Schloss Ismaning

Artikel wurde verfasst von am .

Mich hat mal wieder das Reisefieber gepackt. Heute sende ich euch viele Grüße aus der Stadt Ismaning, einer süßen, kleinen Stadt in Bayern. Ismaning ist ca. 7 Kilometer von München entfernt und liegt direkt an der Isar.

Gestern habe ich bei dem warmen Wetter, das uns Foto gerade ein wenig für den verregneten Sommer entschädigt, einen kleinen Spaziergang durch Ismaning unternommen. Dabei kam ich unter anderem auch an Schloss Ismaning vorbei. Das ist das Schloss, das ihr auf den beiden, beigefügten Fotos sehen könnt. Es ist von vielen Bäumen umgeben, und gleich neben dem Schloss rauscht ein Bach in Richtung Isar. Im Schloss selbst gibt es zwei beeindruckende, antike Säle, die gern für Trauungen und andere festliche Anlässe genutzt werden. Diese beiden Säle konnte ich mir aber leider nicht selbst anschauen. Es war bereits später Nachmittag, als ich dort war und die Fotos gemacht habe. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Zutritt zu den beiden antiken Sälen, überhaupt so einfach möglich ist.

Wie ihr sehen könnt, ist das Schloss Ismaning Foto sehr eindrucksvoll. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass es heutzutage als Rathaus genutzt wird. Nicht nur hessische Bürgermeister wählen solche repräsentativen Bauten gern als Amtssitz. 😉

Wer sich ein wenig mehr über die Stadt Ismaning informieren möchte, sollte einen kleinen Blick auf Wikipedia werfen. Dort gibt es noch weitere Informationen zur Stadt und auch zum Schloss Ismaning.

Heute Abend fahre ich wieder Richtung Heimat. Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende.

Bis bald
Euer Heusenstämmchen



Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.