung, und lass dich von hier aus zum jeweiligen Original-Artikel weiterleiten, wenn dich eine Schlagzeile interessiert!

Neueste Offenbach-Nachrichten...

Corona-Fälle: Entwarnung für Offenbach

06. August 2020 – Donnerstag – 17:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach – Noch am Tag zuvor wirkte es, als steuere Offenbach mit 39,4 Corona-Ansteckungen pro 100 000 Einwohner direkt auf die magische 50er-Marke zu, bei der sich das hessische Sozialministerium zur Einleitung weiterer Maßnahmen einschaltet. Gestern kam Entwarnung: Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz lag trotz vier Neuinfektionen nur noch bei 30,1. Dennoch kommt zu den bisherigen Maßnahmen nach [...]

Mehr...  (op-online.de)

Trennung als beste Lösung

06. August 2020 – Donnerstag – 16:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelEine Radinitiative aus Offenbach will die Superblock-Idee als Vorbild nehmen, um den Straßenverkehr fahrradfreundlicher zu gestalten. Dabei sind die Forderungen der Fahrradlobbyisten zwar nicht verkehrt, allerdings weder neu noch sonderlich originell.

Mehr...  (faz.net)

Offenbach: Ende der Schonfrist für Maskenmuffel

06. August 2020 – Donnerstag – 16:08 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelUm die Corona-Pandemie in Offenbach einzudämmen, fährt die Stadt nun einen harten Kurs: Seit Mittwoch gilt im Stadtgebiet die neue Allgemeinverfügung, nach der Maskenverweigerer sofort mit 50 Euro Verwarngeld belegt werden.

Mehr...  (op-online.de)

TICKER: Aktuelle Corona-Lage im Primaveraland

06. August 2020 – Donnerstag – 16:06 Uhr – Coronavirus, Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelPRIMAVERALAND. Auf dieser Seite findet ihr alle aktuellen Infos zum Coronavirus. Die Infos werden fortlaufend aktualisiert. +++ TICKER +++ 06.08.: Im Kreis Offenbach gelten 717 Personen als geheilt von SARS-CoV-2. Dies sind fünf Personen mehr als am Vortag. Auch die Gesamtzahl der Personen, bei denen das neuartige Corona-Virus SARS-CoV-2 nachgewiesen wurde, ist angestiegen. 824 [...]

Mehr...  (primavera24.de)

Sechs Wünsche und eine Vision

06. August 2020 – Donnerstag – 16:01 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn der Stadt sind sich alle einig: Offenbach soll fahrradfreundlicher werden. Aber wie? Die Initiative für einen Radentscheid hat genaue Vorstellungen.

Mehr...  (faz.net)

Corona-Lage in Offenbach bleibt stabil

06. August 2020 – Donnerstag – 15:37 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelZahlen auf Vortagsniveau: Die Situation in Offenbach bleibt nach einem größeren Corona-Ausbruch stabil. Hessenweit stieg die Zahl der nachweislich Infizierten moderat an.

Mehr...  (faz.net)

Offenbach: EMobil-Sommertouren sind ausverkauft

06. August 2020 – Donnerstag – 15:01 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach EMobil-Sommertouren sind ausverkauft / Kommender Termin wird wegen hohen Corona-Infektionszahlen aber verschoben Offenbach am Main, 6. August 2020 - Ungewohnte Perspektiven in Offenbach erradeln sich die Teilnehmer der eMobil-Sommertouren, die die Autorin Ida Todisco gemeinsam mit dem eMobil-Team

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbacher Wilhelmsplatz testweise gesperrt

06. August 2020 – Donnerstag – 15:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelNach jahrelanger Diskussion konnte sich die Mehrheit der Stadtverordneten im Juni in Sachen Wilhelmsplatz auf den kleinstmöglichen Nenner einigen: Drei Monate lang sollen an Markttagen die beiden Seitenstraße des Wilhelmsplatzes für den Verkehr gesperrt werden.

Mehr...  (op-online.de)

OFC holt zwölften Neuzugang - und reist ins Trainingslager nach Polen

06. August 2020 – Donnerstag – 14:44 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelNach dem positiven Corona-Test bei einem Spieler versuchen die Offenbacher Kickers so schnell wie möglich zurück zur Normalität zu finden. Davud Tuma aus Chemnitz soll das Offensivspiel beleben.

Mehr...  (op-online.de)

Verdächtige nach Stein-Attacke auf Einsatzkräfte ermittelt

06. August 2020 – Donnerstag – 14:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelEinsatzkräfte im hessischen Dietzenbach waren im Mai in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen worden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Verdächtige ermittelt – und mutmaßliche Täter festgenommen.

Mehr...  (faz.net)

Eine Marktfrau „babbelt“ vom Offenbacher Wilhelmsplatz

06. August 2020 – Donnerstag – 13:49 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Eine Marktfrau „babbelt“ vom Offenbacher Wilhelmsplatz/ Führung mit Monika Krämer am 23. August um 14.30 Uhr Offenbach am Main, 6. August 2020 - Der Wochenmarkt auf dem Offenbacher Wilhelmsplatz gilt als einer der schönsten in Hessen. Dabei wird der Wilhelmsplatz erst seit 1903 als Wochenmarkt

Mehr...  (offenbach.de)

Covid-19: Drei neue Infektionsfälle

06. August 2020 – Donnerstag – 13:43 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Drei neue Infektionsfälle / Insgesamt sind 65 Personen aktuell infiziert Offenbach am Main, 6. August 2020 – Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach drei neue Infektionsfälle, alle drei sind bekannte Kontaktpersonen, die bereits in Quarantäne waren. Damit gibt es in Offenbach aktuell

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Ehrenamtliche Hilfe in Zeiten von Corona

06. August 2020 – Donnerstag – 13:02 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Ehrenamtliche Hilfe in Zeiten von Corona / Eine Einkaufshelferin berichtet von ihrem Engagement Offenbach am Main, 6. August 2020 – Wenn man der Corona-Krise etwas Gutes abgewinnen möchte, dann ist es die zunehmende Solidarität und Hilfsbereitschaft untereinander. Die Einschränkungen im öffentlichen

Mehr...  (offenbach.de)

POL-OF: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Donnerstag, den 06.08.2020

06. August 2020 – Donnerstag – 11:39 Uhr – Gemeinsame Presse, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (ots) - Nach Tötungsdelikt an 47-Jähriger - Festnahme eines Tatverdächtigen - Erlensee und Linsengericht (aa) Nach dem Tötungsdelikt an einer 47-jährigen Frau aus Erlensee nahmen Spezialkräfte der Polizei am Mittwochabend in ...

Mehr...  (presseportal.de)

Fußball: Davud Tuma verstärkt die Offensive der Kickers

06. August 2020 – Donnerstag – 11:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Offenbacher Kickers haben den Offensivspieler Davud Tuma vom Chemnitzer FC verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Mehr...  (ofc.de)

Neue Beschränkungen in Offenbach: Alles auf einen Blick

06. August 2020 – Donnerstag – 11:29 Uhr – Coronavirus, Offenbach News

Bild zum ArtikelNach einem sprunghaften Anstieg von Neuinfektionen mit dem Coronavirus gelten in Offenbach wieder verschiedene Beschränkungen. Ein Überblick.

Mehr...  (op-online.de)

Kiloweise Koks unter Zementsäcken: Ermittlungen gegen Drogenbande

06. August 2020 – Donnerstag – 11:10 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelDie Polizei ist einer mutmaßlichen Drogenbande auf die Spur gekommen. Beschuldigt sind acht Männer aus dem Kreis Offenbach und Frankfurt. Es soll um Schmuggel von Cannabis und Kokain in großem Stil gehen.

Mehr...  (op-online.de)

Brand in „Paramount Park“-Ruine: Feuer bricht im Keller aus - Ursache noch unklar

06. August 2020 – Donnerstag – 11:00 Uhr – Feuerwehr, Offenbach News

Bild zum ArtikelIm Keller der „Paramount Park“-Ruine in Rödermark nahe Offenbach bricht ein Feuer aus. Die Brandursache ist unklar.

Mehr...  (op-online.de)

Höhere Fallzahlen in Offenbach „auf Reiserückkehrer zurückzuführen“

06. August 2020 – Donnerstag – 10:31 Uhr – Coronavirus, Offenbach News

Bild zum ArtikelVor allem Reiserückkehrer aus Südosteuropa tragen zum Anstieg der Corona-Infektionen in Deutschland bei. Handlungsbedarf sieht deswegen auch die kosovarische Botschaft in Berlin.

Mehr...  (faz.net)

POL-OF: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Donnerstag, den 06.8.2020

06. August 2020 – Donnerstag – 10:30 Uhr – Gemeinsame Presse, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (ots) - Nach Angriff auf Einsatzkräfte - Auslobung in Höhe von 2.000 Euro - Dietzenbach (fg) Nachdem es in der Nacht zum Freitag, den 29. Mai, im Spessartviertel in Dietzenbach zu Steinwürfen auf Einsatzkräfte kam, hat die ...

Mehr...  (presseportal.de)

Offenbach-Nachrichten von gestern...

Fußball: TSG nimmt wieder Anlauf für Aufstieg

05. August 2020 – Mittwoch – 21:36 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelSie war der große Verlierer der im März abgebrochenen Saison der Fußball-Kreisoberliga Offenbach. Die TSG Neu-Isenburg führte an 14 der insgesamt nur 19 Spieltagen die Tabelle an, war „Wintermeister“ 2019 und verlor das einzige Punktspiel 2020 im letztlich entscheidenden Duell bei Teutonia Hausen mit 0:2. Nun nimmt sie einen neuen Anlauf.

Mehr...  (op-online.de)

Etwas weniger arme Kinder

05. August 2020 – Mittwoch – 19:25 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Sozialbericht zeigt bei der Kinderarmut in Offenbach eine positive Entwicklung in 2019. Doch es gibt weiter viele Arbeitslose in der Stadt. Und wegen Corona verschlechtert sich die Lage nun wieder.

Mehr...  (fr.de)

Offenbach-Zeitung online

Lies die aktuelle oder auch archivierte Ausgaben der Stadtpost Offenbach kostenlos als E-Paper oder PDF-Datei!

Corona-Inzidenzwert sinkt

05. August 2020 – Mittwoch – 18:36 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelNach dem sprunghaften Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Offenbach gibt es weiter täglich mehrere Neuinfektionen - der 7-Tages-Inzidenzwert aber sinkt wieder.

Mehr...  (fr.de)

Offenbach: Corona-Fallzahlen / Anpassung an Statistik von RKI und Land

05. August 2020 – Mittwoch – 18:27 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDas Stadtgesundheitsamt meldete heute vier neue Infektionsfälle in Offenbach. Aktuell sind 64 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz in Offenbach ist dennoch deutlich gesunken.

Mehr...  (offenbach.de)

Fußball-Regionalliga: Corona-Fall bei den Offenbacher Kickers

05. August 2020 – Mittwoch – 16:46 Uhr – Coronavirus, Offenbach News

Bild zum ArtikelEin Spieler von Kickers Offenbach ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Verein sagte ein geplantes Testspiel vorsorglich ab.

Mehr...  (hessenschau.de)

Viele Nilgänse, wenig Stockenten in Offenbach

05. August 2020 – Mittwoch – 16:16 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelFür manch einen Radler kann die Fahrt am Mainuferweg in Höhe des Isenburger Schlosses zum Zick-Zack-Parcours werden: Gerade diese Stelle in Offenbach scheint sich unter Nilgänsen großer Beliebtheit zu erfreuen, und so manches Federvieh denkt gar nicht daran, den Radlern Platz zu machen.

Mehr...  (op-online.de)

Corona-Fall bei Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach

05. August 2020 – Mittwoch – 16:16 Uhr – Coronavirus, Offenbach News

Bild zum ArtikelOFFENBACH. Im Rahmen eines Routineeingriffs wurde ein Spieler der Offenbacher Kickers gestern um 17:00 Uhr positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund des Eingriffs hatte der betroffene Spieler bereits zwei Tage vor dem Eingriff nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen. Der OFC hat das Testergebnis unverzüglich dem Gesundheitsamt der Stadt Offenbach gemeldet und noch am selben Tag [...]

Mehr...  (primavera24.de)

Covid-19: Vier neue Infektionsfälle / 7-Tage-Inzidenz sinkt

05. August 2020 – Mittwoch – 16:14 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Vier neue Infektionsfälle / 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 31,1 Offenbach am Main, 5. August 2020 – Das Stadtgesundheitsamt meldete heute vier neue Infektionsfälle in Offenbach, darunter zwei Reiserückkehrer und zwei Personen, die sich bereits in Quarantäne befanden. Aktuell sind 64 Menschen

Mehr...  (offenbach.de)

Körpersprache im Offenbacher Kunstverein

05. August 2020 – Mittwoch – 15:56 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Kunstverein im Offenbacher Komm-Center zeigt in einer gemeinsamen Ausstellung Werke von Christiane Klisch und Peter Vaughan.

Mehr...  (fr.de)

Offenbach: Eingeschränkte Teilnehmerzahl bei Bestattungen

05. August 2020 – Mittwoch – 14:08 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Eingeschränkte Teilnehmerzahl bei Bestattungen Offenbach am Main, 5. August 2020 – Die zur Eindämmung des Corona-Virus in Offenbach verhängten Maßnahmen wirken sich auch auf Bestattungen und Trauerfeiern aus. Nach Beschluss des Verwaltungsstabs der Stadt Offenbach gelten ab sofort und bis

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Kinovergnügen beim Open-Air-Festival „Parkside im Hof“

05. August 2020 – Mittwoch – 13:38 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Kinovergnügen beim Open-Air-Festival „Parkside im Hof“ am kommenden Wochenende Offenbach am Main, 5. August 2020 – Der Wetterbericht verspricht laue Sommerabende, ideal, um großes Kino unter freiem Himmel zu genießen. Auf dem Programm stehen von Donnerstag bis Samstag jeweils ganz unterschiedliche

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Farbe in die Quartiere – Graffiti Projekt vom 10. bis 14.8.

05. August 2020 – Mittwoch – 13:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Farbe in die Quartiere – Graffiti Projekt vom 10. bis 14. August im Mathildenviertel Offenbach am Main, 5. August 2020 – In der letzten Sommerferienwoche vom 10. August bis zum 14. August bringen Spraydosen Farbe ins Quartier: Täglich von 10 bis 16 Uhr können Jugendliche im Alter zwischen

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach-Zeitung online

Lies die aktuelle Ausgabe des Offenbach Journal (für die Stadt Offenbach) kostenlos als E-Paper!

Offenbach: Asphaltarbeiten in Schäferstraße, Arndtstraße und Geleitsstr

05. August 2020 – Mittwoch – 13:23 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Asphaltarbeiten in Schäferstraße, Arndtstraße und Geleitsstraße: Jeweils eintägige Vorbereitung für die Fahrradstraßen mit Parkverbot/Ausschilderung beachten Offenbach am Main, 5. August 2020 - Bevor die Schäferstraße, die Arndtstraße und die Geleitsstraße zu Fahrradstraßen werden, lässt die

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Buslinie 106 fährt eine Umleitung

05. August 2020 – Mittwoch – 13:21 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Buslinie 106 fährt eine Umleitung Offenbach am Main, 5. August 2020 - In der Oberen Grenzstraße wird auf großen Abschnitten der Asphalt erneuert. Dafür ist im Kreuzungsbereich Obere Grenzstraße/Goerdelerstraße eine Umleitung der Buslinie 106 der Offenbacher Verkehrsbetriebe OVB notwendig.

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Tunnelblick bei der Kanalkontrolle

05. August 2020 – Mittwoch – 12:53 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Tunnelblick bei der Kanalkontrolle: Prüfung des Abwassersystems gehört zu den Aufgaben der Entwässerung / Videoaufnahmen der Rohre müssen gesichtet werden Offenbach am Main, 5. August 2020 - Wenn Melanie Gessner erzählt, sie habe mal wieder ihren Arbeitstag mit Videos gucken verbracht, sollte

Mehr...  (offenbach.de)

Lidl plant Neubau nach neuem Konzept

05. August 2020 – Mittwoch – 11:22 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Seligenstadt nahe Offenbach plant Lidl einen Neubau. Dazu soll das Gelände des ehemaligen Autohauses Millitzer an der Aschaffenburger Straße genutzt werden.

Mehr...  (op-online.de)

Land will noch nicht eingreifen

05. August 2020 – Mittwoch – 09:48 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Corona-Fälle in Offenbach häufen sich, aber die hessische Regierung hält die Füße still – und appelliert an die Bürger, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und Alltagsmasken zu tragen.

Mehr...  (faz.net)

Sport: Neue Maßnahmen aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in Offenbach am Main

05. August 2020 – Mittwoch – 09:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelVor dem Hintergrund des Fallzahlenanstiegs der Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus und Erkrankungen an COVID-19 auf dem Gebiet der Stadt Offenbach müssen unverzüglich umfänglich wirksame Maßnahmen zur Verzögerung der Ausbreitungsdynamik und zur Unterbrechung von Infektionsketten ergriffen werden, die auch den Sport betreffen.

Mehr...  (sportkreis-offenbach.de)

Gewerbevereine wecken Lust aufs lokale Einkaufen

05. August 2020 - Mittwoch - 06:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (red) – Die Wirtschaft leidet unter der Corona-Pandemie – im Großen und im Kleinen. Unter den [...]

Mehr...  (stadtpost.de)

Bürgerstiftung Offenbach erhält Nachlassvermögen

05. August 2020 - Mittwoch - 06:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (red) – Nun auch offiziell besiegelt ist der Übertrag des städtischen Nachlassvermögens auf die [...]

Mehr...  (stadtpost.de)

Offenbach-Nachrichten von Dienstag...

Offenbach: Infektion in Kita erfordert Quarantäne in mehreren Gruppen

04. August 2020 – Dienstag – 20:49 Uhr – Kita, Offenbach News

Bild zum ArtikelMit einem weiteren Anstieg der Zahl der Infizierten auf 39 pro 100.000 Einwohner und 438 Menschen in Quarantäne hat der Krisenstab der Stadt Offenbach heute weitere Maßnahmen beschlossen.

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach OP-online

Die Ausgaben der Offenbach Post enthalten regionale Nachrichten aus Offenbach und dem gesamten Kreis Offenbach. Die aktuellen Ausgaben sind bei op-online.de elektronisch erhältlich und lassen sich hier als E-Paper bestellen.

Neue Infektionen in Offenbach – „Ein künftiger Lockdown ist nicht völlig ausgeschlossen“

04. August 2020 – Dienstag – 20:19 Uhr – Kita, Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Krisenstab hat beschlossen, Besuche in Altenheimen nur noch im Freien und in großen Räumen zu erlauben. Für mehrere Kita-Gruppen wurde Quarantäne angeordnet.

Mehr...  (fr.de)

Radentscheid fordert ein Mobilitätskonzept

04. August 2020 – Dienstag – 19:20 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Initiative Radentscheid Offenbach hat einen umfassenden Forderungskatalog erarbeitet und will ab September Unterschriften in der Stadt sammeln.

Mehr...  (fr.de)

„Lieber Lappen vorm Mund als Zettel am Fuß“

04. August 2020 – Dienstag – 18:16 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach steigen die Corona-Zahlen an. Doch in der Stadt ist von der angespannten Lage fast nichts zu spüren. Das zeigt ein Besuch auf dem Wochenmarkt.

Mehr...  (faz.net)

Offenbach verstärkt Maßnahmen gegen Corona

04. August 2020 – Dienstag – 18:11 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelJetzt kommen wir zu einem Corona-Hotspot in Deutschland: Noch nie waren im hessischen Offenbach so viele Menschen zeitgleich mit Corona infiziert wie jetzt. Offenbach ist trauriger Spitzenreiter in Hessen. Jetzt sind viele Maßnahmen beschlossen worden, um weitere Neuinfektionen zu verhindern. [...]

Mehr...  (1730live.de)

Hessens Corona-Hotspot Nr. 1 - Wann macht Offenbach dicht?

04. August 2020 – Dienstag – 18:01 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelKlopapier-Hamsterkäufe? Noch Fehlanzeige! Aber was passiert, wenn die Zahl der Corona-Infizierten in Offenbach weiter steigt? Foto: Reinhard Roskaritz

Mehr...  (bild.de)

Offenbach wieder ICE-Halt?

04. August 2020 – Dienstag – 17:38 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelWarum hielt der Schnellzug am Hauptbahnhof? Ein weiblicher Fahrgast liefert die Antwort.

Mehr...  (fr.de)

Immer die gleiche Masche

04. August 2020 – Dienstag – 17:20 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelMühlheim – Er war ohne Schulabschluss und Ausbildung in eine unmoderne Branche eingestiegen, mit der Buchhaltung völlig überfordert. Deshalb entschied sich Anthony M., seine Teppichreinigung an der Offenbacher Straße auf eine kriminelle Basis zu stellen. Nun wurde der 29-Jährige vor dem Landgericht Darmstadt wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu drei Jahren und elf Monaten Gefängnis verurteilt. Innerhalb [...]

Mehr...  (op-online.de)

Keine Fußballspiele in Offenbach

04. August 2020 – Dienstag – 16:08 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie neuen Maßnahmen gegen die Ausweitung der Corona-Pandemie in Offenbach haben auch massive Auswirkungen auf den Sport.

Mehr...  (op-online.de)

Nach Drogenfund in Wohnung: Wendung für Angeklagten aus Mühlheim

04. August 2020 – Dienstag – 15:59 Uhr – Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelMit einem blauen Auge ist ein Angeklagter davongekommen, der sich vor dem Schöffengericht in Offenbach wegen Rauschgiftbesitzes verantworten musste.

Mehr...  (op-online.de)

Einladung zur Aufstellungsversammlung der Piratenpartei Offenbach Stadt und Land zur Kommunalwahl 2021 am 23. August 2020 ab 15:30 Uhr in Offenbach – Bieber

04. August 2020 – Dienstag – 15:53 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelUnd hier ist schon die nächste Einladung zu einer Aufstellungsversammlung, dieses Mal zur Kommunalwahl 2021. Die findet gleichzeitig mit der Wahl des Ausländerbeirats [...]

Mehr...  (piraten-offenbach.de)

Offenbach will nur situationsbedingte Corona-Verbote

04. August 2020 – Dienstag – 15:52 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Stadt steht einmal mehr im Rampenlicht: Schließlich ist Offenbach die erste Kommune in Hessen, in der nicht nur die zweite, sondern auch die dritte Stufe des mit dem Land vereinbarten Eskalationskonzeptes erreicht wurde.

Mehr...  (op-online.de)

Corona-Fälle in Offenbach nähern sich Schwellenwert

04. August 2020 – Dienstag – 15:44 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelNachdem am Montag keine Neuinfektionen in Offenbach gemeldet worden waren, stieg die Zahl der bestätigten neuen Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner am Dienstag an – und kommt der Grenze für verschärfte Maßnahmen näher.

Mehr...  (faz.net)

„Absolutes Katastrophen-Szenario“: Wohnhaus in Offenbach in Brand

04. August 2020 – Dienstag – 15:44 Uhr – Feuerwehr, Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelDas ist gerade noch einmal gut gegangen: Zwei Personen wurden bei einem Kellerbrand am Montagnachmittag (03.08.2020) auf der Rosenhöhe leicht verletzt. Ein „nur“ ist hinzuzufügen, da in dem Gebäude 26 Personen osteuropäischer Herkunft gemeldet sind.

Mehr...  (op-online.de)

Nach Wohnhausbrand in Offenbach: Brandursache weiterhin unklar

04. August 2020 – Dienstag – 14:39 Uhr – Feuerwehr, Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelOFFENBACH. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten am Montagnachmittag zu einem Wohnhausbrand an der Rosenhöhe aus. Der Brand war gegen 16.40 Uhr im Hinterwaldweg in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus festgestellt worden. Drei Bewohner wurden vorsorglich wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Nach erster Schätzung beträgt [...]

Mehr...  (primavera24.de)

Corona: Neue Fälle in Offenbach - Die aktuellen Fallzahlen

04. August 2020 – Dienstag – 14:31 Uhr – Coronavirus, Offenbach News

Bild zum ArtikelGanz Offenbach blickt auf die Zahlen zu den Corona-Neuinfektionen: Die 7-Tage-Inzidenz sinkt wieder. Es bleiben aber viele akute Fälle. Der News-Ticker.

Mehr...  (op-online.de)

Covid-19: 300 Menschen in Offenbach positiv getestet

04. August 2020 – Dienstag – 14:24 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Insgesamt 300 Menschen in Offenbach positiv getestet / 226 Personen sind genesen Offenbach am Main, 4. August 2020 – Aktuell wurden insgesamt 300 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit gestern wurden fünf neue Fälle gemeldet. Darunter ein Reiserückkehrer und vier

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Radtour zum Thema „Industrialisierung in der Antike" am 16.8

04. August 2020 – Dienstag – 13:40 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Radtour zum Thema „Industrialisierung in der Antike: Die Römer in Offenbach und Bürgel“ am Sonntag, 16. August Offenbach am Main, 4. August 2020 – Das Haus der Stadtgeschichte bietet am Sonntag, 16. August, von 11 bis 14 Uhr eine Radtour unter dem Motto „Industrialisierung in der Antike: Die

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Bürgersprechstunde mit Sabine Groß am 11. August

04. August 2020 – Dienstag – 13:36 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Sozialdezernentin Sabine Groß führt Bürgersprechstunde in Zeiten von Corona telefonisch fort Offenbach am Main, 4. August 2020 – Die Offenbacher Sozialdezernentin Sabine Groß lädt auch in Zeiten von Corona zu ihrer monatlichen Bürgersprechstunde ein. Da gerade in diesen Zeiten viele Menschen

Mehr...  (offenbach.de)

„Engagierte Stadt“: Offenbach wird Teil des Netzwerkes

04. August 2020 – Dienstag – 13:27 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Offenbach wird Teil des bundesweiten Netzwerks „Engagierte Stadt“ / Mit starken Partnern und 73 Städten für eine langfristige Engagementförderung und innovative Lösungen Offenbach am Main, 4. August 2020 – Von der Entwicklung gemeinsamer Ideen über die Stärkung des Zusammenhalts in den Städten

Mehr...  (offenbach.de)

Azubi-Start: Junge Frauen wagen sich in „Männerjobs“

04. August 2020 – Dienstag – 13:02 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Azubi-Start: Junge Frauen wagen sich in „Männerjobs“ / Insgesamt 14 neue Auszubildende bei den Stadtwerken Offenbach begrüßt Offenbach am Main, 4. August 2020 – 14 junge Leute haben am 3. August 2020 ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Offenbach begonnen. In diesem Jahr wagen sich gleich drei

Mehr...  (offenbach.de)

eMobil-Sommertour: Stadtgrün, Flussgold und Radglück

04. August 2020 – Dienstag – 12:49 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach eMobil-Sommertour: Stadtgrün, Flussgold und Radglück Offenbach am Main, 4. August 2020 - Unter dem Motto „Stadtgrün, Flussgold und Radglück“ hat Autorin Ida Todisco den Teilnehmern der ersten eMobil-Sommertour 2020 Offenbach aus einer neuen Perspektive gezeigt. Die Tour führte durch die Stadt

Mehr...  (offenbach.de)

Bitte an Anwohner: Bäumen über den Sommer helfen

04. August 2020 – Dienstag – 12:37 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Bitte an Anwohner: Bäumen über den Sommer helfen Offenbach am Main, 4. August 2020 - Wärme und Sonnenschein bringt dieser Sommer genug. Nur der Regen fehlt – vor allem den Pflanzen. Die Gärtnerinnen und Gärtner des Stadtservices der Stadtwerke Offenbach gießen tapfer gegen die Trockenheit

Mehr...  (offenbach.de)

Kein Grillen im Park, kein Kontaktsport

04. August 2020 – Dienstag – 12:19 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Corona-Neuinfektionen in Offenbach haben erneut zugenommen. Am Montagnachmittag verkündete Oberbürgermeister Felix Schwenke (SPD) die Einschränkungen, die nun wieder auf die Offenbacherinnen und Offenbacher zukommen.

Mehr...  (journal-frankfurt.de)

Offenbach reagiert auf Neuinfektionen: Das ist nun nicht mehr erlaubt

04. August 2020 – Dienstag – 08:31 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelWegen zahlreichen Neuinfektionen innerhalb kurzer Zeit hat die Stadt Offenbach nun Konsequenzen gezogen und neue Corona-Maßnahmen beschlossen.

Mehr...  (op-online.de)

Polizeibericht vom 04.08.2020

04. August 2020 - Dienstag - 06:00 Uhr – Feuerwehr, Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum Artikel[...] 1. Feuer in Wohnhaus - Kripo ermittelt - Offenbach (aa) Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten am Montagnachmittag zu einem Wohnhausbrand an der Rosenhöhe aus. Der Brand war gegen 16.40 Uhr im Hinterwaldweg in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus festgestellt worden. Drei Bewohner wurden vorsorglich wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Nach erster Schätzung beträgt [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Offenbacher sollen bei Sozialprojekten mitentscheiden

04. August 2020 – Dienstag – 03:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIns Nordend und die südliche Innenstadt fließen seit Jahren mit Bundes- und Landesgelder. Der Magistrat hat beschlossen, in den beiden Fördergebieten jeweils 10 000 Euro jährlich bereitzustellen, um lokale Projekte zu unterstützen.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach nähert sich Schwellenwert für Corona-Verschärfungen

04. August 2020 – Dienstag – 00:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Zahl der Infektionen mit Sars-Cov-19 in der Stadt Offenbach rücken näher an die Grenze für weitere Verschärfungen der Corona-Maßnahmen.

Mehr...  (echo-online.de)

Anstieg der Corona-Fälle: Grillverbot und Kontrollen in Offenbach

04. August 2020 – Dienstag – 00:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Stadt Offenbach hat auf die stark gestiegene Zahl an Corona-Fällen reagiert und die Rückkehr zu schärferen Maßnahmen beschlossen.

Mehr...  (echo-online.de)

Radfahren: 08.08.2020 - Erwins Schlemmertour

04. August 2020 – Dienstag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel10:00, Neu-Isenburg, Rathaus Wir fahren zum Main und an Offenbach vorbei nach Mühlheim zur Einkehr im Mainpark. Weiter geht es dann zum Dessert. Erst ein Eis und dann in die Waldkirche zum Beten. Auf dem Rückweg zur Kaffeepause in Heusenstamm Im Seeblick und weiter nach Neu-Isenburg.

Mehr...  (adfc-tour.de)

Offenbach-Nachrichten von Montag...

Brand in Wohnhaus: Dichter Qualm dringt aus Gebäude - Zwei Personen verletzt

03. August 2020 – Montag – 21:09 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach dringt bei einem Brand dichter Rauch aus einem Wohnhaus. Ein Keller steht in Flammen. Etwa 100 Einsatzkräfte rücken an.

Mehr...  (op-online.de)

Neue Maßnahmen für Offenbach „angemessen und mit Augenmaß“

03. August 2020 – Montag – 21:02 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Infektionsgeschehen in Offenbach zum jetzigen Zeitpunkt weitgehend eingegrenzt / Neue Maßnahmen für Offenbach „angemessen und mit Augenmaß“ Offenbach am Main, 3. August 2020 – Der Krisenstab der Stadt Offenbach am Main hat heute weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen.

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach verbietet Grillen und verschärft Corona-Regeln weiter

03. August 2020 – Montag – 20:50 Uhr – Coronavirus, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Stadt Offenbach hat wegen zahlreicher Neuinfektionen mit dem Coronavirus weitere Konsequenzen gezogen. Öffentliches Grillen wird verboten, Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich testen lassen.

Mehr...  (hessenschau.de)

Fußball: OFC verpflichtet Stürmer Florent Bojaj

03. August 2020 – Montag – 20:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Offenbacher Kickers haben Offensivspieler Florent Bojaj vom bulgarischen Erstligisten FK Etar Veliko Tarnovo verpflichtet.

Mehr...  (ofc.de)

Offenbach ist Corona-Hotspot in Hessen – Das kommt auf die Stadt zu

03. August 2020 – Montag – 19:06 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach hat die meisten Corona-Infektionen in Hessen. Der Krisenstab hat getagt und eine Strategie erarbeitet.

Mehr...  (fr.de)

Hat Corona Offenbach wieder im Griff?

03. August 2020 – Montag – 18:08 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Corona-Infektionszahlen in Offenbach sind steil angestiegen. Der besorgniserregende Trend hat sich auch am Wochenende fortgesetzt. Es gibt so viele Corona-Infizierte gleichzeitig, wie nie zuvor. Dies liegt vermutlich an den vielen Menschen, die gerade aus dem Urlaub zurück gekehrt sind, aber auch daran, dass die Offenbacher nachlässiger geworden sind. Der Krisenstab der Stadt hat heute darüber [...]

Mehr...  (1730live.de)

„Stop & Go Café“ macht dicht - Betreiber des „Star Wars-Cafés“ traurig

03. August 2020 – Montag – 17:23 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDas „Stop & Go Café“ im Kleinen Biergrund in Offenbach hat über die Jahre hinweg internationalen Kultstatus erreicht. Jetzt muss das Café schließen. Ein schwerer Schritt für Osman Göverim und seine Ehefrau Sultan.

Mehr...  (op-online.de)

Leder wieder zum Anfassen

03. August 2020 – Montag – 17:17 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelProjektraum im Ledermuseum ist wieder für Besucher geöffnet.

Mehr...  (fr.de)

Autofreier Wilhelmsplatz

03. August 2020 – Montag – 17:14 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelAm Dienstag startet eine unabhängige Umfrage unter Besuchern, Anliegern und Gewerbetreibenden, was sie davon halten.

Mehr...  (fr.de)

Hartes Durchgreifen in Offenbach: „Es gibt keine Verwarnungen mehr!“

03. August 2020 – Montag – 16:59 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDer besorgniserregende Trend in Offenbach geht weiter. Es gibt so viele Corona-Infizierte gleichzeitig, wie nie zuvor. Die Verwaltung will jetzt hart durchgreifen.

Mehr...  (op-online.de)

Strenge Regeln durchsetzen schwierig: Nur drei Corona-Kontrolleure für ganz Offenbach

03. August 2020 – Montag – 16:16 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelEs gelten strengere Corona-Regeln in Offenbach: Da die Zahl der Neuinfektionen stark angestiegen ist und gleich zweimal kritische Werte erreicht wurden, hat der städtische Krisenstab mehrere Verschärfungen beschlossen.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Wetterexpedition für Groß und Klein am Sonntag, 9. August

03. August 2020 – Montag – 14:16 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Wetterexpedition für Groß und Klein am Sonntag, 9. August, im Wetterpark Offenbach am Main, 3. August 2020 – Alle reden vom Wetter. Aber kaum jemand weiß, wie Hagelschauer oder Stürme entstehen und wie man sie gar vorhersagt. Antworten auf solche und ähnliche Fragen gibt es bei der spannenden

Mehr...  (offenbach.de)

Förderung des Radverkehrs: DB unterstützt mit Fahrradsäule

03. August 2020 – Montag – 14:09 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Förderung des Radverkehrs: DB unterstützt mit Fahrradsäule Offenbach am Main, 3. August 2020 – Für die Stadt Offenbach am Main ist die Förderung des Radverkehrs als nachhaltige und emissionsfreie Mobilitätsform von zentraler Bedeutung. Sie ist auch ein unerlässlicher Baustein, um die Umwelt-

Mehr...  (offenbach.de)

Covid-19: 295 Menschen in Offenbach positiv getestet

03. August 2020 – Montag – 14:06 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Insgesamt 295 Menschen in Offenbach positiv getestet / 223 Personen sind genesen Offenbach am Main, 3. August 2020 – Aktuell wurden insgesamt 295 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit gestern wurde keine Neuinfektion gemeldet. Drei Personen werden aktuell im Krankenhaus

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Umfragen am Wilhelmsplatz starten morgen

03. August 2020 – Montag – 14:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Umfragen am Wilhelmsplatz starten morgen Offenbach am Main, 3. August 2020 – Morgen findet wie geplant die erste von insgesamt drei Befragungen der Besucherinnen und Besucher am Wilhelmsplatz statt. Ab 7 Uhr startet die Umfrage durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut unter der Einhaltung

Mehr...  (offenbach.de)

Sachstand Schulbauten im Kreis Offenbach

03. August 2020 – Montag – 12:10 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelBezüglich des Sachstandes des Schulausbaus fragen wir:

Mehr...  (gruene-kreisoffenbach.de)

Alarmstufe 3 erreicht - immer mehr Corona-Fälle in Offenbach

03. August 2020 – Montag – 11:31 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Stadt Offenbach hat weiterhin mit steigenden Corona-Infektionszahlen zu kämpfen. Am Sonntag wurde eine neue Warnstufe überschritten. Auf drastische Maßnahmen will die Stadt aber wohl vorerst verzichten.

Mehr...  (hessenschau.de)

Offenbach überschreitet Grenzwert

03. August 2020 – Montag – 11:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelAm Freitag gab die Stadt Offenbach bekannt, dass sie den Grenzwert der Neuinfektionen von 20 pro 100 000 Einwohner überschritten hat. Über das Wochenende stieg die Zahl weiter an. Die Stadt versucht, die Schließung von Betrieben noch abzuwenden.

Mehr...  (journal-frankfurt.de)

Grill-Verbot, mehr Kontrollen, 5-qm-Regel - Härtere Corona-Regeln in Offenbach

03. August 2020 – Montag – 09:30 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelAlarmstufe rot! Nach starkem Anstieg der Corona-Fälle kehrt die Stadt zu schärferen Maßnahmen zurück. Foto: Reinhard Roskaritz

Mehr...  (bild.de)

Stadt Offenbach: Neue Corona-Regeln

03. August 2020 – Montag – 09:11 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie dritte Warnstufe des hessischen Eskalationskonzepts wurde in der Stadt Offenbach erreicht. Es gelten neue Regeln.

Mehr...  (offenbach.ihk.de)

OFC-Business-Netzwerk wächst weiter: Saniana GmbH & Co.KG wird neuer Partner

03. August 2020 – Montag – 08:40 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelNeben dem Dauerkartenverkauf boomt bei den Offenbacher Kickers aktuell auch das Business-Netzwerk. Für die neue Spielzeit haben nicht nur fast alle Businesspartner aus der Vorsaison verlängert, auch zahlreiche Unternehmen kommen neu dazu. Jüngstes Mitglied ist die Saniana GmbH & Co.KG aus Frankfurt.

Mehr...  (ofc.de)

Recherche, Rückkehrer, Radler

03. August 2020 – Montag – 06:15 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelAuf dem Frankfurter Opernplatz ist es zwei Wochen nach den Ausschreitungen ruhig geblieben. Dafür steigt die Zahl der Corona-Infizierten in Offenbach. Das – und was sonst noch wichtig ist – in Rhein-Main, steht in der F.A.Z.-Hauptwache.

Mehr...  (faz.net)

POL-OF: Gemeinsame Pressemitteilung der Gemeinde Gründau und des Polizeipräsidiums Südosthessen

03. August 2020 - Montag - 06:00 Uhr – Gemeinsame Presse, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (ots) Bereich Main-Kinzig Einladung an die Medienvertreter: KOMPASS: Gemeinsam für mehr Sicherheit - Gründau Wir laden Sie gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Südosthessen herzlich für Donnerstag, den 6. August 2020, 14.30 Uhr, in das Rathaus, Am Bürgerzentrum 1 in 63584 Gründau, Ortsteil Lieblos, zu einem Presse- und Fototermin ein. Der Leiter der Polizeidirektion Jürgen Fehler [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Verifort schließt Mietvertrag über 5.100 m² mit der Stadt Offenbach

03. August 2020 – Montag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Immobilienfondsmanager Verifort Capital hat mit der Stadt Offenbach einen langfristigen, bis zum Jahr 2040 datierten, Mietvertrag für 5.100 m² Bürofläche [...]

Mehr...  (deal-magazin.com)

Radfahren: 07.08.2020 - Kaffee-Pause im Kreis Offenbach - Zur Kaffeerösterei Jörges nach Obertshausen

03. August 2020 – Montag – 00:00 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum Artikel10:30, Offenbach: Isenburger Schloss Wir radeln entspannt durch den Landkreis und legen eine Pause ein. Heute testen wir den Kaffee der Rösterei Jörges; im Handel unter "Gorilla-Kaffee" bekannt. Dann radeln wir gelassen zurück.

Mehr...  (adfc-tour.de)

Offenbach-Nachrichten von Sonntag...

Circus Barus – ein Beispiel für Solo-Selbstständige in Not!

02. August 2020 – Sonntag – 20:18 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelIm Februar 2020, als sich noch kaum jemand Sorgen wegen Corona machte, kam wie jedes Jahr der Circus Barus nach Offenbach. Die Saison [...]

Mehr...  (piraten-offenbach.de)

Steiler Anstieg der Infektionen in Offenbach

02. August 2020 – Sonntag – 17:30 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelWeil sich die Fälle häufen, gilt nun in Offenbach die dritte Stufe zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Darunter fallen strengere Kontaktbeschränkungen und gegebenenfalls die Schließung von Einrichtungen, in denen die Infektionen aufgetreten sind.

Mehr...  (faz.net)

Kickers Offenbach schlägt SG Rosenhöhe 17:0

02. August 2020 – Sonntag – 17:25 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelAm heutigen Sonntagnachmittag gastierten die Offenbacher Kickers bei der SG Rosenhöhe. Anlass des Testspiels war der Sieg des Gruppenligisten bei der Hallenstadtmeisterschaft. Im kommenden Jahr soll die Partie erneut ausgetragen werden, dann hoffentlich vor Zuschauern.

Mehr...  (ofc.de)

Offenbacher Magistrat: „Unnötige Kontakte vorsorglich vermeiden!“ / Höchste Zahl von Infizierten in Offenbach seit Ausbruch der Pandemie

02. August 2020 – Sonntag – 16:46 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Offenbacher Magistrat: „Unnötige Kontakte vorsorglich vermeiden!“ / Höchste Zahl von Infizierten in Offenbach seit Ausbruch der Pandemie Offenbach am Main, 2. August 2020 – Immer mehr Neuinfektionen in kurzer Zeit: Seit Mitte vergangener Woche steigen die Corona-Zahlen in der Stadt Offenbach

Mehr...  (offenbach.de)

Illegales Autorennen in Hanau - Raser rammt 55-Jährigen in Klinik

02. August 2020 – Sonntag – 11:38 Uhr – Klinik, Offenbach News

Bild zum ArtikelBei einem illegalen Autorennen wurde ein 55-jähriger BMW-Fahrer schwer, die drei Insassen des Raser-Audi leicht verletzt. Foto: Friso Gentsch / dpa

Mehr...  (bild.de)

Offenbach berät über härtere Corona-Maßnahmen

02. August 2020 – Sonntag – 00:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach wurde am Sonntag der Grenzwert von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten. Am Montag entscheidet ein Krisenstab über strengere Maßnahmen.

Mehr...  (echo-online.de)

Radfahren: 06.08.2020 - Genussradeln am Abend

02. August 2020 – Sonntag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel18:30, Römerberg Wir fahren eine gemütliche Runde zu verschiedenen Zielen in und um Frankfurt, z. B. entlang des Mains nach Offenbach, durch das Enkheimer Ried nach Bischofsheim oder über Oberrad in den Stadtwald, nach Schwanheim oder nach Höchst. Eine Schlusseinkehr ist geplant.

Mehr...  (adfc-tour.de)

Offenbach-Nachrichten von letzter Woche...

Offenbacher Wilhelmsplatz wird zum Zankapfel

01. August 2020 – Samstag – 17:52 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer schönste Platz in Offenbach leidet an Markttagen unter dem Verkehr. Dass weniger Autos mehr Aufenthaltsqualität bedeuten, bestreitet keiner. Gestritten wird trotzdem.

Mehr...  (faz.net)

Kieselsee wieder teilweise zum Angeln geöffnet

01. August 2020 – Samstag – 10:50 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelLiebe Mitglieder, Heute haben einige Mitglieder in der brütenden Hitze die notwendigen Maßnahmen getroffen, dass wir zumindest einen Teil unseres Geländes ab sofort wieder zum Angeln freigeben können. Bitte beachtet die folgenden Regeln: Die Halbinsel und alles östlich davon (Betriebsgeländer [...]

Mehr...  (asv-offenbach.de)

Corona-Lockerungen zurück genommen: Offenbach will stärker kontrollieren

01. August 2020 – Samstag – 09:24 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach ist die erste Eskalationsstufe beim Corona-Notfallplan wieder überschritten worden. Jetzt zieht die Stadt Konsequenzen.

Mehr...  (op-online.de)

Zahlreiche Neuinfektionen: In Offenbach gelten wieder schärfere Corona-Regeln

01. August 2020 – Samstag – 08:26 Uhr – Coronavirus, Offenbach News

Bild zum ArtikelAls erste Stadt in Hessen hat Offenbach die Schwelle von 20 Coronavirus-Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. Der Wert erhöhte sich am Samstag. Vor allem Reiserückkehrer brachten das Virus mit. Die Stadt reagiert mit strengeren Corona-Regeln.

Mehr...  (hessenschau.de)

Offenbacher Kindergartenbetrieb hat 3,3 Millionen übrig

01. August 2020 – Samstag – 03:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelSatte 3,3 Millionen Euro Gewinn hat der Eigenbetrieb Kindertagesstätten der Stadt Offenbach für das vergangene Jahr als Gewinn verzeichnet - einen Geldsegen bedeutet das für die Stadt allerdings nicht.

Mehr...  (op-online.de)

In Offenbach Unterschlupf während Corona gefunden

01. August 2020 – Samstag – 03:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Anblick ist inzwischen vielen Offenbachern vertraut: Ein Kreuzfahrtschiff ist am Mainufer vertäut, in Bürgel sitzt seit März ein Zirkus fest. Grund für den längeren unfreiwilligen Aufenthalt in beiden Fällen ist die Corona-Panademie.

Mehr...  (op-online.de)

Zirkus sitzt immer noch fest

31. Juli 2020 – Freitag – 19:34 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelVor vier Monaten ist der Circus Barus wegen Corona in Offenbach gestrandet. Noch immer kann die Zirkusfamilie nicht auftreten, doch die Probleme sind trotzdem kleiner geworden.

Mehr...  (fr.de)

Offenbach überschreitet Warnstufe und ergreift Maßnahmen

31. Juli 2020 – Freitag – 18:15 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOFFENBACH. Durch einen sprunghaften Anstieg der positiv getesteten Menschen in Offenbach ist die Schwelle von 20 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen heute überschritten worden. Der Grund sind insbesondere Rückkehrer aus dem Urlaub, vor allem aus Risikogebieten. Eine größere akute Ausbruchsquelle war aber auch eine Busreise zur Besichtigung einer Käsefabrik in Holland. [...]

Mehr...  (primavera24.de)

Corona in Kita: Schwere Vorwürfe gegen den Kreis Offenbach

31. Juli 2020 – Freitag – 17:00 Uhr – Corona, Kita, Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelEine Initiative erhebt Vorwürfe gegen den Kreis Offenbach: Familien sollen eingeschüchtert worden sein. Der Kreis weist die Anschuldigung jetzt zurück.

Mehr...  (op-online.de)

Joggerin wird angegriffen und schreit um Hilfe – der Täter flieht

31. Juli 2020 – Freitag – 16:50 Uhr – Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelEine Joggerin entkommt in Heusenstamm bei Offenbach knapp dem Angriff eines unbekannten Mannes. Der Täter kann flüchten.

Mehr...  (op-online.de)

Radentscheid will Offenbach fahrradfreundlicher machen

31. Juli 2020 – Freitag – 16:16 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Radentscheid ist eine Bürgerinitiative für bessere Fahrradinfrastruktur in Offenbach – überparteilich, vereinslos. Die Aktiven wollen sichere Radwege, bessere Luft, weniger Lärm, mehr Lebensqualität. Ihnen ist wichtig: Sie wollen das Auto nicht verdammen, aber auch Radlern und Fußgängern eine Chance geben, sich sicher in der Stadt zu bewegen.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach löst Corona-Stufe 2 aus

31. Juli 2020 – Freitag – 15:55 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Pandemie meldet sich auch in Hessen zurück: Offenbach meldet als erste hessische Stadt seit mehreren Wochen eine Inzidenz von mehr als 20. In anderen Städten und Kreisen sieht es noch ruhiger aus.

Mehr...  (faz.net)

Mysteriöse Vereinstreffen in Rodgau - Staatsschutz ermittelt

31. Juli 2020 – Freitag – 15:16 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Rodgau (Kreis Offenbach) trifft sich ein mysteriöser Verein. Anwohner sind besorgt, der Staatsschutz ermittelt.

Mehr...  (op-online.de)

Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Frankfurt-Griesheim/Frankfurt (Main) Hbf Offenbach (Main) Ost sowie zusätzliche Halte in Frankfurt (Main) Süd und Offenbach (Main) Hbf

31. Juli 2020 – Freitag – 15:07 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikelan mehreren Terminen von Montag, 3. bis Freitag, 7. August, jeweils 1.15 – 2.00 Uhr in der Nacht Donnerstag/Freitag, 6./7. August, 23.45 – 0.30 Uhr Meldung: Einige S-Bahnen werden zwischen Frankfurt-Griesheim/Frankfurt (Main) Hbf und Offenbach (Main) Ost über Frankfurt (Main) Süd – Offenbach (Main) Hbf (zusätzliche Halte) umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus. Grund: Arbeiten [...]

Mehr...  (bauinfos.deutschebahn.com)

30-Minuten-Takt Wiesbaden Hbf Offenbach (Main) Ost und zusätzlicher Halt in Offenbach (Main) Hbf

31. Juli 2020 – Freitag – 15:07 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikelvon Montag, 27. Juli, 0.00 Uhr bis Montag, 17. August, 5.00 Uhr Meldung: Die S-Bahnen fahren zwischen Wiesbaden Hbf und Offenbach (Main) Ost nur im 30-Minuten-Takt. Die Zwischentakte fallen aus. Die S-Bahnen nach/von Rödermark-Ober Roden halten montags bis freitags teilweise zusätzlich in Offenbach (Main) Hbf. Grund: Oberleitungsarbeiten [...]

Mehr...  (bauinfos.deutschebahn.com)

S-Bahn-Ausfall und Ersatzverkehr Frankfurt-Höchst Frankfurt (M) Mühlberg/ Offenbach (Main) Ost (betrifft S 1 und S 2) ...

31. Juli 2020 – Freitag – 15:07 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelS-Bahn-Ausfall und Ersatzverkehr Frankfurt-Höchst Frankfurt (M) Mühlberg/ Offenbach (Main) Ost (betrifft S 1 und S 2) kein Halt in Frankfurt-Höchst Farbwerke (> Dietzenbach Bahnhof) (betrifft S 2) in den Nächten Dienstag/Mittwoch, 11./12. und Mittwoch/Donnerstag, 12./13. August, jeweils 23.15 – 1.00 Uhr Meldung: Einige S-Bahnen der Linien S 1 (Wiesbaden – Rödermark-Ober Roden) und S [...]

Mehr...  (bauinfos.deutschebahn.com)

S-Bahn-Ausfall Frankfurt-Höchst/Frankfurt-Griesheim Offenbach (Main) Ost und Schienenersatzverkehr Niedernhausen (Taunus) Dietzenbach Bahnhof (verschiedene Abschnitte)

31. Juli 2020 – Freitag – 15:07 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikelvon Sonntag, 12. Juli bis Freitag, 7. August, jeweils in den Nächten Sonntag/Montag bis Donnerstag/Freitag, 22.30 – 4.00 Uhr Meldung: Die S-Bahnen fallen zwischen Frankfurt-Höchst/Frankfurt-Griesheim und Offenbach (Main) Ost aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die S 1. In mehreren Nächten (1.10 – 3.10 Uhr) fahren zwischen Niedernhausen (Taunus) und Dietzenbach Bahnhof in verschiedenen Abschnitten [...]

Mehr...  (bauinfos.deutschebahn.com)

S-Bahn-Ausfall Frankfurt-Griesheim Frankfurt (M) Mühlberg ...

31. Juli 2020 – Freitag – 15:07 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelS-Bahn-Ausfall Frankfurt-Griesheim Frankfurt (M) Mühlberg Schienenersatzverkehr Offenbach (Main) Ost > Dietzenbach Bahnhof veränderte Fahrzeiten an mehreren Terminen von Sonntag, 5. Januar bis Mittwoch, 9. Dezember 2020, jeweils in den Nächten Sonntag/Montag und Dienstag/Mittwoch, 23.30 – 3.30 Uhr von Mittwoch, 15. Januar bis Donnerstag, 12. November 2020, jeweils in 11 Nächten Mittwoch/Donnerstag, [...]

Mehr...  (bauinfos.deutschebahn.com)

„Warum ausgerechnet jetzt?“: Offenbacher Wirte äußern Unverständnis über Wilhelmsplatz-Sperrung

31. Juli 2020 – Freitag – 15:05 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Wilhelmsplatz in Offenbach soll zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Die Meinungen darüber gehen bei den Wirten auseinander.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Mobilitätszentrale länger geöffnet

31. Juli 2020 – Freitag – 14:08 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Mobilitätszentrale länger geöffnet Offenbach am Main, 31. Juli 2020 - Die RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Offenbach im Salzgässchen 1 verlängert von Samstag, 1. August, an wieder ihre Öffnungszeiten. Montags bis freitags ist dann von 9 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Mehr...  (offenbach.de)

Dienstags um sechs im Bücherturm: Lesung „Die Moselreise“

31. Juli 2020 – Freitag – 13:59 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Dienstags um sechs im Bücherturm: Lesung „Die Moselreise“ Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – Nicole Köster, Leiterin der Stadtbibliothek, und Norbert Riedinger, ein regelmäßiger Besucher, lesen am kommenden Dienstag, 4. August, um 18 Uhr in der Stadtbibliothek Offenbach das Buch „Die Moselreise“

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Gestiegene Zahl der Infizierten löst Stufe 2 aus

31. Juli 2020 – Freitag – 13:54 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Vorabmeldung: Gestiegene Zahl der Infizierten löst Stufe 2 des Eskalationskonzeptes des Landes Hessen aus Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – In Offenbach gab es am Freitag sechs neu mit Corona Infizierte. Aktuell sind damit 48 Menschen in Offenbach aktiv mit Corona infiziert – so viele wie

Mehr...  (offenbach.de)

Einladung zur Aufstellungsversammlung der Piratenpartei Offenbach Stadt und Land zur Ausländerbeiratswahl 2021 am 16. August 2020 ab 18:00 Uhr in Offenbach – Bieber

31. Juli 2020 – Freitag – 13:43 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelLiebe Leute, Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen zu unserer Aufstellungsversammlung mit Grillparty! Wir haben ja angekündigt, dass wir mit einer international zusammengesetzten [...]

Mehr...  (piraten-offenbach.de)

Fußball: Letzter Tag für Dauerkarten zum Vorzugspreis / Ab morgen freier Verkauf

31. Juli 2020 – Freitag – 13:40 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelFür diesen Artikel existiert leider kein kurzer Anreißer. Bitte klicke bei Interesse auf den Link zum Original-Artikel!

Mehr...  (ofc.de)

Offenbach: Autokinokonzert „Sommernachts Träume“ am 15. August

31. Juli 2020 – Freitag – 13:02 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Autokinokonzert „Sommernachts Träume“ am 15. August / Messeparkplatz wird zu großer Klassik-Konzertarena unter freiem Himmel Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – Eine glamouröse Show mit großem Orchester und charismatischen Solisten unter freiem Himmel: Was mit dem Lichterfest dieses Jahr entfallen

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Buch des Monats im Klingspor Museum am 7. August

31. Juli 2020 – Freitag – 12:51 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Buch des Monats im Klingspor Museum: Sandra Heinz. Kleidung als Erinnerungsbehältnis Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – Sandra Heinz‘ Werke umkreisen das Sammeln und Archivieren von Erinnerungen an individuelles Erleben, aber auch an Zeitgeschehen. Dabei arbeitet sie vielfach mit Kleidungsstücken,

Mehr...  (offenbach.de)

Noch wenige Restplätze: Wetterexpedition am Donnerstag

31. Juli 2020 – Freitag – 12:47 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Noch wenige Restplätze: Wetterexpedition für Groß und Klein am kommenden Donnerstag im Wetterpark Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – Alle reden vom Wetter. Aber kaum jemand weiß, wie Hagelschauer oder Stürme entstehen und wie man sie gar vorhersagt. Antworten auf solche und ähnliche Fragen

Mehr...  (offenbach.de)

Grundbildungszentrum: Besser Lesen und Schreiben lernen

31. Juli 2020 – Freitag – 12:31 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Besser Lesen und Schreiben lernen im Offenbacher Grundbildungszentrum Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – Ein gut gelaunter Herr, Anfang 50, betritt den Lese- und Schreibkurs des Offenbacher Grundbildungszentrums. Er ist zur Volkshochschule gelaufen, obwohl er mit der S-Bahn schneller wäre.

Mehr...  (offenbach.de)

Bis zu 37 Grad: Hessen ist im Hitze-Modus

31. Juli 2020 – Freitag – 12:27 Uhr – Hessen

Bild zum ArtikelGroße Hitze, Gewitter mit dem Potenzial zum Unwetter, Abkühlung: An diesem Wochenende wird den Hessen wettermäßig einiges geboten.

Mehr...  (hr3.de)

3400 iPads für Offenbacher Schulen

31. Juli 2020 – Freitag – 12:27 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach 3400 iPads für Offenbacher Schulen / Stadt erhält 2 Millionen Euro aus neuem Sofortprogramm des Bundes Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – Offenbacher Schulen werden rund 3.400 iPads erhalten, um diese an Schülerinnen und Schüler verleihen zu können, die über kein Gerät verfügen und auf Unterstützung

Mehr...  (offenbach.de)

Urlaub und Corona in der Türkei: Ehepaar schildert Erfahrungen

31. Juli 2020 – Freitag – 12:08 Uhr – Corona, Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelMitten in der Corona-Pandemie ist ein Ehepaar aus dem Kreis Offenbach in die Türkei gereist. Hier berichten die beiden von ihren Erlebnissen.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Runde Tische entscheiden über Geld für die Quartiere

31. Juli 2020 – Freitag – 12:08 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Bürgerschaftliches Engagement fördern: Runde Tische entscheiden über Geld für die Quartiere Offenbach am Main, 31. Juli 2020 – „In den Fördergebieten des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ wollen wir nicht nur bauliche Projekte umsetzen, sondern auch das bürgerschaftliche Engagement stärken.

Mehr...  (offenbach.de)

Brand in Wohnhaus: Eine Person schwer verletzt

31. Juli 2020 – Freitag – 10:23 Uhr – Feuerwehr, Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelBei einem Brand in Rödermark im Kreis Offenbach wird eine Person verletzt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Mehr...  (op-online.de)

Polizeibericht vom 31.07.2020

31. Juli 2020 - Freitag - 06:00 Uhr – Feuerwehr, Offenbach News, Polizei Offenbach, Unfall Offenbach

Bild zum Artikel[...] 1. Smart-Fahrer stieß gegen Bus und fuhr weiter - Offenbach (aa) Wo steht ein schwarzer Smart, der im Heckbereich einen Unfallschaden hat? Dies fragt die Polizei nach einer Unfallflucht am Mittwochnachmittag am Marktplatz/Große Marktstraße. Der Smart hatte gegen 17 Uhr beim Rückwärtsfahren aus der Fußgängerzone einen auf der Waldstraße vorbeifahrenden Linienbus touchiert. Der 66-jährige Busfahrer machte eine Gefahrenbremsung, durch die eine Insassin gegen [...] 3. 39-Jähriger flüchtete mit Kleinkraftroller - Neu-Isenburg (mm) Die Polizei in Neu-Isenburg (06102 2902-0) sucht Zeugen, denen am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, ein Rollerfahrer aufgefallen ist, der ohne Helm im Bereich der Spessartstraße, Frankfurter Straße, Straße "Buchenbusch", Offenbacher Straße unterwegs war. Der 39-Jährige hatte sich einer Verkehrskontrolle entzogen und war abgehauen. Auf der Flucht soll er dann unter anderem Fußgänger auf Gehwegen gefährdetet [...] 5. Dachgeschossbrand im Dreifamilienhaus - Rödermark (mm) Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rückten am Freitag, gegen 1.20 Uhr, nach Ober-Roden in die Friedrich-Ebert-Straße aus. Ursächlich für die Alarmierung war ein Dachstuhlbrand in einem Dreifamilienhaus im Bereich der 20er-Hausnummern. Ein Bewohner musste mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Person erlitt eine Rauchgasintoxikation. Die anderen vier [...]

Mehr...  (presseportal.de)

POL-OF: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Freitag, den 31.7.2020

31. Juli 2020 - Freitag - 06:00 Uhr – Gemeinsame Presse, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (ots) Nach Tötungsdelikt an 47-Jähriger - Kriminalpolizei sucht weißen Nissan Qashqai - Erlensee (fg) Nachdem am Mittwoch, den 22. Juli, eine 47 Jahre alte Frau aus Erlensee tot in ihrer Wohnung im Sandweg in Erlensee aufgefunden wurde, wendet sich die Kriminalpolizei erneut an die Öffentlichkeit und bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem weißen Nissan Qashqai der Verstorbenen [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Offenbacher Sportler dürfen wieder trainieren

31. Juli 2020 – Freitag – 03:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelWeitere Lockerungen, auch wenn die Corona-Fallzahlen in der Stadt am Donnerstag mit 270 positiv getesteten Personen einen weiteren Höchststand erreicht haben: Zum 1. August darf in Hessen wieder Mannschaftssport ohne Personenzahlbegrenzung ausgeübt werden.

Mehr...  (op-online.de)

Mietwohnungsprojekt GustavsHof in Offenbach liegt voll im Zeitplan

31. Juli 2020 – Freitag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn der Gustav-Adolf-Straße in Offenbach realisiert die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) zusammen mit FFM-Architekten Tovar + Tovar [...]

Mehr...  (deal-magazin.com)

Jugendfußball im Kreis Offenbach beginnt Ende August

30. Juli 2020 – Donnerstag – 20:28 Uhr – Coronavirus, Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelAuch für die Jugendteams in Stadt und Kreis Offenbach ändert sich für die neue Fußballsaison einiges in Folge der Coronavirus-Pandemie. Die bisher üblichen Qualifikationsturniere zur Einteilung der Mannschaften in Kreisligen und Kreisklassen dürfen wegen der Masse an Spielern bei diesen Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden.

Mehr...  (op-online.de)

Hessen: Arbeitslosigkeit wächst in Großstädten deutlich

30. Juli 2020 – Donnerstag – 20:18 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Corona-Krise trifft den hessischen Arbeitsmarkt weiter hart. Besonders stark steigt die Arbeitslosigkeit dabei in Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt und Offenbach.

Mehr...  (fr.de)

Frau findet plötzlich mysteriöses Paket vor der Tür – DHL ist ratlos

30. Juli 2020 – Donnerstag – 17:15 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelEines Tages wirft DHL ein rätselhaftes Paket über das Gartentor einer Frau in Dreieich bei Offenbach. Es hat mehrere tausend Kilometer hinter sich und wirft Fragen auf.

Mehr...  (op-online.de)

20 000 Arbeitslose in Stadt und Kreis Offenbach

30. Juli 2020 – Donnerstag – 17:02 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Arbeitsagentur meldet Rekordstand. Erstmals seit 13 Jahren waren in Stadt und Kreis Offenbach im Juli 20 000 Menschen arbeitslos gemeldet.

Mehr...  (fr.de)

Die Linke: Sozialbericht zeigt die dringenden Aufgaben der Stadt

30. Juli 2020 – Donnerstag – 14:47 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Sozialbericht macht deutlich, vor welchen Problemen Offenbach steht. Kinderarmut muss bekämpft werden. Erwerbslose brauchen echte Qualifizierungen durch Schul- und Ausbildungsabschlüsse. Die Menschen brauchen bezahlbare Wohnungen. [...]

Mehr...  (die-linke-of-stadt.de)

Fußball: medical airport service GmbH wird neuer OFC-Business-Netzwerkpartner

30. Juli 2020 – Donnerstag – 14:45 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Offenbacher Kickers freuen sich, ein weiteres Unternehmen im Kreis ihrer Unterstützer zu begrüßen. Mit der in Mörfelden-Walldorf ansässigen medical airport service GmbH schließt sich dem OFC-Business-Netzwerk ein echter „Gesundheitspartner“ an.

Mehr...  (ofc.de)

Covid-19: 270 Menschen in Offenbach positiv getestet

30. Juli 2020 – Donnerstag – 13:52 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Insgesamt 270 Menschen in Offenbach positiv getestet / 217 Personen sind genesen Offenbach am Main, 30. Juli 2020 – Aktuell wurden insgesamt 270 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit gestern wurden 5 Neuinfektionen gemeldet. Drei Personen werden aktuell im Krankenhaus

Mehr...  (offenbach.de)

Wetterpark: Afterwork-Themen-Führung am kommenden Mittwoch

30. Juli 2020 – Donnerstag – 13:29 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Afterwork-Themen-Führung „Meereswellen und Monsterwellen“ im Wetterpark am kommenden Mittwoch Offenbach am Main, 30. Juli 2020 – Auf dem Meer gibt es große und kleine Wellen. Woher kommt es, dass die Höhe der Wellen schwankt und dass mit einer gewissen Periodizität besonders große Wellen auftauchen?

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Radtour zum Museum für Kommunikation und zum Osthafen

30. Juli 2020 – Donnerstag – 12:51 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Radtour zum Museum für Kommunikation und zum Osthafen am Samstag, 15. August Offenbach am Main, 30. Juli 2020 – Das Haus der Stadtgeschichte bietet am Samstag, 15. August, von 14 bis 19 Uhr eine spannende Radtour zum Museum für Kommunikation, zum Osthafen und nach Alt-Fechenheim mit Wilfried

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Buslinie 120 fährt Umleitung in Mühlheim

30. Juli 2020 – Donnerstag – 12:48 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Buslinie 120 fährt Umleitung in Mühlheim Offenbach am Main, 30. Juli 2020 - In der Mühlheimer Ulmenstraße wird der Kanal saniert. Dafür muss sie bis auf weiteres voll gesperrt werden. Die Buslinie 120 der OVB der Stadtwerke Offenbach fährt deshalb ab Donnerstag, 6. August, in Mühlheim eine

Mehr...  (offenbach.de)

Ärger über Chaos beim Glasfaserausbau – für Anwohner „eine Katastrophe“

30. Juli 2020 – Donnerstag – 12:46 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Glasfaserausbau hat Anwohner in Egelsbach im Kreis Offenbach regelrecht überrumpelt. Jetzt sorgen die Bauarbeiten im Nonnenwiesenweg für großen Ärger.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Bestens beraten im OF InfoCenter

30. Juli 2020 – Donnerstag – 12:41 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Bestens beraten im OF InfoCenter – zu Veranstaltungstickets, Fahrradrouten oder Souvenirs Offenbach am Main, 30. Juli 2020 - Das OF InfoCenter im Salzgässchen 1 ist nicht nur erste Anlaufstelle für viele Touristen und Tagesausflügler, die nach Offenbach kommen, sondern gleichzeitig eine der

Mehr...  (offenbach.de)

Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes für Offenbach

30. Juli 2020 – Donnerstag – 12:23 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes für Offenbach Offenbach am Main, 30. Juli 2020 - Für die nächsten Tage warnt der Deutsche Wetterdienst vor einer enormen Hitze in Offenbach. Grundlage ist die sogenannte gefühlte Temperatur, die das Temperaturempfinden eines Menschen in Abhängigkeit

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Wesentliche Lockerungen für den Vereinssport

30. Juli 2020 – Donnerstag – 12:18 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Wesentliche Lockerungen für den Vereinssport / Weitere Sporthallen können wieder genutzt werden / Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen Vorgaben des Stadtgesundheitsamtes beachten Offenbach am Main, 30. Juli 2020 – Ab dem 1. August 2020 können in Hessen Mannschaftssportarten wieder ohne

Mehr...  (offenbach.de)

Atombombenopfer: OB Schwenke spricht Grußwort am 6. August

30. Juli 2020 – Donnerstag – 12:13 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Oberbürgermeister Dr. Schwenke spricht am 6. August zum Gedenken der Opfer von Atombomben Offenbach am Main, 30. Juli 2020 – Vor 75 Jahren, am 6. August 1945, wurde zum ersten Mal eine Atombombe militärisch eingesetzt und über der japanischen Stadt Hiroshima abgeworfen. Nur drei Tage später,

Mehr...  (offenbach.de)

Fußball: RMR-Rhein Main Rohstoffe GmbH verlängert Top-Partnerschaft beim OFC

30. Juli 2020 – Donnerstag – 10:45 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelRMR-Rhein Main Rohstoffe GmbH ist bereits seit Januar 2019 mit zwei Banden in der ersten Reihe, sowie mit einer Megabande (26 Meter) in der zweiten Reihe als Top-Partner der Offenbacher Kickers werblich im Sparda-Bank-Hessen-Stadion präsent. Der ursprünglich zunächst auf ein Jahr datierte Vertrag wurde nun um eine weitere Saison verlängert.

Mehr...  (ofc.de)

Offenbach droht uneinsichtigen Reiserückkehrern mit fünfstelligen Bußgeldern

30. Juli 2020 – Donnerstag – 10:11 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach hat sich die Gesamtzahl der Corona-Infizierten in 24 Stunden so stark erhöht wie nie zuvor. Die Hälfte der Neuinfizierten sind Reiserückkehrer.

Mehr...  (op-online.de)

1995 war ein bewegendes Jahr für die Offenbacher Degenfechterinnen Ittner, Naß und Ackermann

29. Juli 2020 – Mittwoch – 21:08 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelZweites dominantes Thema im Sportteil unserer Zeitung im Juli 1995 war die Fechtweltmeisterschaft in Den Haag mit den drei Degenfechterinnen Katja Naß, Eva-Maria Ittner und Kerstin Ackermann vom Fecht-Club Offenbach.

Mehr...  (op-online.de)

SC Steinberg hat kein Fußballteam mehr, BSC 1899 Offenbach geht auf in der SG Rosenhöhe

29. Juli 2020 – Mittwoch – 20:48 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelWenn Anfang September die neue Saison in den Offenbacher Fußball-Ligen startet, werden zwei Traditionsvereine nicht mehr dabei sein. Der BSC 1899 Offenbach und der SC Steinberg haben keine Männermannschaften mehr gemeldet.

Mehr...  (op-online.de)

Fußball im Kreis Offenbach mit Hin- und Rückrunde

29. Juli 2020 – Mittwoch – 20:48 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelRund 70 Vereinsvertreter trafen sich unter der Woche auf dem Sportgelände des Gruppenligisten SG Rosenhöhe zu einem Meinungsaustausch mit den Vertretern des Offenbacher Kreisfußballausschusses.

Mehr...  (op-online.de)

Streit über Anschaffung weiterer E-Busse

29. Juli 2020 – Mittwoch – 18:36 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Koalition in Offenbach setzt weiter auf Elektromobilität und erweitert die E-Busflotte. Die SPD kritisiert einen „überstürzten Einkauf“ und beklagt ein Defizit im Mobilitätsetat.

Mehr...  (fr.de)

Zweitausendermarke gerissen: Ansturm auf OFC-Dauerkarten hält an

29. Juli 2020 – Mittwoch – 16:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelNachdem die Offenbacher Kickers bereits in den ersten drei Verkaufstagen über eintausend Dauerkarten verkauft hatten, ist nun auch die Zweitausendermarke gerissen worden. Stand heute zählt der OFC 2.097 verkaufte Saisontickets. Nie zuvor konnten zu einem solch frühen Zeitpunkt auch nur ansatzweise vergleichbare Verkaufszahlen registriert werden.

Mehr...  (ofc.de)

Offenbacher Bürgerstiftung erhält Nachlass

29. Juli 2020 – Mittwoch – 16:24 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelStiftung will mit Geld aus Nachlässen ihr Stipendienprogramm finanzieren.

Mehr...  (fr.de)

Weltfremde Anordnung nach Corona in Kita: Das ist der absurde Plan

29. Juli 2020 – Mittwoch – 16:12 Uhr – Corona, Kita, Offenbach News

Bild zum ArtikelWegen Corona-Infektionen ist die Kita Schulstraße in Dreieich (Kreis Offenbach) geschlossen. Die Anweisungen für die Isolation der Kita-Kinder sorgen für Verwunderung.

Mehr...  (op-online.de)

S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8, S9: aktuelle Störung (Stand 29.07., 16:03 Uhr)

29. Juli 2020 – Mittwoch – 16:05 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel29.07.2020, 16:02 Uhr - Dauer unbekannt Es kommt zu Ausfällen und Verspätungen aufgrund einer Signalstörung zwischen "Frankfurt Mühlberg" und "Offenbach Ledermuseum".

Mehr...  (rmv.de)

Offenbach: In der Grenzstraße wird’s eng – Fahrbahn wird komplett gesperrt

29. Juli 2020 – Mittwoch – 15:28 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelZum Ende der Schulferien geben die Straßenbauer in Offenbach noch einmal Gas: Für Asphaltarbeiten wird die Obere Grenzstraße teils dicht gemacht. Parken ist nicht möglich.

Mehr...  (op-online.de)

Angriff bei Spaziergang mit Hund: Mann will Streit schlichten - dann wird er plötzlich angegriffen

29. Juli 2020 – Mittwoch – 14:55 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelEin Mann geht gerade in Dreieich im Kreis Offenbach Gassi, als er einen Streit bemerkt. Als er versucht zu schlichten, wird er plötzlich angegriffen.

Mehr...  (op-online.de)

Corona-Opfer? Kickers-Stürmer Hartmann klagt auf Vertragsverlängerung

29. Juli 2020 – Mittwoch – 14:49 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Frage ist fiktiv: Hätte Moritz Hartmann ohne die Corona-Pandemie ausreichend Spiele für eine Vertragsverlängerung bei den Offenbacher Kickers bestritten? Der Stürmer glaubt ja - und geht deshalb vor Gericht gegen den Regionalligisten vor. Der Club ist tief enttäuscht.

Mehr...  (hessenschau.de)

Offenbach: 16 neue Infektionen mit dem Corona-Virus

29. Juli 2020 – Mittwoch – 14:47 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach 16 neue Infektionen mit dem Corona-Virus / Reiserückkehrer lassen Fallzahlen steigen Offenbach am Main, 29. Juli 2020 – Nach zuletzt rückläufigen Zahlen wurden in den vergangenen 24 Stunden 16 Menschen aus Offenbach neu positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Damit steigt die Gesamtzahl der Infektionen

Mehr...  (offenbach.de)

Fußball: Auch das Leistungszentrum startet den Dauerkartenverkauf

29. Juli 2020 – Mittwoch – 14:45 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelLiebe Fans, nach einer langen Pause ist es wieder soweit! Ab Dienstag, den 4. August 2020, verkaufen auch wir, das Leistungszentrum der Offenbacher Kickers, wieder Dauerkarten für die Heimspiele in der Saison 2020/21.

Mehr...  (ofc.de)

Offenbach: Kinovergnügen unter freiem Himmel bei „Parkside im Hof“

29. Juli 2020 – Mittwoch – 14:29 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Kinovergnügen unter freiem Himmel bei „Parkside im Hof“ Offenbach am Main, 29. Juli 2020 – Halbzeit beim Open-Air-Festival „Parkside im Hof“. Nach einem wunderbaren Start mit Konzerten und Filmen steht auch das kommende Wochenende bei dem gemeinsamen Festival vom Offenbacher Kulturmanagement

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Asphaltarbeiten auf der Oberen Grenzstraße

29. Juli 2020 – Mittwoch – 14:10 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Asphaltarbeiten auf der Oberen Grenzstraße: In drei Bauabschnitten muss die Fahrbahn voll gesperrt werden / Parken ist nicht möglich / Endhaltestelle der Linie 106 ist verlegt Offenbach am Main, 29. Juli 2020 - Auf der Oberen Grenzstraße wird im Auftrag des Stadtservices der Stadtwerke Offenbach

Mehr...  (offenbach.de)

Gustav-Adolf-Straße: Vollsperrung wegen Kranabbau

29. Juli 2020 – Mittwoch – 13:49 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Gustav-Adolf-Straße: Vollsperrung wegen Kranabbau Offenbach am Main, 29. Juli 2020 – Zwischen der Senefelderstraße und der Saligstraße wird die Gustav-Adolf-Straße am 6. August in Höhe der Hausnummern 42-50 im Zeitraum von sechs bis 19 Uhr vollgesperrt. Grund dafür ist der Abbau eines Baukranes

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Stadt übergibt vom Land finanzierte Tablets an Senioren

29. Juli 2020 – Mittwoch – 13:43 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Stadt Offenbach übergibt vom Land finanzierte Tablets als digitale Alltagsbegleiter für Seniorinnen und Senioren Offenbach am Main, 29. Juli 2020 – „Ältere und behinderte Menschen in Einrichtungen leiden besonders unter den erst völlig versiegenden Kontakten, die auch jetzt noch stark eingeschränkt

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Unterstützung für Bieberer Gewerbeverein und Bürgel aktiv

29. Juli 2020 – Mittwoch – 13:34 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Unterstützung für Bieberer Gewerbeverein e.V. und Bürgel aktiv e.V. Offenbach am Main, 29. Juli 2020 – Neben vielen weiteren negativen Auswirkungen leidet auch die Wirtschaft unter der Corona Pandemie. Das gilt nicht nur für die Wirtschaft im Großen, sondern auch im Kleinen bis in die Offenbacher

Mehr...  (offenbach.de)

Hessen vor erster Hitzewelle

29. Juli 2020 – Mittwoch – 12:40 Uhr – Hessen

Bild zum ArtikelHeiß, heißer, Hessen: In den kommenden Tagen rollt eine Hitzewelle über Hessen - wenn auch nur kurz. Sorgen bereitet Experten die anhaltende Trockenheit.

Mehr...  (hr3.de)

Die Linke: Neubau der Psychiatrie darf nicht weiter verzögert werden

29. Juli 2020 – Mittwoch – 11:11 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Stadtverordnete Marion Guth kritisiert die weitere Verzögerung des Neubaus der Psychiatrie des Sana-Klinikums. [...]

Mehr...  (die-linke-of-stadt.de)

Fußball: OFC testet gegen SG Rosenhöhe und Rot-Weiss Essen

29. Juli 2020 – Mittwoch – 10:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Offenbacher Kickers starten am Donnerstag in die finale Phase der Saisonvorbereitungen zum Start der Regionalliga Südwest Anfang September. Nach den beiden Testspiel-Siegen gegen die Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth II und TSV Schott Mainz hatte die Mannschaft eine Woche frei. Weiter geht es nun mit Testspielen bei der SG Rosenhöhe und gegen Rot-Weiss Essen.

Mehr...  (ofc.de)

Polizeibericht vom 29.07.2020

29. Juli 2020 - Mittwoch - 06:00 Uhr – Offenbach News, Polizei Offenbach, Unfall Offenbach

Bild zum Artikel[...] 1. Unfallverursacherin abgehauen - Offenbach (mm) Eine 50 bis 55 Jahre alte Autofahrerin mit teilweise roten schulterlangen Haaren hat am Montag, gegen 11.50 Uhr, auf den Odenwaldring in Höhe der Hausnummer 70 einen Seat an der rechten vorderen Stoßstange touchiert. Ohne sich um den etwa 1.000 Euro teuren Schaden zu kümmern, ist sie in Richtung Schubertstraße weitergefahren. Die Fahrerin des beschädigten Ibizas aus dem Landkreis Neu-Ulm teilte [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Offenbacher 03er wählen neue Vorsitzende

29. Juli 2020 - Mittwoch - 06:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (red) – Aufgrund der angeordneten Abstandsregelung fand die Jahreshauptversammlung der [...]

Mehr...  (stadtpost.de)

Sorgen um die Turteltaube

29. Juli 2020 - Mittwoch - 06:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (red) – Ob Amsel, Drossel, Fink und Star, wie in dem bekannten Volkslied, wirklich da sind und [...]

Mehr...  (stadtpost.de)

„Ob wir den Mut gehabt hätten?“

29. Juli 2020 - Mittwoch - 06:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (red) – 76 Jahre nach dem gescheiterten Attentat auf Adolf Hitler erinnerte Oberbürgermeister Felix Schwenke am 20. Juli mit einer Kranzniederlegung an der Flamme-Skulptur des Künstlers Bernd Rosenheim vor dem Offenbacher Rathaus an alle Frauen und Männer, die dem nationalsozialistischen Regime Widerstand [...]

Mehr...  (stadtpost.de)

Richtfest gefeiert: 70 neue Wohnungen in Offenbach

29. Juli 2020 – Mittwoch – 04:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach wird der Gustavshof gebaut: 70 bezahlbare Mietwohnungen, 24 davon barrierefrei, acht gefördert. Beim Richtfest gibt es lobende Worte.

Mehr...  (op-online.de)

Paket aus Australien landet fälschlicherweise bei Offenbach

29. Juli 2020 – Mittwoch – 03:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelEin Mann aus Norddeutschland bestellt ein Paket in Australien - doch es landet in Dreieich. Eine Fehlerkette bei der Post führte zu der Falschlieferung.

Mehr...  (op-online.de)

Logistikimmobilie in Offenbach verkauft - Durstexpress wird Mieter

29. Juli 2020 – Mittwoch – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIm Osten von Offenbach wurde eine Logistikimmobilie veräußert: Valor Real Estate Partners aus London erwarben die Liegenschaft in der Carl-Legien-Straße 22 v [...]

Mehr...  (deal-magazin.com)

Radfahren: 02.08.2020 - Kreis Offenbach - Mittendurch und rund herum - Anmeldung erforderlich

29. Juli 2020 – Mittwoch – 00:00 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum Artikel10:00, Langen, Lutherplatz Vom Start in Langen und Sprendlingen fahren wir quer durch den Kreis Offenbach nach Hanau Steinheim. Kulinarisches Ziel ist das Restaurant Mainpark bei Steinheim. Zurück geht es entlang des Mains bis Offenbach, von dort dann wieder mittendurch nach Sprendlingen bzw. Langen.

Mehr...  (adfc-tour.de)

Offenbach: Günstige Wohnungen mit Frankfurter Hilfe

28. Juli 2020 – Dienstag – 20:15 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach wächst, die Mieten steigen, bezahlbarer Wohnraum ist rar. Es gibt mehr Haushalte als Wohnungen. Die Nassauische Heimstätte baut bis 2024 in Offenbach 1000 Wohnungen.

Mehr...  (fr.de)

Ex-OFC-Stürmer Moritz Hartmann klagt wegen Corona gegen Kickers Offenbach

28. Juli 2020 – Dienstag – 16:52 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelGerichtstermin für die Führung von Kickers Offenbach: Der ehemalige OFC-Profi Moritz Hartmann hält eine Klausel für nichtig und pocht auf seinen Vertrag.

Mehr...  (op-online.de)

Fußball: Philipp Christ wird Spielertrainer beim TV Rembrücken

28. Juli 2020 – Dienstag – 16:44 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIm vergangenen Sommer gelang dem TV Rembrücken der Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A Offenbach 2. Mit dem zehnten Tabellenplatz in der „Abbruchsaison“ erreichte er das Ziel Klassenerhalt letztlich souverän. Jetzt gibt es einen Umbruch.

Mehr...  (op-online.de)

Covid-19: 249 Menschen in Offenbach positiv getestet

28. Juli 2020 – Dienstag – 13:52 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Insgesamt 249 Menschen in Offenbach positiv getestet / 216 Personen sind genesen Offenbach am Main, 28. Juli 2020 – Aktuell wurden insgesamt 249 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit gestern wurde keine Neuinfektion gemeldet. Eine Person wird aktuell im Krankenhaus

Mehr...  (offenbach.de)

IHK: Ab in die Mitte in Zeiten von Corona

28. Juli 2020 – Dienstag – 13:38 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelIdeen zur Wiederbelebung der Innenstädte waren dieses Jahr coronabedingt beim lWettbewerb „Ab in die Mitte!“ gefragt. Im Rahmen der Aktion „Zusammen HANDELN“ konnten sich Kommunen und private Initiativen bis zum 25. Juni mit ihren Projektideen bewerben. Die Preisträger stehen nun fest und ein ganz besonderes Museum aus Offenbach ist mit dabei.

Mehr...  (offenbach.ihk.de)

Digitale Angebote der Stadt Offenbach/Ein Vortrag in der VHS

28. Juli 2020 – Dienstag – 12:39 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Digitale Angebote der Stadt Offenbach / Ein Vortrag in der Volkshochschule Offenbach am Main 28. Juli 2020 – Am Mittwoch, 5. August, um 18:30 Uhr lädt die Volkshochschule Offenbach zu dem Vortrag „Digitale Angebote der Stadt Offenbach“ ein. Es werden die digitalen Angebote der Stadt Offenbach

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Rundgang mit Stadtführerin Monika Krämer durchs Nordend

28. Juli 2020 – Dienstag – 12:36 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Rundgang mit Stadtführerin Monika Krämer durch das neu gestaltete Nordend/ Hafenviertel, Heyne-Fabrik und Drumherum Offenbach am Main, 28. Juli 2020 – Am Freitag, 14. August, lädt Monika Krämer Interessierte um 18 Uhr zu einem spannenden Rundgang durch das neue Quartier im Hafen und das angrenzende

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: „Klimahistorie “: Themenführung im Wetterpark am Sonntag

28. Juli 2020 – Dienstag – 12:33 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach „Klimahistorie “: Themenführung im Wetterpark am Sonntag, 2. August 2020 Offenbach am Main, 28. Juli 2020 – Wie das Wetter und auch Schwankungen des Klimas die Geschichte der Menschheit häufig beeinflusst haben, ist Gegenstand der Themenführung am Sonntag, 2. August, um 14.30 Uhr. So begünstigte

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Sprechstunde zum Ehrenamt im August entfällt

28. Juli 2020 – Dienstag – 12:31 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Sprechstunde zum Ehrenamt im August entfällt Offenbach am Main, 28. Juli 2020 – Die gemeinsame Sprechstunde des Freiwilligenzentrums und des Ehrenamtsbeauftragten der Stadt für Offenbacher Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Ehrenamt interessieren, fällt im August aus. Weitere Informationen

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach ist Hessens Blitzhauptstadt

28. Juli 2020 – Dienstag – 12:29 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach war die geringe Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, 2019 höher als in allen andern hessischen Kommunen. Auf ganz Deutschland betrachtet das Vorjahr jedoch zumindest außerhalb Speyers ungewöhnlich arm an Blitzen.

Mehr...  (faz.net)

Offenbach: Kommunale Weiterbildungsberatungsstelle berät seit 25 Jahren

28. Juli 2020 – Dienstag – 12:24 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Berufliche Umorientierung? Die Kommunale Weiterbildungsberatungsstelle webb berät seit 25 Jahren unabhängig und kostenlos Offenbach am Main, 28. Juli 2020 – Wer sich beruflich verändern muss oder möchte, ist bei der Kommunalen Weiterbildungsberatungsstelle webb gut beraten. Seit 1995 gibt

Mehr...  (offenbach.de)

Vox-Sendung „Shopping Queen“ kommt nach Offenbach

28. Juli 2020 – Dienstag – 12:01 Uhr – Offenbach News, Umgebung

Bild zum ArtikelOb sie in Offenbach und Umgebung beim Einkaufen fündig werden? Bei der Doku-Soap „Shopping Queen“ des Privatsenders Vox wollen Kandidatinnen herausfinden, wer die Frau mit dem besten Stil ist.

Mehr...  (op-online.de)

Polizeibericht vom 28.07.2020

28. Juli 2020 - Dienstag - 06:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel[...] 1. Einbruch in Gaststätte - Offenbach (aa) Einbrecher drangen am Montag in eine Gaststätte in der Flutstraße ein und erbeuteten Geld. Zwischen 3 und 11.20 Uhr betraten die Täter den Innenhof und brachen für den Ein- und Ausstieg ein Fenster auf. In der Gaststätte hebelten sie an zwei Spielautomaten und der Kasse. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234. [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Radfahren: 01.08.2020 - Zum Vogelsberger See und Steinheimer Galgen - Wissen auf Rädern - Kultur, Natur, Geschichte

28. Juli 2020 – Dienstag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel11:00, Gerbermühle Eine interessante Tour zu einem der jüngsten Natur- und Landschaftsschutzgebiete im Rhein-Main-Gebiet - den Dietesheimer Steinbrüchen. Es erwartet uns eine einzigartige Seenlandschaft, bizarre Felsformationen und atemberaubende Ausblicke. Wie kam es zu diesem Naturschutzgebiet? Wie kam der Basalt hierher? Wie sind die Seen hier entstanden und wie kamen sie zu ihren Namen? Warum [...]

Mehr...  (adfc-tour.de)

Yogi, grüß mir die Sonne

27. Juli 2020 – Montag – 19:10 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelAuf den Offenbacher Hafentreppen üben sich rund 100 Menschen im Sonnengruß.

Mehr...  (fr.de)

Wilhelmschule: Weniger Nachhall im Unterricht

27. Juli 2020 – Montag – 17:26 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie GBM Service GmbH der Stadtwerke hat in der Wilhelmsschule jetzt alle Klassenräume und alle Flure mit schallabsorbierenden Platten gedämmt. Damit wird der Nachhall deutlich verringert.

Mehr...  (offenbach.de)

IHK-Blitzumfrage: Lieferkettengesetz

27. Juli 2020 – Montag – 16:13 Uhr – IHK, Offenbach News

Bild zum ArtikelBeteiligen Sie sich bis 02.08.2020 an der gemeinsamen Umfrage der IHKs Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Offenbach und Wiesbaden.

Mehr...  (offenbach.ihk.de)

Knast-Plexiglas schützt Offenbacher Justiz

27. Juli 2020 – Montag – 15:48 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie „neue Normalität“ ist auch im Amtsgericht Offenbach überall spürbar: Im Gebäude sind Gesichtsmasken zu tragen, die Aufzüge sollen nach Möglichkeit nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig nutzen, in den Fluren und Sälen wird auf Abstand geachtet. „Der Betrieb läuft eigentlich wieder normal – nur eben unter Beachtung der gegebenen Hygienevorschriften“, sagt Gerichtspräsident Stefan Mohr.

Mehr...  (op-online.de)

Neue Köttbullar-Variante bei IKEA: Was sind „Plantbullar“?

27. Juli 2020 – Montag – 15:26 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelKöttbullar sind bei Ikea neben Möbeln die Bestseller. Nun plant der Möbelgigant aus Schweden die vegane Revolution im Restaurant.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Bürgerbeteiligung in Bieber startet

27. Juli 2020 – Montag – 14:19 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Bürgerbeteiligung in Bieber startet Offenbach am Main, 27. Juli 2020 – Das Wissen der Biebererinnen und Bieberer um ihren Stadtteil ist gefragt: Am 29. Juli startet zwischen 17:30 bis 19:30 Uhr auf dem Ostendplatz die Bürgerbeteiligung zum Förderprogramm „Lebendige Zentren“. Interessierte

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: „Shopping Queen“ kommt ins Capitol

27. Juli 2020 – Montag – 14:07 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach „Shopping Queen“ kommt ins Capitol / Dreharbeiten für Doku-Soap laufen an Offenbach am Main, 27. Juli 2020 – Die kreative Nutzung des Capitol-Theaters zu Corona-Zeiten geht weiter: Nun hat sich kurzfristig die Constantin Entertainment GmbH in der Offenbacher Goethestraße eingebucht, um dort

Mehr...  (offenbach.de)

Waldstraße: Verkehrseinschränkungen wegen Dachdeckarbeiten

27. Juli 2020 – Montag – 14:03 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Verkehrseinschränkungen wegen Dachdeckarbeiten in der Waldstraße Offenbach am Main, 27. Juli 2020 – Wegen Neueindeckung eines Daches in der Waldstraße, zwischen Birkenlohrstraße und Hessenring, sind Teile des Parkstreifens und der Fahrbahn gesperrt. Die Dachdeckarbeiten beginnen voraussichtlich

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Geänderte Verkehrsführung Bieberer Straße

27. Juli 2020 – Montag – 13:51 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Geänderte Verkehrsführung Bieberer Straße Offenbach am Main, 27. Juli 2020 – Auf der Bieberer Straße Ecke Untere Grenzstraße wird bis voraussichtlich Mitte August die Verkehrsführung geändert. Hintergrund sind Arbeiten an der Wasserleitung durch die ZWO. Rechtsabbieger aus der Unteren Grenzstraße

Mehr...  (offenbach.de)

Norma muss mit örtlichen Betriebsräten verhandeln

27. Juli 2020 – Montag – 13:41 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Norma Group muss sich vor Ort mit seinen Betriebsräten auseinandersetzen. Dies hat das Arbeitsgericht Offenbach entschieden. Der Der Automobilzulieferer will 320 Stellen in Hessen und Thüringen abbauen.

Mehr...  (faz.net)

Offenbach: Übertragung Nachlassvermögen auf Bürgerstiftung

27. Juli 2020 – Montag – 13:38 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Von Bürgern für Bürger: Nachlassvermögen der Stadt wird auf die Bürgerstiftung übertragen/ Vertragsunterzeichnung am Mittwoch, 22. Juli 2020 Offenbach am Main, 27. Juli 2020 – Nach dem einstimmigen Votum der Stadtverordnetensitzung Mitte Juni für den Übertrag des städtischen Nachlassvermögens

Mehr...  (offenbach.de)

Nach Magen-OP in Offenbach: So viel hat Reiner Calmund abgenommen

27. Juli 2020 – Montag – 13:14 Uhr – Klinik, Offenbach News

Bild zum ArtikelReiner Calmund sieht jetzt anders aus. Nach seiner Operation in Offenbach im Sana-Klinikum hat „Calli“ eine unglaubliche Veränderung durchgemacht.

Mehr...  (op-online.de)

IHK: Wissenschaft stärkt Wirtschaft - Beratungstag am 19. August

27. Juli 2020 – Montag – 11:54 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelZur Stärkung des Wissenstransfers, innovativer Technologie- und Produktentwicklung und zur Fachkräftebindung besteht seit Oktober 2017 eine strategische Partnerschaft zwischen dem Kreis Offenbach mit seinen 13 Kommunen und der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS).

Mehr...  (offenbach.ihk.de)

Pro Arbeit des Kreises Offenbach startet digital durch

27. Juli 2020 – Montag – 11:40 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelWer im Kreis Offenbach Arbeitslosengeld II (ALG II) oder – wie es umgangssprachlich heißt – Hartz IV beantragen möchte, musste bislang die Fahrt nach Dreieich antreten. Seit März 2018 sind die Mitarbeiter des kommunalen Jobcenters Pro Arbeit in der Max-Planck-Straße und Im Gefierth in Sprendlingen untergebracht und dort mussten die Antragsteller persönlich im Amt vorsprechen – jetzt nicht mehr.

Mehr...  (op-online.de)

Polizeibericht vom 27.07.2020

27. Juli 2020 - Montag - 06:00 Uhr – Corona, Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum Artikel[...] 1. Polizei und Stadtpolizei beendeten Feier - Offenbach (aa) "Durchweg kooperativ und verständnisvoll" verhielten sich am frühen Samstag Besucher einer Feier in der Strahlenberger Straße, nachdem die Veranstaltung durch Polizeibeamte und der Stadtpolizei aufgelöst wurde. Gegen 0.45 Uhr feierten nach Feststellung der Einsatzkräfte 125 Personen, ohne offensichtlich die Corona Abstands- und Hygieneregeln eingehalten zu haben. Die Polizeibeamten stellten zudem [...] 2. Beeindruckend, aber nicht zulässig... - Offenbach (aa) Einer Streife der Polizeiautobahnstation fiel am späten Samstagabend im Stadtgebiet ein Fahrzeug auf, dessen "Anblick Erstaunen erzeugte". Gegen 23.25 Uhr überprüften die Beamten das Gefährt: Der Hummer H2 wies zwar beeindruckende, jedoch für den Straßenverkehr nicht zulässige lichttechnische Einrichtungen auf. Insbesondere fiel das nach vorn wirkende blaue Licht auf, das andere Verkehrsteilnehmer [...] 3. Wer wurde von Spendensammlern angesprochen? - Heusenstamm (mm) Illegale Spendensammler sollen am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, Personen auf dem Parkplatz eines großen Lebensmittelmarktes in der Werner-von-Siemens-Straße (einstellige Hausnummer) angesprochen haben. Das 25 und 17 Jahre alte Duo aus Nordrhein-Westfalen hätte zu Gunsten von behinderten Menschen gesammelt. Sie sollen in einem schlechten Deutsch den Angesprochenen, unter anderem einer 81-Jährigen [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Offenbach: Neue Fahrradstraße wird im Herbst eröffnet

26. Juli 2020 – Sonntag – 17:33 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie neue Ost-West-Verbindung für Radelnde in Offenbach soll bis Herbst fertig werden.

Mehr...  (fr.de)

Offenbacher FDP-Chef Stirböck tritt für Wilhelmsplatz-Sperrung ein

26. Juli 2020 – Sonntag – 17:16 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Tansania-Koalition hat ein Projekt in Angriff genommen, das erwartete Gegenwehr hervorruft. CDU, Grüne, FDP und Freie Wähler wollen sie seitlichen Straßen des Wilhelmsplatzes testweise zu Marktzeiten sperren. Die SPD hingegen präsentierte unter dem Einfluss von Beschicker-Protesten den Vorschlag, eine Sperrung nur außerhalb der Marktzeiten zu testen. Eine vorherige Befragung ist eingeleitet, der [...]

Mehr...  (op-online.de)

Hessischer Fußball-Verband verzichtet auf Aufstiegsrunden

26. Juli 2020 – Sonntag – 16:04 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Amateurfußballer aus den Kreisen Offenbach, Hanau und Dieburg sehen dem geplanten Saisonstart mit Spannung entgegen. Der Hessische Fußball-Verband (HFV) gab Eckdaten der neuen Spielzeit bekannt.

Mehr...  (op-online.de)

September / Oktober 2020: Die Workshopreihe Innovation links geht in die 3. Runde.

26. Juli 2020 – Sonntag – 10:43 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDas Technologieland Hessen lädt ein zum FOODTECH Sprint: Neue Formen der Lebensmittelproduktion und [...]

Mehr...  (gruenderstadt-offenbach.de)

Offenbach-Nachrichten von vorletzter Woche und älter...

Bürgerbeteiligung in der Entwicklung von Bieber und Bürgel

25. Juli 2020 – Samstag – 21:28 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Frankfurter Rundschau berichtet Erfreuliches: Die Stadt Offenbach hat Fördermittel bekommen, mit denen die Zentren der Stadtteile Bieber und Bürgel entwickelt werden sollen. [...]

Mehr...  (piraten-offenbach.de)

Schellen von der Belegschaft

25. Juli 2020 – Samstag – 10:15 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelVor Gericht und auf der Straße wehren sich die Beschäftigten des Autozulieferers Norma dagegen, dass jede dritte Stelle wegfallen soll. Das Unternehmen will bis Mitte 2022 seine Arbeitsplätze streichen, und zwar so „sozialverträglich wie möglich“.

Mehr...  (faz.net)

Polizeibericht vom 25.07.2020

25. Juli 2020 - Samstag - 06:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel[...] Aufsitzmäher gestohlen - Obertshausen Zwei Aufsitzmäher der Marke John Deere, Modell 350R, wurden am frühen Freitagmorgen (24.7.) zwischen 02.16 Uhr und 02.25 Uhr vom Ausstellungsgelände einer Firma in den Samerwiesen gestohlen. Über Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass zwei bislang unbekannte Täter die beiden Rasenmäher etwa 500 Meter vom Tatort entfernt in einen flachen Anhänger luden. Das Zugfahrzeug war ein dunkler [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Radtour durch Offenbach deckt Schwächen auf

25. Juli 2020 – Samstag – 06:00 Uhr – Fähre, Offenbach News

Bild zum ArtikelOkay, der Titel der Radtour ist etwas irreführend. „Raus ins Grüne“ trifft es nicht ganz. Vielmehr geht es quer durch die Stadt. Sozusagen vom westlichen (Tram-Endhaltestelle an der Landesgrenze) zum östlichen (Rumpenheimer Fähre) Ende.

Mehr...  (op-online.de)

Bisherige Abfallbehälter in Offenbacher Grünanlagen sind nicht mehr geeignet

25. Juli 2020 – Samstag – 03:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelWo sich am Abend und am Wochenende die Leute treffen, sieht’s tags darauf vielerorts in Offenbach aus, als wäre auf erfolgreiche Vermüllung ein Preis ausgesetzt gewesen. Ein Beispiel ist die Grünanlage am Hainbachtal. Die Papierkörbe sind überfüllt, um die Sitzbänke herum sind Verpackungen, Papier und Getränkebecher verstreut.

Mehr...  (op-online.de)

Früher Offenbach, jetzt Frankfurt: Torwart Endres und dieses Gefühl, das man nicht kaufen kann

24. Juli 2020 – Freitag – 19:07 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelJahrelang stand Daniel Endres zwischen den Pfosten von Kickers Offenbach. Nach einem Jahr in Alzenau hat der Torhüter nun beim FSV Frankfurt angeheuert. Schon im ersten Pflichtspiel winkt ein Titel – und auch für die Zeit nach seiner Karriere ist vorgesorgt.

Mehr...  (hessenschau.de)

Stadtgesundheitsamt: Formular für Reiserückkehrende

24. Juli 2020 – Freitag – 16:58 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Stadtgesundheitsamt vereinfacht Verfahren: Formular für Reiserückkehrende eingerichtet Offenbach am Main, 24. Juli 2020 – Das Stadtgesundheitsamt bietet ein beschleunigtes Verfahren für die verpflichtende Meldung von Menschen, die aus Risikogebieten zurück kehren. Dazu wird im Internet unter

Mehr...  (offenbach.de)

Brand in Trafostation: Stromausfall im Kreis Offenbach

24. Juli 2020 – Freitag – 16:31 Uhr – Feuerwehr, Kreis Offenbach, Offenbach News, Stromausfall

Bild zum ArtikelIn einer Trafostation kommt es zu einem Brand. Teile von Langen und Egelsbach im Kreis Offenbach sind ohne Strom.

Mehr...  (op-online.de)

Neue Ausstellung mit Begegnung vorbereitet: „Stadt bemerken"

24. Juli 2020 – Freitag – 13:48 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Neue Ausstellung mit Begegnung vorbereitet: „Stadt bemerken" Offenbach am Main, 24. Juli 2020 – Aufmerksame Stille herrschte, als am Donnerstagabend, 23. Juli, im Klingspor Museum Barbara Fahrner den Mitgliedern der Lokalen Agenda 21 aus ihrem Künstlerbuch vortrug: Dies war Auftakt einer neuerlichen

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Wissenswertes rund um den Stadtbusverkehr

24. Juli 2020 – Freitag – 13:31 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Wissenswertes rund um den Stadtbusverkehr / Stadtwerke beantworten Fragen zum ÖPNV auf ihrer Mobilitäts-Webseite Offenbach am Main, 24. Juli 2020 - Sie gehört zu den am häufigsten aufgerufenen Webseiten der Stadtwerke-Unternehmensgruppe. Unter http://mobilitaet.soh-of.de bieten die Mobilitätsunternehmen

Mehr...  (offenbach.de)

Gründerstadt: Hommage an Offenbach - Pop-up-Store zeigt Offenbach NEUE

24. Juli 2020 – Freitag – 13:22 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn Offenbach leben 160 Nationalitäten miteinander statt gegeneinander. Der Designer Maziar Rastegar [...]

Mehr...  (gruenderstadt-offenbach.de)

Covid-19: 244 Menschen in Offenbach positiv getestet

24. Juli 2020 – Freitag – 13:16 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Insgesamt 244 Menschen in Offenbach positiv getestet / 209 Personen sind genesen Offenbach am Main, 24. Juli 2020 – Aktuell wurden insgesamt 244 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit gestern wurden zwei weitere Neuinfektionen gemeldet. Drei Personen werden aktuell

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Afterwork-Themenführung im Wetterpark am 31. Juli 2020

24. Juli 2020 – Freitag – 12:57 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach „Antworten auf Wetterfragen“: Afterwork-Themenführung im Wetterpark am Freitag, 31. Juli 2020 Offenbach am Main, 24. Juli 2020 – Warum schweben Wolken? Wieso gibt es Wind? Welchen Durchmesser haben Regentropfen? Wird es heute warm und was ziehe ich an? Tagtäglich kann man sich mit Wetterfragen

Mehr...  (offenbach.de)

Mord an Mutter in der Innenstadt von Offenbach – sie wartete auf ihren Sohn

24. Juli 2020 – Freitag – 12:57 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelEr hat eine 44-jährige Mutter in Offenbach auf offener Straße erschossen. Jetzt ergeht das Urteil gegen den Täter.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Überblick zum Bildungsangebot

24. Juli 2020 – Freitag – 12:46 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Überblick zum Bildungsangebot / Wegweiser Beratungsstellen in Offenbach neu aufgelegt Offenbach am Main, 24. Juli 2020 – Der Wegweiser „Beratungsstellen in Offenbach“ gibt einen umfassenden Überblick über das (Bildungs-) Beratungsangebot in der Stadt. Er wurde aktualisiert und listet in einem

Mehr...  (offenbach.de)

Höchster Anstieg an Corona-Neuinfektionen seit zwei Monaten in Hessen – Schwerpunkt im Kreis Offenbach

24. Juli 2020 – Freitag – 11:49 Uhr – Coronavirus, Kita, Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelNach der steigenden Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus gibt es in Offenbach neue Corona-Maßnahmen. Alle Einschränkungen auf einen Blick.

Mehr...  (op-online.de)

Sport: Kunst am Ball – Wir suchen kreative Ballkünstler!

24. Juli 2020 – Freitag – 09:30 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelViele gute und kreative Ideen entstehen dann, wenn ein Thema im Mittelpunkt steht. Mit diesem Gedanken setzten sich der Kreisfußballausschuss und der Sportkreis Offenbach e.V., die Sportförderung des Kreis Offenbach und das Sportmanagement der Stadt Offenbach zusammen und kreierten den Wettbewerb „Kunst am Ball“.

Mehr...  (sportkreis-offenbach.de)

Polizeibericht vom 24.07.2020

24. Juli 2020 - Freitag - 06:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel[...] 1. Wer sah die Straßenräuber? - Offenbach (aa) Ein Fußgänger wurde am Donnerstagnachmittag in der Bismarckstraße am Hauptbahnhof von zwei etwa 20 Jahre alten Straßenräubern bestohlen. Gegen 16.10 Uhr wurde er von einem Täter geschlagen, während der Komplize ihm Handy und Geld aus der Umhängetasche zog. Die Räuber flüchteten in Richtung Waldstraße. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234. [...] 2. Zwei Autofahrer gerieten aneinander - Offenbach (mm) Die Ermittler des 1. Reviers (069 8098-5100) suchen Zeugen, denen am Mittwoch, gegen 15.35 Uhr, auf der Waldstraße auf der Strecke zwischen den Hausnummern 53 und 113 ein schwarzer BMW X5 aufgefallen ist, der sich dort offensichtlich mehrfach verkehrswidrig verhalten hat. Der Fahrer soll dort einen weißen Seat Mii unerlaubt überholt, geschnitten und ausgebremst haben. An der rot anzeigenden Ampelanlage [...]

Mehr...  (presseportal.de)

Luftqualität in Offenbach: „Wetterlage hat den Corona-Effekt quasi verschleiert“

24. Juli 2020 – Freitag – 06:00 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDurch die Corona-Krise hat sich die Luftqualität in Offenbach verbessert. Doch bestimmte Umstände erschweren die Messung.

Mehr...  (op-online.de)

Heute kommt Neowise der Erde am nächsten

23. Juli 2020 – Donnerstag – 19:57 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelNeugierige haben heute nochmal die Chance den Kometen in seiner vollen Pracht zu bewundern. Denn bis Ende Juli wird er ganz vom Nachthimmel verschwunden sein. Wo kann man Neowise finden?

Mehr...  (faz.net)

Offenbach: Anzeige wegen Mietwucher - achtzig Menschen in einem Haus

23. Juli 2020 – Donnerstag – 18:47 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie ehemalige Hanauer Oberstaatsanwältin Gabriele Türmer hat Anzeige wegen Mietwucher gestellt, weil eine von ihr unterstützte Famile in Offenbach zu viert auf zehn Quadratmeter hauste.

Mehr...  (fr.de)

Offenbach: Lebenslänglich für Mord an Geschäftsfrau und Mutter

23. Juli 2020 – Donnerstag – 18:31 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelEine Frau wird in ihrem Auto in der Offenbacher Innenstadt erschossen: Das Schwurgericht in Darmstadt verurteilt einen 43-jährigen Angeklagten zu lebenslanger Freiheitsstrafe wegen Mordes.

Mehr...  (fr.de)

Lebenslange Haft für Todesschützen

23. Juli 2020 – Donnerstag – 18:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelAls sie ihren Sohn vom Sport abholen wollte, wurde sie von ihrem Ex-Schwager aus nächster Nähe erschossen. Der machte die Frau für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich. Dafür muss er nun lebenslang ins Gefängnis.

Mehr...  (faz.net)

Offenbach: Streit um Mietendeckel für Baugesellschaft GBO

23. Juli 2020 – Donnerstag – 18:23 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Offenbacher SPD wirft der Rathauskoalition beim Thema Wohnen große Versäumnisse vor. Die Baugesellschaft GBO indes hat gerade 28 geförderte Seniorenwohnungen gekauft.

Mehr...  (fr.de)

Königstein bleibt Millionärshochburg

23. Juli 2020 – Donnerstag – 17:17 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelNur sieben Prozent der Hessen zählt zu den Gutverdienern, sie zahlen aber mehr als die Hälfte der Einkommensteuer. Und sie ziehen den Taunus dem Odenwald vor. Die potentiell reichsten Nachbarn gibt es deshalb weiter in Königstein.

Mehr...  (faz.net)

Vergebliche Tatwaffensuche

23. Juli 2020 – Donnerstag – 17:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach – Der siebte Verhandlungstag im Prozess um tödliche Auto-Schüsse in der Offenbacher Innenstadt vor dem Landgericht Darmstadt ist ohne ein Urteil zu Ende gegangen. Am 9. Mai 2019 war die 44-jährige Frankfurter Geschäftsfrau Fatima T. in der Luisenstraße aus einem fahrenden Auto heraus erschossen worden, als sie ihren Sohn vom Sportunterricht abholen wollte.

Mehr...  (op-online.de)

Dreieich: Tanja Schäfer zieht mit ihrer Wildtierhilfe nach Offenbach

23. Juli 2020 – Donnerstag – 17:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Wildtierhilfe Schäfer kümmert sich um verletzte und schwache Wildtiere. Nun steht ein Umzug an. Künftig werden die Tiere im Waldzoo in Offenbach versorgt.

Mehr...  (op-online.de)

Haftbefehl erklärt seine Schuss-Verletzung – und rechnet mit den Medien ab

23. Juli 2020 – Donnerstag – 16:40 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIn einem Facebook-Video erklärt Haftbefehl Details zu seiner Schussverletzung. Zudem kritisiert er auf Instagram die Berichterstattung der Medien über ihn.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Umfrage am Wilhelmsplatz startet bald

23. Juli 2020 – Donnerstag – 16:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelEin Institut aus Mainz soll spätestens ab 4. August mit der ersten von drei Umfragen am Wilhelmsplatz in Offenbach starten, die die testweise Sperrung der Seitenstraßen dort begleiten sollen.

Mehr...  (fr.de)

Offenbach: Umfrage Sperrung des Wilhelmsplatzes startet am 4. August

23. Juli 2020 – Donnerstag – 15:20 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Umfrage zur Sperrung des Wilhelmsplatzes startet am 4. August Offenbach am Main, 23. Juli 2020 – Die Stadtverordnetenversammlung hat im Juni beschlossenen, die östliche und westliche Seitenstraße des Wilhelmsplatzes für drei Monate testweise zu sperren. Während die von Verkehrsdezernent Paul-Gerhard

Mehr...  (offenbach.de)

Digitalisierung: Staatssekretär Burghardt informiert sich

23. Juli 2020 – Donnerstag – 13:59 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Staatssekretär Burghardt informiert sich über Digitalisierungsprojekte bei der MainArbeit Offenbach am Main, 23. Juli 2020 – Über den Stand der Digitalisierung der Verwaltung in der Stadt Offenbach informierte sich der Staatssekretär für Digitale Strategie und Entwicklung des Landes Hessen

Mehr...  (offenbach.de)

Covid-19: 242 Menschen in Offenbach positiv getestet

23. Juli 2020 – Donnerstag – 13:41 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Insgesamt 242 Menschen in Offenbach positiv getestet / 204 Personen sind genesen Offenbach am Main, 23. Juli 2020 – Versehentlich wurden in der gestrigen Meldung zwei Fälle doppelt gezählt, aktuell wurden insgesamt 242 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit gestern

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Wetterexpedition für Groß und Klein am Donnerstag, 30. Juli

23. Juli 2020 – Donnerstag – 13:32 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Wetterexpedition für Groß und Klein im Wetterpark am Donnerstag, 30. Juli 2020 Offenbach am Main, 23. Juli 2020 – Alle reden vom Wetter. Aber kaum jemand weiß, wie Hagelschauer oder Stürme entstehen und wie man sie gar vorhersagt. Antworten auf solche und ähnliche Fragen gibt es bei der spannenden

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Bauaufsicht am Dienstag, 28. Juli, eingeschränkt erreichbar

23. Juli 2020 – Donnerstag – 13:09 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Bauaufsicht am Dienstag, 28. Juli, eingeschränkt erreichbar Offenbach am Main, 23. Juli 2020 – Aufgrund einer internen Personalveranstaltung sind die Beschäftigten der Bauaufsicht am Dienstag, 28.Juli, bis 14 Uhr im Baubüro nicht vertreten und auch telefonisch nicht erreichbar.

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Beginn der Bauarbeiten verschoben

23. Juli 2020 – Donnerstag – 13:05 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Beginn der Bauarbeiten verschoben: Spuren auf Waldstraße eingeschränkt / Reparaturarbeiten Fernwärme Offenbach am Main, 23. Juli 2020 – Der Baubeginn der am vergangenen Montag, 20. Juli, veröffentlichten Pressemeldung verschiebt sich auf Montag, 17. August 2020. Weitere Informationen: https://www.offenbach.de/rathaus/rathaus-aktuell/pressemeldungen-juli/pressemeldungen-KW30/waldstrasse-friedensstrasse-verkehr20.07.2020.php [...]

Mehr...  (offenbach.de)

*** BILDplus Inhalt *** Fatima T. im Auto erschossen - Lebenslang für Porsche-Killer Mohammed S.

23. Juli 2020 – Donnerstag – 12:46 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelFatima T. (44) wurde in Offenbach erschossen, während Sie in ihrem Porsche auf ihren Sohn wartete. Der Killer bekam lebenslang! Foto: Reinhard Roskaritz, [...]

Mehr...  (bild.de)

POL-OF: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Donnerstag, den 23.7.2020

23. Juli 2020 – Donnerstag – 11:00 Uhr – Gemeinsame Presse, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (ots) - Frau leblos aufgefunden - Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gehen von Gewaltverbrechen aus - Erlensee (fg) Am frühen Mittwochabend wurde eine Frau in ihrer Wohnung im Sandweg leblos aufgefunden; die Staatsanwaltschaft Hanau ...

Mehr...  (presseportal.de)

„Großer Fortschritt für die Sportlandschaft“

23. Juli 2020 – Donnerstag – 09:30 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) sieht in der Aufhebung der Kontaktobergrenze für den Trainings- und Wettkampfbetrieb ab dem 1. August „einen wichtigen Meilenstein und großen Fortschritt, der bei den hessischen Sportvereinen und -verbänden für Aufatmen sorgen wird“. Präsident Dr. Rolf Müller: „In der Corona-Krise war es für unsere rund 7.600 hessischen Sportvereine und ihre gut 2,1 Millionen [...]

Mehr...  (sportkreis-offenbach.de)

Offenbach: Todesschütze wollte angeblich nur drohen

22. Juli 2020 – Mittwoch – 19:08 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelMordprozess fortgesetzt: Tatwaffe und Handy des Angeklagten wurden nicht gefunden.

Mehr...  (fr.de)

Gefiederte Raritäten rund um Offenbach

22. Juli 2020 – Mittwoch – 17:09 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelSeltene Gäste gesichtet: Vogelschützer stellen ihren ornithologischen Jahresbericht vor.

Mehr...  (fr.de)

Menschen im Fluss bei Offenbach versunken?

22. Juli 2020 – Mittwoch – 15:20 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelZwei Stehpaddler haben am Dienstagabend ein versunkenes Auto im Main bei Offenbach gesichtet und die Rettungskräfte alarmiert. Die rückten umgehend mit mehr als 40 Mann aus [...]

Mehr...  (op-online.de)

POL-OF: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, den 22.7.2020

22. Juli 2020 – Mittwoch – 13:58 Uhr – Gemeinsame Presse, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (ots) - 19-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen - Freigericht/Horbach (fg) Am Mittwochmorgen kam es im Freigerichter Ortsteil Horbach zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 19 Jahre alter Mann seinen Vater mit einem Messer ...

Mehr...  (presseportal.de)

Hitziger Streit um Sperrung am Wilhelmsplatz in Offenbach: Veranstaltung läuft fast aus dem Ruder

22. Juli 2020 – Mittwoch – 13:58 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelAm Wilhelmsplatz in Offenbach soll die Sperrung für den Verkehr bald beginnen. Beschicker sorgen sich um ihre Anfahrtswege und eine Umfrage sorgt für Aufruhr.

Mehr...  (op-online.de)

Fußball: OFC präsentiert innovative Sponsoren-App

22. Juli 2020 – Mittwoch – 12:55 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelMehr als 200 Unternehmen aus der Rhein-Main-Region zählen inzwischen zum Sponsorenkreis der Offenbacher Kickers. Um die Kommunikation zwischen seinen Partnern weiter zu verbessern, bietet ihnen der OFC ab sofort eine ebenso innovative wie exklusive App an.

Mehr...  (ofc.de)

Offenbach: Stadtarchiv im Haus der Stadtgeschichte geschlossen

22. Juli 2020 – Mittwoch – 12:26 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Stadtarchiv im Haus der Stadtgeschichte geschlossen Offenbach am Main, 22. Juli 2020 – Von Montag, 27. Juli, bis Freitag, 14. August, ist das Stadtarchiv im Haus der Stadtgeschichte geschlossen.

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Kinder und Jugendparlament lädt zur Spielplatzgestaltung

22. Juli 2020 – Mittwoch – 12:22 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Lauterborn Kinder aufgepasst: Das Kinder und Jugendparlament lädt am 10. bis 12. August 2020 zur Spielplatzgestaltung Offenbach am Main, 22. Juli 2020 - Das Kinder und Jugendparlament lädt alle Kinder im Stadtteil Lauterborn dazu ein, den für sie neu gestalteten Spielplatz Richard Wagner Straße/Bethnal

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Noch freie Plätze für Ferienworkshop im Klingspor Museum

22. Juli 2020 – Mittwoch – 12:19 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Noch freie Plätze für Ferienworkshop Stoff-Geschichten im Klingspor Museum Offenbach am Main, 22. Juli 2020 – Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren können in diesem Workshop aus getragenen Kleidungsstücken in einem kreativen Prozess neue Objekte entstehen lassen. Zerschnitten, zerrissen, angemalt

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Wetterexpedition für Groß und Klein im Wetterpark am Sonntag

22. Juli 2020 – Mittwoch – 12:08 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Wetterexpedition für Groß und Klein im Wetterpark am Sonntag, 26. Juli 2020 Offenbach am Main, 22. Juli 2020 – Alle reden vom Wetter. Aber kaum jemand weiß, wie Hagelschauer oder Stürme entstehen und wie man sie gar vorhersagt. Antworten auf solche und ähnliche Fragen gibt es bei der spannenden

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Der Ornithologische Jahresbericht 2019 ist erschienen

22. Juli 2020 – Mittwoch – 12:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Bestandsaufnahme der regionalen Vogelwelt: Der Ornithologische Jahresbericht 2019 ist erschienen Offenbach am Main, 22. Juli 2020 – „Alle Vögel sind schon da“, heißt es in einem Volkslied so schön. Aber ob Amsel, Drossel, Fink und Star wirklich da sind und welche anderen Arten im Himmel in

Mehr...  (offenbach.de)

Großeinsatz am Main: Das ist der Hintergrund

22. Juli 2020 – Mittwoch – 10:52 Uhr – Feuerwehr, Offenbach News

Bild zum ArtikelAm Dienstagabend suchen Boote den Main nahe Offenbach, Mühlheim und Maintal ab. Die Feuerwehr und andere Rettungskräfte sind vor Ort. Am späten Abend steht fest, was los war.

Mehr...  (op-online.de)

#BeActive - Europäische Woche des Sports vom 23. bis zum 30. September 2020

22. Juli 2020 – Mittwoch – 09:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelSportvereine in ganz Hessen können die Europäische Woche des Sports als Aktions- und Kommunikationsplattform nutzen, um für sich und ihr Sportprogramm zu werben und über ihre Angebote zu informieren. Auch Unternehmen, Schulen sowie Städte und Gemeinden können in dieser Woche einen Fokus auf Sport und Bewegung setzen.

Mehr...  (sportkreis-offenbach.de)

Radfahren: 26.07.2020 - Ins schöne Kahltal - Anmeldung beim Tourenleiter erforderlich

22. Juli 2020 – Mittwoch – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel10:00, Offenbach: Isenburger Schloss Über die Schleuse Hainburg fahren wir gemütlich nach Kahl und weiter über Alzenau durch den Kahlgrund. In Michelbach kehren wir am Schlösschen im Museumsrestaurant ein (Änderungen vorbehalten) und fahren mit Wegvarianten Richtung Heimat. Ausreichend Kaffee- und Eispausen sind vorgesehen, wenige, kurze Steigungen sind zu bewältigen.

Mehr...  (adfc-tour.de)

Offenbach: Neuer Verein will das Potenzial junger Menschen mit Migrationsgeschichte wecken

21. Juli 2020 – Dienstag – 19:12 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie neue Initiative „Vair“ will die gesellschaftliche Teilhabe von Offenbacherinnen und Offenbachern verbessern. Zielgruppe sind vor allem junge Menschen mit Migrationsgeschichte.

Mehr...  (fr.de)

Brandstiftung in Offenbach: Feuerwehrmänner müssen ins Gefängnis

21. Juli 2020 – Dienstag – 18:47 Uhr – Feuerwehr, Offenbach News

Bild zum ArtikelZwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim waren wegen besonders schwerer Brandstiftung in Offenbach angeklagt. Nun wurde das Urteil verkündet.

Mehr...  (op-online.de)

Nach Drogenhandel im Spessartviertel: Dietzenbacher zu Haftstrafe verurteilt

21. Juli 2020 – Dienstag – 18:40 Uhr – Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelLetztlich ist ein Video dem Mann aus Dietzenbach zum Verhängnis geworden. Das Schöffengericht verurteilte ihn in Offenbach wegen Drogenhandels im Spessartviertel zu einer Haftstrafe von 32 Monaten.

Mehr...  (op-online.de)

Corona: Virologe Kekulé plädiert für Party-Experiment in Offenbach

21. Juli 2020 – Dienstag – 17:58 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelNach der Party-Absage in Offenbach sagt Virologe Kekulé, bei entsprechendem Verhalten sei die Ansteckungsgefahr auch ohne Abstandhalten gering. Die Veranstalter verhandeln weiter mit den Behörden.

Mehr...  (fr.de)

Aus dem Windschatten zur Bestzeit

21. Juli 2020 – Dienstag – 17:32 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Lauftalente aus der Region Hanau und Offenbach sind bereit für die Titelkämpfe.

Mehr...  (op-online.de)

Langen: Neuer Landeplatzz für Hubschrauber

21. Juli 2020 – Dienstag – 17:16 Uhr – Hubschrauber, Klinik, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Asklepios-Klinik in Langen schafft ein Landeareal direkt neben dem Gebäude.

Mehr...  (fr.de)

Fußball: OFC-HILFT sucht Schulsachen für die Offenbacher Tafel

21. Juli 2020 – Dienstag – 16:30 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelSchon im vergangenen Jahr sammelten die Offenbacher Kickers mit Hilfe einiger Partner, Sponsoren und vieler Fans, Schulsachen für die Kinder, deren Eltern die Offenbacher Tafel in Anspruch nehmen müssen. Die Aktion war ein voller Erfolg und soll, trotz einiger Schwierigkeiten, die Corona mit sich bringt, wiederholt werden.

Mehr...  (ofc.de)

Sommer in Deutschland: Afterwork-Themenführung im Wetterpark

21. Juli 2020 – Dienstag – 13:56 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach „Sommer in Deutschland“: Afterwork-Themenführung am Freitag, 24. Juli, um 19 Uhr im Wetterpark Offenbach am Main, 21. Juli 2020 – Endlich Sommer und den wünschen sich viele dauerhaft sonnig und warm. Dass auch leichter Frost und extreme Hitze zu dieser Jahreszeit gehören, ist aus meteorologischer

Mehr...  (offenbach.de)

Covid-19: 237 Menschen in Offenbach positiv getestet

21. Juli 2020 – Dienstag – 13:52 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Covid-19: Insgesamt 237 Menschen in Offenbach positiv getestet / 201 Personen sind genesen Offenbach am Main, 21. Juli 2020 – Inzwischen wurden insgesamt 237 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit gestern wurden drei weitere Neuinfektionen gemeldet. Sechs Personen werden

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Jugendfreizeit von KJK Sandgasse und ORV 1874

21. Juli 2020 – Dienstag – 13:45 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Steuerbord und hart am Wind: Jugendfreizeit von KJK Sandgasse und ORV 1874 Offenbach am Main, 21. Juli 2020 – Die übliche Segelfreizeit für Kinder- und Jugendliche in den Sommerferien? Während der Corona-Pandemie? Ja, denn der Offenbacher Ruderverein 1874 hatte seine Hausaufgaben gemacht und

Mehr...  (offenbach.de)

Spaziergang durch das Offenbacher Villenviertel Westend

21. Juli 2020 – Dienstag – 13:09 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Spaziergang durch das Offenbacher Villenviertel Westend mit Gästeführerin Monika Krämer am Samstag, 8. August, um 14.30 Uhr Offenbach am Main, 21. Juli 2020 – Jugendstilhäuser, Betonteile und eine Bluttat: Am Samstag, 8. August, lädt Gästeführerin Monika Krämer zu einem Rundgang durch das

Mehr...  (offenbach.de)

vhs Start Projekt: 13 Schüler erhalten Hauptschulabschluss

21. Juli 2020 – Dienstag – 12:53 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Erfolgreicher Abschluss des Schuljahres im Start Projekt an der Volkshochschule / 13 Schülerinnen und Schüler erhalten den Hauptschulabschluss Offenbach am Main, 21. Juli 2020 – An der Volkshochschule schloss am 3. Juli 2020 das Start Projekt, eine Produktionsschule im gastronomischen Bereich,

Mehr...  (offenbach.de)

Offenbach: Gedenken an NS-Widerstandskämpfer/Kranzniederlegung am 20.7.

21. Juli 2020 – Dienstag – 12:36 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach Gedenken an NS-Widerstandskämpfer / Kranzniederlegung am 20. Juli Offenbach am Main, 21. Juli 2020 –76 Jahre nach dem gescheiterten Attentat auf Adolf Hitler erinnerte Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke am Montag, 20. Juli, mit einer Kranzniederlegung an der Flamme des Künstlers Bernd Rosenheim

Mehr...  (offenbach.de)

POL-OF: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, den 21.7.2020

21. Juli 2020 – Dienstag – 10:09 Uhr – Gemeinsame Presse, Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach (ots) - Festnahmen und umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen - Neu-Isenburg / Kreis Offenbach / Frankfurt (fg) Am Dienstagmorgen nahmen Polizeibeamte einen 57 Jahre alten Mann aus Neu-Isenburg sowie weitere Verdächtige vorläufig fest. Dem ...

Mehr...  (presseportal.de)

50 Objekte durchsucht - Visa-Razzia in Frankfurt und Offenbach

21. Juli 2020 – Dienstag – 09:49 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelDienstagmorgen schlug die Polizei im Kreis Offenbach und in Frankfurt zu: Großrazzia! Mehr als 50 Objekte wurden durchsucht. Foto: Patrick Seeger / dpa

Mehr...  (bild.de)

Radfahren: 25.07.2020 - Offenbach für Frankfurter

21. Juli 2020 – Dienstag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelVeranstaltung fällt aus

Mehr...  (adfc-tour.de)

25.07.2020 - Kleine Schlössertour: Heusenstamm und Rumpenheim - Wissen auf Rädern - Kultur, Natur, Geschichte

21. Juli 2020 – Dienstag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel11:00, Römerberg Am abgebrannten Goetheturm vorbei geht es durch den Wald bis zum Hofgut Patershausen, einem ehemaligen Kloster. Von hier ist es nicht weit nach Heusenstamm mit seinem schönen Schloss. Und weiter geht es zum Schloss Rumpenheim, das vor 40 Jahren durch eine Bürgerinitiative vor dem Abriss gerettet wurde. Am Main entlang durch die neue Offenbacher Hafenbebauung radeln wir zurück zur [...]

Mehr...  (adfc-tour.de)

Radfahren: 25.07.2020 - Bad Soden - Quellenpark und Altstadt - Anmeldung beim Tourenleiter erforderlich

21. Juli 2020 – Dienstag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel09:30, Offenbach: Isenburger Schloss Wir radeln ein Stück den Mainradweg entlang, gelangen dann über Sulzbach nach Bad Soden. Hier können wir uns im Quellenpark an verschiedenen Quellen erfrischen (Becher oder Trinkflasche nicht vergessen!) Das Hundertwasserhaus ist in unmittelbarer Nähe zu besichtigen. Alter Kurpark und die Altstadt zur Schlusseinkehr lassen wir uns nicht entgehen. Die Veranstaltungsreihe: [...]

Mehr...  (adfc-tour.de)

Stadt Offenbach hilft Schulen

20. Juli 2020 – Montag – 16:41 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Betreuungs- und Fördervereine erhalten finanzielle Unterstützung.

Mehr...  (fr.de)

Polizeibericht vom 20.07.2020

20. Juli 2020 – Montag – 15:01 Uhr – Hubschrauber, Offenbach News, Polizei Offenbach, Unfall Offenbach

Bild zum Artikel[...] 1. Container wurde aufgebrochen - Zeugen gesucht! - Offenbach (aa) Unbekannte haben auf der Mühlheimer Straße, auf dem Parkplatz des Friedhofs, einen Einwurf-Container für Elektronikschrott aufgebrochen. Verkehrsteilnehmer meldeten dies der Polizei am Sonntag, gegen 11.50 Uhr. Ob die Täter daraus etwas gestohlen haben, steht noch nicht fest. Die Beamten der regionalen Ermittlungsgruppe bitten Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer des [...] 2. Wer hatte Grün? - Offenbach (as) Ein Unfall am vergangenen Samstagabend, auf der Kreuzung Bieberer Straße / Untere Grenzstraße beschäftigt derzeit die Offenbacher Polizei. Beide Unfallbeteiligte wollten "grün" gesehen haben, als sie die Kreuzung überquerten. Gleichwohl kam es jedoch zum Zusammenstoß, bei dem zwar niemand verletzt wurde, jedoch ein Schaden von rund 1.600 Euro entstand. Daher werden nun Zeugen gesucht, die den [...] 6. Pedelec-Fahrerin mit Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen - Hainburg (mm) Eine 59-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Samstagvormittag nach einem Unfall schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Die Hainburgerin war gegen 11.10 Uhr mit ihrem Cube-Rad in Hainburg die Mittelseestraße von der Offenbacher Landstraße kommend in Richtung Wilhelmstraße gefahren. In Höhe der Hausnummer 5 hatte kurz zuvor eine 63-Jährige ihren Fiat am Straßenrand [...]

Mehr...  (presseportal.de)

IHK: Neues Matchingtool für Ausbildung in Offenbach

20. Juli 2020 – Montag – 11:34 Uhr – Corona, IHK, Offenbach News

Bild zum Artikel[Offenbach am Main, 20. Juli 2020] Im Corona-Jahr 2020 ist vieles anders. Zum virtuellen Treffen laden deshalb die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main und das Übergangsmanagement Schule-Beruf im Amt für Arbeitsförderung der Stadt Offenbach Firmen und Jugendliche ein. Als Plattform für erste Kontakte steht das neue Matchingtool www.azubisuche-OF.de zur Verfügung.

Mehr...  (offenbach.ihk.de)

Stau auf A5, Störung bei S1 und S2

20. Juli 2020 – Montag – 08:03 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelIm S-Bahn-Verkehr kommt es am Morgen zu Verspätungen: Die Linien S1 und S2 sind wegen einer Weichenstörung vermutlich bis gegen Mittag im Kreis Offenbach beeinträchtigt. Auch auf der Autobahn gibt es Ärger.

Mehr...  (faz.net)

Moldawischer Stürmer für den RK Heusenstamm

20. Juli 2020 – Montag – 00:56 Uhr – Offenbach News, Rugby

Bild zum ArtikelHeusenstamm – Die Fraktion der Ex-Spieler der TGS Hausen bei Rugby-Erstligist RK Heusenstamm hat abermals Zuwachs erhalten. Nach Luca Frischkorn (zuletzt BSC Offenbach), Navuda Tuloco und Daniel Almeida haben die „Füchse“ nun auch Nikita Macaria verpflichtet. Mit den „Löwen“ gewann das Quartett 2019 den Ligapokal, scheiterte aber in den Play-offs zur 1. Liga. Erste-Reihe-Stürmer Macaria, der moldawischer [...]

Mehr...  (op-online.de)

Alte Derbys und viele neue Herausforderungen

20. Juli 2020 – Montag – 00:56 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelOffenbach – Gleich mit elf neuen Mannschaften bekommen es die Drittliga-Handballer der HSG Rodgau Nieder-Roden und der HSG Hanau zu tun, wenn am 3./4. Oktober die Saison 2020/21 beginnen soll. Das ergab die Ligen-Einteilung der Spielkommission des Deutschen Handballbundes. Gespielt wird in vier Staffeln á 18 (statt bisher 16) Mannschaften.

Mehr...  (op-online.de)

Radfahren: 24.07.2020 - Feierabendtour nach Steinheim - TOUR IST AUSGEBUCHT

20. Juli 2020 – Montag – 00:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel17:00, Offenbach: Isenburger Schloss Teilweise am Main entlang fahren wir bis Steinheim, dort kurze Einkehr zur Stärkung in der Altstadt und über andere Wege wieder heimwärts, bei Bedarf Schlusseinkehr möglich. Wenige, kurze Steigungen.

Mehr...  (adfc-tour.de)

Offenbach: Baubeginn für Hochhaus am Hafenplatz nächstes Jahr

19. Juli 2020 – Sonntag – 19:12 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer am Offenbacher Hafenplatz geplanter Büroturm heißt jetzt „Wayv“. 2021 sollen die Bauarbeiten beginnen. Die Bauarbeiten für einen neuen Park am Hafen laufen derweil schon.

Mehr...  (fr.de)

Fußball: OFC schlägt Schott Mainz mit 4:2

19. Juli 2020 – Sonntag – 16:10 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelNur 24 Stunden nach dem 2:0 gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth stand am heutigen Sonntag gleich das nächste Testspiel auf dem Programm der Offenbacher Kickers. Gegner im Sparda-Bank-Hessen-Stadion war diesmal der Regionalliga-Aufsteiger TSV Schott Mainz. Campagna, zweimal Firat vom Elfmeterpunkt sowie Sobotta erzielten die Offenbacher Treffer beim 4:2-Erfolg der Kickers.

Mehr...  (ofc.de)

Immer wachsam

19. Juli 2020 – Sonntag – 10:15 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelSeit 70 Jahren ist der Zentralrat der Juden die Stimme der deutschen jüdischen Gemeinschaft. Gegründet wurde er in Frankfurt. Dies spielt bis heute eine Rolle.

Mehr...  (faz.net)

Bei Föhngeräuschen einschlafen

18. Juli 2020 – Samstag – 17:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelRapper Haftbefehl schießt sich nicht nur sprichwörtlich ins Bein, Daniela Katzenberger schiebt Kilo-Frust, und Helene Fischer wird mit Kind gesichtet – die Herzblatt-Geschichten.

Mehr...  (faz.net)

Haftbefehl für Bismarck

18. Juli 2020 – Samstag – 11:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDie „Black Lives Matter“-Bewegung belebt auch im Rhein-Main-Gebiet die Debatte über Namensgeber von Straßen und Plätzen. Denn selbst Initiativen für Umbenennungen haben meist die Nazi-Zeit im Blick, nicht aber das koloniale Erbe Deutschlands.

Mehr...  (faz.net)

Ruderin entdeckt Wasserleiche im Main

18. Juli 2020 – Samstag – 10:46 Uhr – Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelAm Freitag ist in der Nähe von Offenbach eine Wasserleiche im Main gefunden worden. Der Tote war als vermisst gemeldet worden, wie die Polizei mitteilte.

Mehr...  (faz.net)

TSV Lämmerspiel wird ungeschlagen Meister: „So eine Gemeinschaft als Trainer noch nicht erlebt“

18. Juli 2020 – Samstag – 09:29 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelSouveräner als die TSV Lämmerspiel kann man kaum Meister werden. Nun strebt der Aufsteiger in Offenbachs Kreisoberliga einen einstelligen Platz an.

Mehr...  (op-online.de)

Trauer um Ex-Fußballer Danijel Ivkovic

18. Juli 2020 – Samstag – 09:23 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer ehemalige Fußballspieler und Trainer Danijel Ivkovic ist gestorben. In der Region Offenbach war er bestens bekannt. Unter anderem spielte er für das Traditionsteam der Offenbacher Kickers.

Mehr...  (op-online.de)

Suche nach Vermisstem aus Mühlheim findet tragisches Ende

18. Juli 2020 – Samstag – 08:42 Uhr – Hubschrauber, Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelRund um Offenbach suchte die Polizei zuletzt mit Hunden und einem Hubschrauber nach einem vermissten 48-Jährigen aus Mühlheim. Jetzt wurde der Mann tot aufgefunden.

Mehr...  (op-online.de)

Haftbefehl sollte von Bismarck lernen

17. Juli 2020 – Freitag – 20:30 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelDer Offenbacher Rapper Haftbefehl soll sich aus Versehen ins Bein geschossen haben. Das kann bei Gangsterspielen schon mal passieren. Er sollte sich ein Beispiel nehmen an jenem Mann, der für Haftbefehl auf einem Straßenschild in Offenbach weichen soll.

Mehr...  (faz.net)

SPD-Fraktion begutachtet Rodgauer Wald

17. Juli 2020 – Freitag – 18:28 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News, Sturm

Bild zum ArtikelEin weiterer Termin der diesjährigen Sommertour führte die SPD-Fraktion Rodgau in den Wald beim Wasserwerk des Zweckverbands der Wasserversorgung Stadt und Kreis Offenbach (ZWO), um sich unter der fachkundigen Führung des Revierförsters Jan-Tuomas Koski einen Eindruck über den Zustand des heimischen Forsts zu machen. Dabei stieß man nicht nur auf die sichtbaren [...]

Mehr...  (spd-rodgau.de)

Partnerschild und 18 755 Euro vom Kreis Offenbach für Turnerschaft Klein-Krotzenburg

17. Juli 2020 – Freitag – 17:00 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelDas Partnerschild für geförderte Sportvereine des Kreises bekam Thomas Petzold (roter Würfel, weißer Kegel) für die Turnerschaft Klein-Krotzenburg von Landrat Oliver Quilling (jonglierend), verbunden mit einem Förderbescheid über 18 755 Euro.

Mehr...  (op-online.de)

356 000 Menschen im Kreis Offenbach

17. Juli 2020 – Freitag – 16:10 Uhr – Kreis Offenbach, Offenbach News

Bild zum ArtikelIm Vergleich zum Vorjahr leben im Kreis Offenbach anno 2020 mehr Menschen.

Mehr...  (fr.de)

Offenbach: Fuß- und Radweg am Mainkai wird ausgebaut

17. Juli 2020 – Freitag – 15:27 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelIm Auftrag der OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH wird ab Montag, 20. Juli, mit dem Ausbau des Fuß- und Radweges am Mainkai des Hafenbeckens in Höhe des „Messeparkplatzes“ begonnen. Der Fuß- und Radverkehr wird bis Oktober umgeleitet.

Mehr...  (offenbach.de)

41 neue Corona-Infektionen gemeldet

17. Juli 2020 – Freitag – 14:48 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDie Corona-Zahlen bleiben weiter niedrig: Die meisten neuen Fälle wurden aus Offenbach gemeldet. Neue Todesfälle sind nicht bekannt.

Mehr...  (faz.net)

Offenbachs Landrat Oliver Quilling: „Digitale Infrastruktur ist Pflicht“

17. Juli 2020 – Freitag – 14:20 Uhr – Corona, Offenbach News

Bild zum ArtikelDas neue Schuljahr wird unter Coronabedingungen beginnen, Landrat Oliver Quilling kündigt bereits an: „Einschulungsfeiern in der gewohnten Weise wird es zum neuen Schuljahr nicht geben können.“ Im Interview äußert er sich zum Investitionsbedarf an den Schulen im Kreis und zu den Folgen der Pandemie.

Mehr...  (op-online.de)

Offenbach: Busse 103, 120 - Haltestelle "August-Bebel-Ring" verlegt

17. Juli 2020 – Freitag – 14:00 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikel20.07.2020 04:00 - 31.07.2020 Die Haltestelle ist in Fahrtrichtung "Marktplatz" in den August-Bebel-Ring in Höhe Haus Nummer 6 verlegt. Grund dafür sind Straßenbauarbeiten.

Mehr...  (rmv.de)

Fußball: Der OFC ist wieder da! Am Wochenende gleich zwei Spiele im Livestream

17. Juli 2020 – Freitag – 12:10 Uhr – Offenbach News

Bild zum ArtikelNach dem offiziellen OFC-Trainingsauftakt am Montag, geht es nun auch wieder so richtig los. Der Ball rollt wieder und unsere Offenbacher Kickers testen gleich zwei Mal gegen Regionalligisten.

Mehr...  (ofc.de)

S-Bahn-Ausfall Hattersheim (Main)/Frankfurt-Höchst Offenbach (Main) Ost

17. Juli 2020 – Freitag – 08:07 Uhr – Offenbach News

Bild zum Artikelan mehreren Terminen an den Samstagen, 4. bis 25. Juli, jeweils 9.30 – 19.15 Uhr Meldung: Die Taktverstärker-S-Bahnen fallen zwischen Frankfurt-Höchst und Offenbach (Main) Ost aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die S-Bahnen des nächsten Taktes bzw. die Linie S 2. S 36132 (planmäßig 13.38 Uhr ab Offenbach (Main) Ost) fällt von Offenbach (Main) Ost bis Hattersheim (Main) aus. Grund: Oberleitungsarbeiten [...]

Mehr...  (bauinfos.deutschebahn.com)

Ein Mann, der Druck gewohnt ist

16. Juli 2020 – Donnerstag – 21:00 Uhr – Offenbach News, Polizei Offenbach

Bild zum ArtikelRoland Ullmann wird künftig das hessische Landespolizeipräsidium leiten. Für dieses Amt hat er sich aus mehreren Gründen empfohlen.

Mehr...  (faz.net)

Nachrichten aus Offenbachs Um­ge­bung

Falls dich neben Offenbach auch die an­de­ren Städte des Kreis Offenbach interes­sie­ren, gelangst du mit Hilfe der folgenden Links jeweils direkt zu deren aktuell­sten Nach­rich­ten.

Anderenfalls lies doch einfach in unserem Blog weiter! Dort findest du weitere interessante Informationen mit regionalem Fokus.

Weitere RSS-Feeds mit Offenbach-Nachrichten?

Kennst du weitere, interessante RSS-Feeds mit Nachrichten aus Offenbach oder dem dazu gehörenden Landkreis, wie z.B. von anderen WordPress-Websites? Dann melde dich bei uns!