Ausbau A3 Offenbach

Es sah eine ganze Weile so aus, als wäre der Ausbau der Autobahn A3 zwischen Offenbach und Hanau schon beschlossene Sache. Ob dieses Thema (nicht zuletzt durch die Verschärfung der Klimakrise) nun komplett vom Tisch ist, bleibt abzuwarten. Falls die A3 doch noch irgendwann verbreitert werden soll, bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen zumindest endlich einen wirksamen Schallschutz mit einplanen, da die Lärmbelästigung durch die A3 bereits erheblich ist.

Verschaffe dir hier einen Überblick darüber, was zum Ausbau der Autobahn A3 in der letzten Zeit in den regionalen Nachrichten geschrieben wurde!

 

FrankfurterRundschau

Donnerstag · 18.10.2018 · 13:14 Uhr · Dietzenbach News · Heusenstamm News · Mühlheim News · Obertshausen News · Offenbach News

Bild zum Tweet #Landtagswahl #Hessen - Fluglärm, der Ausbau der A3 und S-Bahn-Züge, die ausfallen, all das nervt die Bürger im Wahlkreis 45, der Dietzenbach, Heusenstamm, Obertshausen und Mühlheim zusammenfasst. http://www.fr.de/rhein-main/hessenwahl/wahlkreise-frankfurt-rhein-main/landtagswahl-im-kreis-offenbach-aufregerthema-verkehr-a-1603657 …

SPD: Wann kommt der geplante A3-Ausbau und Lärmschutz?

Mittwoch · 28.02.2018 · 08:09 Uhr · Obertshausen News · Offenbach News

Zuletzt hatte die Stadtverordnetenversammlung Obertshausen Ende Juni 2017 sich für einen schnellstmöglichen Ausbau der A3 (BAB 3) ausgesprochen und hierbei dringend eine Priorisierung und [...]

Mehr...  (spd-obertshausen.de)