Heusenstamm aktuell

Die Website vom Heusenstämmchen bietet dir viele aktuelle Informationen zur Stadt Heusenstamm und dem Kreis Offenbach, wie z.B. Veranstaltungstipps, regionale Nachrichten, neueste Polizeimeldungen und letzte Tweets. Zudem gibt es hier auch ein Blog, das du nutzen kannst, um eigene Artikel einzustellen, die für uns Heusenstammer interessant sein könnten.

Also… Viel Spaß beim Lesen und beim Mitmachen!

Aktuelle Veranstaltungen in und um Heusenstamm:

23.05.Frankfurt: Tim Whelan – The English German (Programm auf Englisch!)
Mehr… (diekaes.de)
23.05.Offenbach: Stas Mihaylov
Mehr… (stadthalle-offenbach.de)
24.05.Heusenstamm: Grüner Stammtisch
Bündnis 90 / Die Grünen Heusenstamm – Alter Bahnhof
Mehr… (heusenstamm.de)
24.05.Heusenstamm: Frühlingsfest
Freundeskreis Partnerstädte e. V. – Bannturm
Mehr… (heusenstamm.de)
Mehr Veranstaltungen und Details...

Aktuelle Nachrichten für Heusenstamm:

Ab 23.05.18: S1, S2: aktuelle Störung (Stand 23.05., 16:11 Uhr)
Quelle: traffiq.de – 23. Mai 2018 – Mittwoch – 16:11 Uhr – S2

Bild zum ArtikelLinie: S1, S2: Die Züge der Linien S1 und S2 werden umgeleitet und es kommt zu Ausfällen sowie Verspätungen. Grund dafür ist eine Oberleitungsstörung.

Hohebergstraße: Umgestaltung und Erneuerung voraussichtlich ab August
Quelle: heusenstamm.de – 23. Mai 2018 – Mittwoch – 10:47 Uhr – Heusenstamm

Bild zum ArtikelDie Hohebergstraße ist eine der meist frequentierten Ein- und Ausfahrtsstraßen im Stadtgebiet. Durch die neuen Wohnhäuser im Baugebiet „Südlich der Hohebergstraße“ hat sich das Gesicht dieses Gebiete [...]

Rugby: Biniak Elfter mit DRV-Team bei Comeback
Quelle: op-online.de – 23. Mai 2018 – Mittwoch – 09:48 Uhr – Heusenstamm, Offenbach, Rugby

Bild zum ArtikelOffenbach - Mehr als ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss hat Tim Biniak (Rugby-Klub Heusenstamm) ein gelungenes Comeback im Nationaltrikot gegeben.

„Grundstein für eine nachhaltige Entwicklung“
Quelle: stadtpost.de – 23. Mai 2018 - Mittwoch - 06:00 Uhr

Bild zum ArtikelHeusenstamm (red) – Die Stadt Heusenstamm ist im vergangenen Herbst in das hessische Landesprogramm „Stadtumbau“ aufgenommen worden. Ein wichtiger Bestandteil des Programms ist die Beteiligung der Bürger, mit der in der vergangenen Woche in der Schlossstadt begonnen wurde.

750 Jahre Rembrücken: Landstraße wird Parkplatz
Quelle: op-online.de – 23. Mai 2018 – Mittwoch – 03:01 Uhr – Heusenstamm, Rembrücken

Bild zum ArtikelHeusenstamm - Rund 3000 Besucher erwartet die Stadt Heusenstamm allein am Freitag, 15. Juni, wenn zur Feier des 750. Geburtstags des Stadtteils Rembrücken eine 90er-Jahre-Party auf dem Sportgelände des Turnvereins stattfinden wird. Dazu legte jetzt die Verwaltung ein Sicherheitskonzept vor.  Von Claudia Bechthold 

Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Hessen
Quelle: op-online.de – 22. Mai 2018 – Dienstag – 19:14 Uhr – Offenbach, Wetter

Bild zum ArtikelOffenbach - Der Deutsche Wetterdienst hat am Dienstagabend vor schweren Unwettern in Teilen Hessens gewarnt.

750 Jahre Rembrücken 15.-17.6.: Parken, Party-Shuttle & Verkehr
Quelle: heusenstamm.de – 22. Mai 2018 – Dienstag – 17:40 Uhr – Rembrücken

Bild zum ArtikelDas große Festwochenende anlässlich des 750. Geburtstages Rembrückens von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. Juni, rückt immer näher. Wegen der örtlichen Besonderheiten möchte die Stadtverwaltung alle Be [...]

Stadt Heusenstamm - Festwochenende „750 Jahre Rembrücken“ vom 15. bis 17. Juni: Parken, Party-Shuttle und Verkehrsumleitungen
Quelle: focus.de – 22. Mai 2018 – Dienstag – 14:57 Uhr – Heusenstamm, Rembrücken

Bild zum ArtikelDas große Festwochenende anlässlich des 750. Geburtstages Rembrückens von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. Juni, rückt immer näher.

Fluglärm in Frankfurt: Wann es wo wie laut ist
Quelle: fnp.de – 22. Mai 2018 – Dienstag – 14:11 Uhr – Flüglärm, Frankfurt

Bild zum ArtikelKaum ist der Frühling da und wir sitzen in der Mittagspause draußen, ist es nicht mehr zu überhören: Am Frankfurter Himmel tummeln sich ganz schön viele Flugzeuge. Aber weshalb sind sie an manchen Tagen lauter als an anderen? Und in welchem Stadtteil leiden die Frankfurter besonders unter dem Fluglärm? Ein kleines Erklärstück.

Mehr Heusenstamm-Nachrichten...

Aktuelle Tweets zu Heusenstamm:

Bild zum Artikel Stadt Heusenstamm  23. Mai 2018 – Mittwoch – 10:45 Uhr
#Heusenstamm - #Stellenangebot der Stadt: #Erzieherin/#Erzieher als stellv. Leitung der Kita Wiesenborn gesucht. Bewerben bis 1. Juni. https://bit.ly/2jG3tmx  #Jobs #Karriere

Bild zum Artikel Stadt Heusenstamm  23. Mai 2018 – Mittwoch – 10:44 Uhr
#Heusenstamm - #Stellenangebot der Stadt: Leiterin/Leiter der #Schulkindbetreuung Matthias-Claudius-Schule gesucht. Bewerben bis 24. Mai. https://bit.ly/2jG3tmx  #Jobs #Karriere

Mehr Heusenstamm-Tweets...

VDSL mit bis zu 100 Mbps in Heusenstamm

Artikel wurde verfasst von am .

Als die Telekom im letzten Jahr auch für Heusenstamm den Ausbau des Breitbandnetzes angekündigt hatte, hatte ich mich bei meinem Provider 1&1 als langjähriger und treuer Kunde gleich mit auf die Warteliste setzen lassen. Die Monate vergingen, und der Ausbau des Netzes durch die Telekom verzögerte sich immer weiter. Anfang dieses Jahres liefen dann plötzlich und unerwartet Telekom-Schergen von Haustür zu Haustür, um die Haushalte in Heusenstamm auf höhere Bandbreiten umzustellen und dabei auch gleich Nicht-Telekom-Kunden als Neukunden anzuwerben.

Ich wusste, dass ich in Heusenstamm als VDSL-Kunde von 1&1 letztlich doch über das Telekom-Netz angebunden werde, wollte meinen Provider aber nicht wechseln, da ich mit 1&1 seit Jahren ganz zufrieden bin. Da die Telekom-Techniker mir bei ihrem abendlichen Überfall zudem bereits angeboten hatten, meinen Haushalt auf VDSL umzustellen inkl. eines automatischen Providerwechsels von 1&1 zur Telekom nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass es dann auch ohne Providerwechsel nicht mehr lange dauern könnte.

Weitere Monate vergingen, und nach zwischenzeitlichen Problemen im Zusammenspiel zwischen der Telekom und 1&1 und auch einigen Anrufen meinerseits beim 1&1-Support Details zur Umstellung auf VDSL war es gestern nun endlich soweit. Unsere DSL-Anbindung wurde auf VDSL umgestellt, und der Tarif änderte sich von DSL 16 (bis zu 16 Mbps) auf DSL 100 (bis zu 100 Mbps).

Mit Blick auf meine eigene, lange Wartezeit hoffe ich nun, dass der Ausbau des Breitbandnetzes in Heusenstamm auch für alle anderen, wartenden Haushalte abgeschlossen ist.

Heusenstammer Hochzeit auf VOX

Artikel wurde verfasst von am .

Kennt ihr die Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ auf VOX? Eine Woche lang wetteifern vier Bräute darum, welche von ihnen die schönste Hochzeit feiert. Die Folgen, die zusammen gehören, werden dabei jeweils von Montag bis Freitag ausgestrahlt.

In der kommenden Woche ist nun auch eine Heusenstammerin mit dabei. Die Hochzeit von Mascha, deren kirchliche Trauung letztes Jahr in der Kirche Sankt Cäcilia stattfand, wird am Dienstag gezeigt. Am Freitag ist dann das Finale, an dem sich entscheidet, welche Braut die schönste Hochzeit hatte und damit die Traumreise gewinnt.

Es kann also nicht schaden, mitzufiebern und die Daumen zu drücken. 🙂

Sendetermine der nächsten Woche, auf VOX jeweils von 16:00 bis 17:00 Uhr:

  • 16. April 2018 – Tag 1: Birgit, Traunkirchen
  • 17. April 2018 – Tag 2: Mascha, Heusenstamm
  • 18. April 2018 – Tag 3: Katharina, Heroldsbach-Poppendorf
  • 19. April 2018 – Tag 4: Ayten, Bad Oeynhausen
  • 20. April 2018 – Tag 5: Finale

Dschungelbuch – Das Musical

Artikel wurde verfasst von am .

Im Januar ist das Theater Liberi mit dem Musical „Dschungelbuch“ im Capitol Theater in Offenbach. Kinder und Erwachsene erwartet mit Mogli und seinen Freunden ein turbulentes Dschungelabenteuer, das voller bunter, frecher und geheimnisvoller Situationen ist. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.


Vorstellungen:
28. Januar 2018 11:00 Capitol Theater in Offenbach Tickets
28. Januar 2018 15:00 Uhr Capitol Theater in Offenbach Tickets

Wer mehr zu der Aufführung erfahren möchte, findet Video- und Musikausschnitte der im Musical gesungenen Lieder unter theater-liberi.de.