Heusenstamm aktuell

Die Website vom Heusenstämmchen bietet dir viele aktuelle Informationen zur Stadt Heusenstamm und dem Kreis Offenbach, wie z.B. Veranstaltungstipps, regionale Nachrichten, neueste Polizeimeldungen und letzte Tweets. Zudem gibt es hier auch ein Blog, das du nutzen kannst, um eigene Artikel einzustellen, die für uns Heusenstammer interessant sein könnten.

Also… Viel Spaß beim Lesen und beim Mitmachen!

Aktuelle Veranstaltungen in und um Heusenstamm:

20.06.Heusenstamm: Kultursommer: Lesung "Der Kommissar mit Sonnenbrand – Ein Gran Canaria Krimi" von und mit Tim Frühling
Sport und Kultur – Alte Schule Rembrücken, Hauptstraße 23
Mehr… (heusenstamm.de)
22.06.Heusenstamm: Kultursommer: "Doppelt (hält) klingt besser" – Gemeinsames Konzert mit der Stadtkapelle Heusenstamm
Blasorchester der TSV 1873 e.V. Heusenstamm – Festzelt auf dem Dorfplatz Rembrücken, Hauptstraße
Mehr… (heusenstamm.de)
24.06.Heusenstamm: Kultursommer: Theater "Sparkleshark" mit dem Eva Zeidler Jugendensemble
Das Eva Zeidler Ensemble – Festzelt auf dem Dorfplatz Rembrücken, Hauptstraße
Mehr… (heusenstamm.de)
24.06.Heusenstamm: Kultursommer: Geschichtswanderung nach Patershausen mit dem Heimat- und Geschichtsverein und dem BürgerForum Rembrücken
Heimat- und Geschichtsverein Heusenstamm e. V. – Treffpunkt: Alte Schule Rembrücken, Hauptstraße 23
Mehr… (heusenstamm.de)
Mehr Veranstaltungen und Details...

Aktuelle Nachrichten für Heusenstamm:

Public Viewing in der Region zur WM 2018
Quelle: op-online.de – 19. Juni 2018 – Dienstag – 17:49 Uhr – Heusenstamm, Offenbach

Bild zum ArtikelOffenbach - Die Spannung steigt: Die ersten Fahnen wehen und Fans rüsten sich langsam mit passenden Artikeln aus. Die Fußball-WM in Russland startet. Und bei sommerlichen Temperaturen gibt es doch nichts besseres als Public Viewing mit Freunden und anderen Fans, oder? Wir geben einen Überblick zum „Rudelgucken“.

23.06.18 - 06.08.18: S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8, S9 / U4, U5 / Trams 11, 16, 17, 18, 21 / Bus 64: Änderungen wegen Sperrung des Frankfurter S-Bahn-Tunnels
Quelle: traffiq.de – 19. Juni 2018 – Dienstag – 15:27 Uhr – S2

Bild zum ArtikelLinie: 11, 16, 17, 18, 21, 64, S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8, S9, U4, U5: Der Frankfurter S-Bahn-Tunnel ist vom 23.06., 01:00 Uhr bis 06.08., 04:00 Uhr wegen Maßnahmen zur Inbetriebnahme des neuen elektronischen Stellwerks komplett gesperrt. So kommt es bei den S-Bahnen zu erheblichen Einschränkungen.

Erdbeeren zu Grüner Soße beim "Tag der offenen Höfe"
Quelle: op-online.de – 19. Juni 2018 – Dienstag – 03:00 Uhr – Heusenstamm, Rembrücken

Bild zum ArtikelHeusenstamm - Mit dem „Tag der offenen Höfe“ fand das Festwochenende zum 750. Geburtstag Rembrückens, das unter dem Motto „Party, Sport und Bummeln“ stattfand, seinen Abschluss. Am Sonntag flanierten den ganzen Tag über viele Menschen auf der Hauptstraße des Stadtteils. Von Burghard Wittekopf 

Mehr Heusenstamm-Nachrichten...

Aktuelle Tweets zu Heusenstamm:

Bild zum Artikel Stadt Heusenstamm  20. Juni 2018 – Mittwoch – 11:11 Uhr
#Heusenstamm - #Kultursommer: "Quizzikowski - das Quiz" von und mit der Stadtkapelle am 21. Juni, 20 Uhr, im Festzelt Dorfplatz #Rembrücken. Eintritt frei, Teilnahme 4 Euro. https://bit.ly/2ts1siA 

Bild zum Artikel Ismail Tipi  20. Juni 2018 – Mittwoch – 06:42 Uhr
Staffelübergabe an der Fraktionsspitze - Paul Sassen neuer VorsitzenderIn ihrer jüngsten Sitzung hat die Heusenstammer CDU-Fraktion Paul Sassen (31) einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er tritt ab Juli die Nachfolge von Lothar Fella an.

Mehr Heusenstamm-Tweets...

VDSL mit bis zu 100 Mbps in Heusenstamm

Artikel wurde verfasst von am .

Als die Telekom im letzten Jahr auch für Heusenstamm den Ausbau des Breitbandnetzes angekündigt hatte, hatte ich mich bei meinem Provider 1&1 als langjähriger und treuer Kunde gleich mit auf die Warteliste setzen lassen. Die Monate vergingen, und der Ausbau des Netzes durch die Telekom verzögerte sich immer weiter. Anfang dieses Jahres liefen dann plötzlich und unerwartet Telekom-Schergen von Haustür zu Haustür, um die Haushalte in Heusenstamm auf höhere Bandbreiten umzustellen und dabei auch gleich Nicht-Telekom-Kunden als Neukunden anzuwerben.

Ich wusste, dass ich in Heusenstamm als VDSL-Kunde von 1&1 letztlich doch über das Telekom-Netz angebunden werde, wollte meinen Provider aber nicht wechseln, da ich mit 1&1 seit Jahren ganz zufrieden bin. Da die Telekom-Techniker mir bei ihrem abendlichen Überfall zudem bereits angeboten hatten, meinen Haushalt auf VDSL umzustellen inkl. eines automatischen Providerwechsels von 1&1 zur Telekom nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass es dann auch ohne Providerwechsel nicht mehr lange dauern könnte.

Weitere Monate vergingen, und nach zwischenzeitlichen Problemen im Zusammenspiel zwischen der Telekom und 1&1 und auch einigen Anrufen meinerseits beim 1&1-Support Details zur Umstellung auf VDSL war es gestern nun endlich soweit. Unsere DSL-Anbindung wurde auf VDSL umgestellt, und der Tarif änderte sich von DSL 16 (bis zu 16 Mbps) auf DSL 100 (bis zu 100 Mbps).

Mit Blick auf meine eigene, lange Wartezeit hoffe ich nun, dass der Ausbau des Breitbandnetzes in Heusenstamm auch für alle anderen, wartenden Haushalte abgeschlossen ist.

Heusenstammer Hochzeit auf VOX

Artikel wurde verfasst von am .

Kennt ihr die Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ auf VOX? Eine Woche lang wetteifern vier Bräute darum, welche von ihnen die schönste Hochzeit feiert. Die Folgen, die zusammen gehören, werden dabei jeweils von Montag bis Freitag ausgestrahlt.

In der kommenden Woche ist nun auch eine Heusenstammerin mit dabei. Die Hochzeit von Mascha, deren kirchliche Trauung letztes Jahr in der Kirche Sankt Cäcilia stattfand, wird am Dienstag gezeigt. Am Freitag ist dann das Finale, an dem sich entscheidet, welche Braut die schönste Hochzeit hatte und damit die Traumreise gewinnt.

Es kann also nicht schaden, mitzufiebern und die Daumen zu drücken. 🙂

Sendetermine der nächsten Woche, auf VOX jeweils von 16:00 bis 17:00 Uhr:

  • 16. April 2018 – Tag 1: Birgit, Traunkirchen
  • 17. April 2018 – Tag 2: Mascha, Heusenstamm
  • 18. April 2018 – Tag 3: Katharina, Heroldsbach-Poppendorf
  • 19. April 2018 – Tag 4: Ayten, Bad Oeynhausen
  • 20. April 2018 – Tag 5: Finale

Dschungelbuch – Das Musical

Artikel wurde verfasst von am .

Im Januar ist das Theater Liberi mit dem Musical „Dschungelbuch“ im Capitol Theater in Offenbach. Kinder und Erwachsene erwartet mit Mogli und seinen Freunden ein turbulentes Dschungelabenteuer, das voller bunter, frecher und geheimnisvoller Situationen ist. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.


Vorstellungen:
28. Januar 2018 11:00 Capitol Theater in Offenbach Tickets
28. Januar 2018 15:00 Uhr Capitol Theater in Offenbach Tickets

Wer mehr zu der Aufführung erfahren möchte, findet Video- und Musikausschnitte der im Musical gesungenen Lieder unter theater-liberi.de.