Sternfreunde Kreis Offenbach laden wieder ein

Artikel wurde verfasst von am .

Heute war es endlich soweit. Die partielle Sonnenfinsternis konnte in Heusenstamm bei klarem Himmel über zwei Stunden lang beobachtet werden. Zu diesem Anlass hatte das Adolf-Reichwein-Gymnasium (ARG) für seine Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Sternfreunde Kreis Offenbach eine Live-Übertragung aus der Sternwarte des ARGs auf die Beine gestellt. Auf diese Weise konnte die partielle Sonnenfinsternis im ARG ohne irgendwelche Risiken fürs Auge beobachtet werden.

Tipp: Wer von unserem Sonnensystem nicht genug bekommen kann, hat morgen (am 21. März) um 19:00 Uhr in der Sternwarte des ARG die Chance, den Gasriesen Jupiter zu beobachten. Diese Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt und wird dann von einem Referenten mit Präsentationen und kleinen Filmen begleitet.

Um besser planen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt’s unter Sternfreunde Kreis Offenbach.



Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.