Heusenstamm aktuell

Die Website vom Heusenstämmchen bietet dir viele aktuelle Informationen zur Stadt Heusenstamm und dem Kreis Offenbach, wie z.B. Veranstaltungstipps, regionale Nachrichten, neueste Polizeimeldungen und letzte Tweets. Zudem gibt es hier auch ein Blog, das du nutzen kannst, um eigene Artikel einzustellen, die für uns Heusenstammer interessant sein könnten.

Also… Viel Spaß beim Lesen und beim Mitmachen!

Aktuelle Veranstaltungen in und um Heusenstamm:

27.05.Heusenstamm: Heimspiel TSV Heusenstamm
TSV 1873 e.V. Heusenstamm – Fußball – TSV Sportplatz, Martinseestraße 6
Mehr… (heusenstamm.de)
27.05.Heusenstamm: Muttertagskonzert
Stadtkapelle 1908 Heusenstamm e.V. – Horst-Schmidt-Haus
Mehr… (heusenstamm.de)
27.05.Heusenstamm: 16-Plus-Pokal
TanzsportZentrum Heusenstamm – Große Halle im Kultur- und Sportzentrum Martinsee
Mehr… (heusenstamm.de)
27.05.Dreieich: Musiktage 2018 – Pianissimo V
Mehr… (buergerhaeuser-dreieich.de)
27.05.Frankfurt: Lisa Fitz – Flüsterwitz
Mehr… (diekaes.de)
27.05.Heusenstamm: Akkordeon-Duo Yana Fedorouk und Vladimir Popolzin: "10 Jahre zusammen"
Gustav-Adolf-Kirche, Frankfurter Straße 80, 63150 Heusenstamm
Mehr… (veranstaltungen.op-online.de)
27.05.Offenbach: DDT
Mehr… (stadthalle-offenbach.de)
27.05.Offenbach: ABRAHAM – interreligiöses Musiktheater
Mehr… (capitol-online.de)
Mehr Veranstaltungen und Details...

Aktuelle Nachrichten für Heusenstamm:

Erneut schwarze Zahlen beim Sana-Klinikum  
Quelle: op-online.de – 26. Mai 2018 – Samstag – 03:10 Uhr – Klinik, Offenbach

Bild zum ArtikelOffenbach - Der Erwerb des Offenbacher Klinikums zum Schnäppchenpreis von einem Euro im Jahr 2013 rechnet sich für den Sana-Konzern immer mehr. 2017 schreibt er zum dritten Mal in Folge schwarze Zahlen. Bis 2023 werden 100 Millionen in Medizintechnik und Neubauten gesteckt. Ein anhaltend schwieriges Geschäft ist die Rekrutierung von Pflegekräften.  Von Matthias Dahmer 

Widerstand gegen Straßenbeiträge für die Hubertusanlage
Quelle: op-online.de – 26. Mai 2018 – Samstag – 03:01 Uhr – Heusenstamm

Bild zum ArtikelHeusenstamm - Wie es mit den Straßenbeiträgen weitergeht in der Schlossstadt, ob es bei einmaligen bleibt oder zu wiederkehrenden gewechselt wird, ist derzeit völlig offen. Von Claudia Bechthold 

2018
Quelle: foerderverein-schuleamgoldberg.de – 25. Mai 2018 – Freitag – 16:01 Uhr – Heusenstamm

Bild zum ArtikelNov             Adventsbasar 10.04.         Mitgliederversammlung (neuer Termin)   ab 19:30 06.03.         Mitgliederversammlung (abgesagt)   ab 19:30

Mehr Heusenstamm-Nachrichten...

Neueste Polizeimeldung aus Heusenstamm:

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, 23.05.2018
Quelle: presseportal.de – 23. Mai 2018 – Mittwoch – 14:16 Uhr – Feuerwehr, Heusenstamm, Polizei, Unfall

Bild zum Artikel[...] 2.  Rundum gelungene Kontrolle - Heusenstamm (aa) Hochzufrieden zeigte sich Polizeioberkommissarin Sandra Lerner von der Jugendverkehrsschule nach einer Verkehrskontrolle am Dienstag im Wiesenbornweg vor dem dortigen Kindergarten und sagte: "Wir haben die Eltern-Taxis, das Fahrverhalten vor der Kita und die Parksituation überprüft". Zwischen 12.30 und 16.15 Uhr rückten die Polizisten die Kinder als die [...]

Mehr Heusenstamm-Polizeimeldungen...

Aktuelle Tweets zu Heusenstamm:

Bild zum Artikel Feuerwehr Heusenstamm  26. Mai 2018 – Samstag – 13:50 Uhr
Einsatz aktuell: 13.40 Uhr: Waldbrand, Landstraße 3405 Richtung Offenbach. #Heusenstamm. #Feuerwehr Gefällt mir = lesenswerte Meldung

Bild zum Artikel op-online.de  26. Mai 2018 – Samstag – 09:47 Uhr
#Heusenstamm: Widerstand gegen Straßenbeiträge für die Hubertusanlage https://www.op-online.de/region/heusenstamm/widerstand-gegen-strassenbeitraege-hubertusanlage-rembruecken-9900696.html …

Mehr Heusenstamm-Tweets...

VDSL mit bis zu 100 Mbps in Heusenstamm

Artikel wurde verfasst von am .

Als die Telekom im letzten Jahr auch für Heusenstamm den Ausbau des Breitbandnetzes angekündigt hatte, hatte ich mich bei meinem Provider 1&1 als langjähriger und treuer Kunde gleich mit auf die Warteliste setzen lassen. Die Monate vergingen, und der Ausbau des Netzes durch die Telekom verzögerte sich immer weiter. Anfang dieses Jahres liefen dann plötzlich und unerwartet Telekom-Schergen von Haustür zu Haustür, um die Haushalte in Heusenstamm auf höhere Bandbreiten umzustellen und dabei auch gleich Nicht-Telekom-Kunden als Neukunden anzuwerben.

Ich wusste, dass ich in Heusenstamm als VDSL-Kunde von 1&1 letztlich doch über das Telekom-Netz angebunden werde, wollte meinen Provider aber nicht wechseln, da ich mit 1&1 seit Jahren ganz zufrieden bin. Da die Telekom-Techniker mir bei ihrem abendlichen Überfall zudem bereits angeboten hatten, meinen Haushalt auf VDSL umzustellen inkl. eines automatischen Providerwechsels von 1&1 zur Telekom nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass es dann auch ohne Providerwechsel nicht mehr lange dauern könnte.

Weitere Monate vergingen, und nach zwischenzeitlichen Problemen im Zusammenspiel zwischen der Telekom und 1&1 und auch einigen Anrufen meinerseits beim 1&1-Support Details zur Umstellung auf VDSL war es gestern nun endlich soweit. Unsere DSL-Anbindung wurde auf VDSL umgestellt, und der Tarif änderte sich von DSL 16 (bis zu 16 Mbps) auf DSL 100 (bis zu 100 Mbps).

Mit Blick auf meine eigene, lange Wartezeit hoffe ich nun, dass der Ausbau des Breitbandnetzes in Heusenstamm auch für alle anderen, wartenden Haushalte abgeschlossen ist.

Heusenstammer Hochzeit auf VOX

Artikel wurde verfasst von am .

Kennt ihr die Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ auf VOX? Eine Woche lang wetteifern vier Bräute darum, welche von ihnen die schönste Hochzeit feiert. Die Folgen, die zusammen gehören, werden dabei jeweils von Montag bis Freitag ausgestrahlt.

In der kommenden Woche ist nun auch eine Heusenstammerin mit dabei. Die Hochzeit von Mascha, deren kirchliche Trauung letztes Jahr in der Kirche Sankt Cäcilia stattfand, wird am Dienstag gezeigt. Am Freitag ist dann das Finale, an dem sich entscheidet, welche Braut die schönste Hochzeit hatte und damit die Traumreise gewinnt.

Es kann also nicht schaden, mitzufiebern und die Daumen zu drücken. 🙂

Sendetermine der nächsten Woche, auf VOX jeweils von 16:00 bis 17:00 Uhr:

  • 16. April 2018 – Tag 1: Birgit, Traunkirchen
  • 17. April 2018 – Tag 2: Mascha, Heusenstamm
  • 18. April 2018 – Tag 3: Katharina, Heroldsbach-Poppendorf
  • 19. April 2018 – Tag 4: Ayten, Bad Oeynhausen
  • 20. April 2018 – Tag 5: Finale

Dschungelbuch – Das Musical

Artikel wurde verfasst von am .

Im Januar ist das Theater Liberi mit dem Musical „Dschungelbuch“ im Capitol Theater in Offenbach. Kinder und Erwachsene erwartet mit Mogli und seinen Freunden ein turbulentes Dschungelabenteuer, das voller bunter, frecher und geheimnisvoller Situationen ist. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.


Vorstellungen:
28. Januar 2018 11:00 Capitol Theater in Offenbach Tickets
28. Januar 2018 15:00 Uhr Capitol Theater in Offenbach Tickets

Wer mehr zu der Aufführung erfahren möchte, findet Video- und Musikausschnitte der im Musical gesungenen Lieder unter theater-liberi.de.