Heusenstamm aktuell

Die Website vom Heusenstämmchen bietet dir viele aktuelle Informationen zur Stadt Heusenstamm, wie z.B. Veranstaltungstipps, regionale Nachrichten, neueste Meldungen der Polizei und letzte Tweets. Zudem gibt es hier auch ein Blog, das du nutzen kannst, um eigene Artikel einzustellen, die für uns Heusenstammer interessant sein könnten.

Also… Viel Spaß beim Lesen und beim Mitmachen!

Aktuelle Veranstaltungen in und um Heusenstamm:

21.09.Hanau: Mundstuhl "Mütze-Glatze! Simply the Pest"
21.09.Frankfurt: Roberto Capitoni – Ein Italiener kommt selten allein! oder: Amore in allen Lebenslagen
22.09.Heusenstamm: Teenie-Tag "Kinderrechte"
22.09.Hanau: Die 2 Beiden – Best of Bodo Bach & Johannes Scherer
Mehr Veranstaltungen und Details...

Aktuelle Nachrichten für Heusenstamm:

Fußball: Neuanfang nach dem ersten Sieg
Quelle: op-online.de – 20. September 2017 – Mittwoch – 03:00 Uhr – Heusenstamm, Offenbach

Bild zum ArtikelHeusenstamm - 3:2 bei Espanol Offenbach, erster Saisonsieg – eigentlich müsste bei Kreisoberliga-Absteiger TSV Heusenstamm gute Laune herrschen oder zumindest Erleichterung.

Hospizarbeit ist Bereicherung
Quelle: op-online.de – 20. September 2017 – Mittwoch – 03:00 Uhr – Heusenstamm, Rembrücken

Bild zum ArtikelHeusenstamm - Es war der 14. Kirchenlauf, der Ende Mai von St. Cäcilia aus durch Heusenstamm und Rembrücken führte. Insgesamt 2100 Euro wurden diesmal für gute Zwecke erzielt. Das Geld wurde jetzt verteilt. Von Claudia Bechthold 

Mehr Heusenstamm-Nachrichten...

Aktuelle Tweets zu Heusenstamm:

Bild zum Artikel Stadt Heusenstamm  20. September 2017 – Mittwoch – 15:00 Uhr
#Heusenstamm: Großes Fest der #Kinderrechte am Sonntag, 1. Oktober, 14-17 Uhr. Spiele + Aktionen für Groß und Klein. http://bit.ly/2hhZcFo 

Bild zum Artikel Stadt Heusenstamm  20. September 2017 – Mittwoch – 14:58 Uhr
#Heusenstamm: Nächste Sprechstunden der #Wirtschaftspaten im Rathaus am Dienstag, 17.10. und Donnerstag, 30.11. http://bit.ly/2lno8jm 

Mehr Heusenstamm-Tweets...

Ablaufende eBay-Auktionen mit Bezug zu Heusenstamm:

20. September 2017 – Mittwoch – 18:13 Uhr
Int. Moto Cross, Heusenstamm, Motorr./ Seitenw.13.9.70
20. September 2017 – Mittwoch – 21:25 Uhr
1965 Bildband "am Main und im Rodgau" Seligenstadt Heusenstamm Obertshausen
21. September 2017 – Donnerstag – 09:06 Uhr
AK Stempel Heusenstamm an Maria Weißhaupt in Marburg Lahn Zimmermannstraße 1
Mehr Heusenstamm-Auktionen...

Taschenlampenkonzert mit Rumpelstil

Artikel wurde verfasst von am .

Nach Cottbus, Leipzig, Marienberg, Dresden und Berlin ist es nun endlich wieder soweit. Kleine Fans aus Frankfurt und Umgebung können sich wieder mit ihren Freunden und Familien am 22. September 2017 auf einen unterhaltsamen Abend mit der Gruppe Rumpelstil am Mainufer in Frankfurt freuen. Im Gepäck hat Rumpelstil altbekannte, aber auch neue Lieder. Das Konzert ist für Kinder ab 6 bis 11 Jahren super zum Mitsingen, Mittanzen und Mitleuchten geeignet. Wer die Gruppe noch nicht kennt, kann sich auf Youtube einen Eindruck von dem Konzert 2015 auf der Berliner Waldbühne holen. Wer einmal da war, geht mit seinen Kindern immer wieder hin… bis sie zu alt dafür sind. 🙂

Informationen zum Konzert in Frankfurt findet ihr auf Rumpelstil 2017.

Wenn ihr noch mehr über die Taschenlampenkonzerte erfahren möchtet, könnt ihr euch die Berichte und Bilder von Lara (Rumpelstil Frankfurt 2012) und Ben (Rumpelstil Frankfurt 2013) aus den vorherigen Jahren anschauen. Vielleicht habt ihr dann ja auch Lust, uns von einem dieser Konzerte zu berichten. 😉

Längste aufblasbare Wasserrutsche in Frankfurt

Artikel wurde verfasst von am .

Ein Event der besonderen Art kommt vom 18. bis 20. August direkt vor die Jahrhunderthalle nach Frankfurt. Die längste aufblasbare Wasserrutsche Europas tourt erstmals kostenlos durch Deutschland. Das Highlight dieses Jahres ist eine 15 Meter hohe Riesenrampe, die am Startpunkt für die nötige Geschwindigkeit und den Nervenkitzel sorgt.

Das Event ist für Groß und Klein kostenfrei. Da jedoch die Anzahl der Rutschplätze pro Welle limitiert ist, wird eine frühzeitige Registrierung auf der Website city-slide.com empfohlen. Nur dort sind die limitierten, kostenfreien und personalisierten schauinsland-reisen City Slide Tickets erhältlich.

Genaue Startzeiten und weitere Informationen zu dem Event findet ihr auf den Städteseiten, wie z.B. für Frankfurt, unter city-slide.com.

Falls ihr noch weitere Argumente für einen Besuch benötigen solltet, schaut euch am besten den 44 Sekunden langen Videotrailer auf YouTube an! 🙂

Ankündigung: 6. Oldtimer-Treffen in Heusenstamm

Artikel wurde verfasst von am .

Beim Gang durch die Stadt fiel mir ein Plakat auf, mit dem das 6. Oldtimer-Treffen in Heusenstamm angekündigt wird. Das beigefügte Foto lässt sich zwar vergrößern, aber da die Schaufensterscheibe auf dem Foto leider etwas spiegelt, sind die wichtigsten Daten hier für euch noch einmal in Kürze:

6. Oldtimer-Treffen im Heusenstammer Schloss am Sonntag, den 20. August 2017, ab 10:00 Uhr

Wenn das Wetter mitspielt, macht es viel Spaß, sich bei einem Spaziergang durch das Schloss all die liebevoll erhaltenen oder auch mühevoll restaurierten Wagen anzuschauen. Diejenigen von euch, die noch keine Vorstellung haben, was dort auf sie zu kommt, können sich ja mal die Fotos aus den vergangenen Jahren anschauen. (Siehe nachfolgende Links!)

Das Kaugummigewürz

Artikel wurde verfasst von am .

Gestern habe ich mit meinem kleinen Neffen Justin einen Rundgang durch unseren Garten Bild zum Artikel gemacht, um ihm die Namen einiger Pflanzen beizubringen. Dabei habe ich ihm auch einige Kräuter und Früchte gezeigt, die dort wachsen, und ihn immer mal wieder gefragt, was denn das jeweils wäre, was er in der Hand hielt.

Als Justin das Blatt einer weiteren Pflanze in die Hand nahm, leicht daran rieb und anschließend an seinen Fingern schnüffelte, meinte er: „Das ist das Kaugummigewürz.“

Wisst ihr, welche Pflanze er damit gemeint haben könnte? 😉

Einmal Kran fahren

Artikel wurde verfasst von am .

Viele kleine Jungs haben sich schon einmal gewünscht, ein großes Fahrzeug zu steuern. Normalerweise werden in einem solchen Fall Bücher über Baufahrzeuge, die Feuerwehr oder die Polizei verschlungen. — Habe ich noch etwas vergessen?

Als Justin am 29. Mai hinter Autohaus Zeiger eine Baustelle entdeckte, musste er natürlich wieder einmal stoppen und den Bauarbeitern ein Loch in den Bauch fragen. Doch an diesem Tag war es anders als sonst. Dieses Mal durfte er sich den Kran von innen anschauen. Justin wurde von den Profis kurz die Steuerung erklärt, und anschließend durfte er sogar im Kran dabei sein, als schwere Platten bewegt wurden.

Ein paar Tage später durfte Justin dann auch mal einen Bagger fahren, und ihm wurde gezeigt, wie man mit einem Presslufthammer umgeht. Diese Erlebnisse werden noch lange in Erinnerung bleiben. 🙂

Wir möchten uns hiermit noch einmal herzlich bei den Bauarbeitern für diese schönen Stunden bedanken.