Evangelische Minikirche am 20. Juni

Artikel wurde verfasst von am .

Am Samstag, dem 20. Juni 2020, lädt die evangelische Kirchengemeinde zur nächsten Minikirche für alle 2 bis 5 jährigen Kinder und ihre Familien ein. Unter dem Motto „Ich komm dir nahe – Jesus und der Abstand“ wird der Gottesdienst um 16.00 in der Evangelischen Kirche, Frankfurter Str. 80, gefeiert.

Die einzelnen Familien bleiben nahe zusammen und halten Abstand zur nächsten Familie. Dafür wird dieses Mal die ganze Kirche genutzt!

Wir hören die Orgel, auch wenn im Moment nicht gesungen wird. Aber dafür bewegen wir uns bei den Liedern und hören von Jesus, der einem Kranken ganz nahe kommt, obwohl er sich anstecken könnte.

Es ist die erste Minikirche in Coronazeiten. Dadurch ist alles etwas anders. Eltern können sich das Hygienekonzept auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde anschauen.

Kalle und Thea Kirchenmaus werden auch mit dabei sein. Kuchen essen und spielen nach dem Gottesdienst verschieben wir auf den Herbst und hoffen, dass es da wieder möglich sein wird. Wir freuen uns, wenn wir uns endlich wieder sehen und uns nahe sind, auch wenn wir Abstand halten.

Quelle: Pfarrerin Susanne Winkler, Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm



Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.