Heusenstamm aktuell

Die Website vom Heusenstämmchen bietet dir viele aktuelle Informationen zur Stadt Heusenstamm und dem Kreis Offenbach, wie z.B. Veranstaltungstipps, regionale Nachrichten, neueste Polizeimeldungen und letzte Tweets. Zudem gibt es hier auch ein Blog, das du nutzen kannst, um eigene Artikel einzustellen, die für uns Heusenstammer interessant sein könnten.

Also… Viel Spaß beim Lesen und beim Mitmachen!

Aktuelle Veranstaltungen in und um Heusenstamm:

28.04.Frankfurt: Florian Silbereisen präsentiert: Das große Schlagerfest
Mehr Veranstaltungen und Details...

Aktuelle Nachrichten für Heusenstamm:

Heusenstamm: Ortsgerichtsschöffe und Schiedsmann erneut berufen
Quelle: heusenstamm.de – 26. April 2018 – Donnerstag – 10:59 Uhr – Heusenstamm

Bild zum ArtikelSie schlichten unterm Apfelbaum, der über den Zaun des Nachbarn ragt, bei Kinderlärm zur Mittagsruhe und Streit über die genaue Grenze des Grundstücks. "Durch Schiedsleute können viele Gerichtsp [...]

TSV-Abteilung meldet mehr als 500 Mitglieder
Quelle: op-online.de – 26. April 2018 – Donnerstag – 03:00 Uhr – Heusenstamm, Offenbach

Bild zum ArtikelHeusenstamm - Mit mehr als 500 Mitgliedern ist die Fußball-Abteilung eine von inzwischen 13 in der TSV Heusenstamm, einem der größten Vereine im Kreis Offenbach. Während der Jahreshauptversammlung ging es unter anderem um die finanzielle und sportliche Bilanz.

Kunstturnen: Qualifikation für Deutschland-Cup und Hessische Jugendmeisterschaft
Quelle: tsv-heusenstamm-kunstturnen.de – 25. April 2018 – Mittwoch – 19:35 Uhr – Heusenstamm

Bild zum ArtikelAm vergangenen Wochenende fanden in Kassel die Hessischen Jugendmeisterschaften und das Hessische Landesfinale der LK 1 + 2 in Kassel statt. Morgens starteten Josephine Bureik, Elisa Zinke und Emelie Hornak bei den 10-13-Jährigen. Der Wettkampf begann für das Trio am Boden, wo Elisa mit einer sehr guten Ausführung und anspruchsvollen Elementen 13,10 Punkte erhielt, dies [...]

Mehr Heusenstamm-Nachrichten...

Aktuelle Tweets zu Heusenstamm:

Bild zum Artikel Feuerwehr Rembrücken  26. April 2018 – Donnerstag – 15:33 Uhr
Einsatz aktuell, 14.15 Uhr: Feuermeldung, Schulstraße. Heimrauchmelder hatte ausgelöst, Bewohner nicht zu Hause. Feuerwehr hat erkundet - technischer Defekt. #Feuerwehr #Heusenstamm

Bild zum Artikel Feuerwehr Heusenstamm  26. April 2018 – Donnerstag – 15:11 Uhr
Einsatz aktuell, 14.15 Uhr: Feuermeldung, Schulstraße. Heimrauchmelder hatte ausgelöst, Bewohner nicht zu Hause. Feuerwehr hat erkundet - technischer Defekt. Gefällt mir = lesenswerte Meldung #Feuerwehr #Heusenstamm

Mehr Heusenstamm-Tweets...

Heusenstammer Hochzeit auf VOX

Artikel wurde verfasst von am .

Kennt ihr die Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ auf VOX? Eine Woche lang wetteifern vier Bräute darum, welche von ihnen die schönste Hochzeit feiert. Die Folgen, die zusammen gehören, werden dabei jeweils von Montag bis Freitag ausgestrahlt.

In der kommenden Woche ist nun auch eine Heusenstammerin mit dabei. Die Hochzeit von Mascha, deren kirchliche Trauung letztes Jahr in der Kirche Sankt Cäcilia stattfand, wird am Dienstag gezeigt. Am Freitag ist dann das Finale, an dem sich entscheidet, welche Braut die schönste Hochzeit hatte und damit die Traumreise gewinnt.

Es kann also nicht schaden, mitzufiebern und die Daumen zu drücken. 🙂

Sendetermine der nächsten Woche, auf VOX jeweils von 16:00 bis 17:00 Uhr:

  • 16. April 2018 – Tag 1: Birgit, Traunkirchen
  • 17. April 2018 – Tag 2: Mascha, Heusenstamm
  • 18. April 2018 – Tag 3: Katharina, Heroldsbach-Poppendorf
  • 19. April 2018 – Tag 4: Ayten, Bad Oeynhausen
  • 20. April 2018 – Tag 5: Finale

Dschungelbuch – Das Musical

Artikel wurde verfasst von am .

Im Januar ist das Theater Liberi mit dem Musical „Dschungelbuch“ im Capitol Theater in Offenbach. Kinder und Erwachsene erwartet mit Mogli und seinen Freunden ein turbulentes Dschungelabenteuer, das voller bunter, frecher und geheimnisvoller Situationen ist. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.


Vorstellungen:
28. Januar 2018 11:00 Capitol Theater in Offenbach Tickets
28. Januar 2018 15:00 Uhr Capitol Theater in Offenbach Tickets

Wer mehr zu der Aufführung erfahren möchte, findet Video- und Musikausschnitte der im Musical gesungenen Lieder unter theater-liberi.de.

Der Advent naht

Artikel wurde verfasst von am .

Die Tage sind jetzt schnell kalt geworden, und es geht mit großen Schritten auf den ersten Advent zu. So wird es auch bei Anica im Blumeneck in der Kantstraße wieder weihnachtlich. Dieses Jahr wird „Alles rund um die Tannenzapfen“ dekoriert. Bisher konnte ich noch nicht vorbeischauen, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass unbedingt die nächsten Tage nachzuholen. Wer wie ich neugierig ist, wie Anica und ihr Team in diesem Jahr mit Blumen, Kränzen und Gestecken den Laden verzaubern, der sollte sich trauen, einfach mal vorbeizugehen.

Für alle Interessierten unter euch noch ein paar Fotos vom letzten Jahr.

So wie auch schon im letzten Jahr laden euch Anica und ihr Team zur Adventsausstellung am 25. November 2017 von 15:00 bis 20:00 Uhr bei selbstgebackenen Plätzchen und Glühwein auf einen gemütlichen Plausch ein.