Sonnenaufgang in Cuxhaven

Artikel wurde verfasst von am .

Gleich zu Beginn der Sommerferien, frühmorgens am ersten Ferientag, bin ich mit meinen Freunden nach Cuxhaven an die Nordseeküste aufgebrochen, um dort ein paar schöne Sommertage zu verbringen. Während in Deutschland überwiegend schlechtes Wetter mit Regen und Gewittern herrschte, hatten wir dort viel Sonne und frischen Wind.

Aufgrund der guten Wettervorhersage für Cuxhaven kam uns am Dienstag die Idee, direkt an der Küste zu frühstücken und den nächsten Sonnenaufgang zu beobachten. Nach einem Blick in den Gezeitenkalender wurde uns dann schnell klar, dass die Sonne am nächsten Morgen bereits um 5:01 Uhr aufgehen sollte. Diese frühe Uhrzeit konnte uns aber nicht von unserem Vorhaben abhalten. Wir verabredeten uns für 4:30 Uhr an der Grimmershörnbucht in der Nähe vom Badehaus Cuxhaven. Da die Grimmershörnbucht direkt an der Elbmündung liegt, hat man dort einen tollen Blick Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven auf die Elbe, die Kugelbake, die Nordsee und die vielen Schiffe, die dort auf ihrem Weg durch die meist befahrene Wasserstraße der Welt vorbei fahren.

Am Mittwoch um 4:00 Uhr klingelte mein Wecker gnadenlos. Um diese Uhrzeit stellt man sich unwillkürlich die Frage, wieso man sich so etwas eigentlich antut, und kontrolliert vorsichtshalber mit einem Blick aus dem Fenster, dass das Wetter mitspielt und sich das frühe Aufstehen auch wirklich lohnt. Der wolkenfreie Himmel ließ zu diesem Zeitpunkt aber keine weitere Ausrede zu. Wir packten also alles für das geplante Frühstück zusammen und machten uns auf den Weg an die Küste. Dort wurden wir dann für unseren frühen Einsatz entsprechend belohnt.

Denjenigen von euch, die mal mit einem ähnlichen Gedanken spielen, kann ich nur eines raten: Durchhalten!   🙂

Viel Spaß mit den Fotos!
Euer Heusenstämmchen

 

Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven Foto vom Sonnenaufgang in Cuxhaven



Eine Reaktion zu “Sonnenaufgang in Cuxhaven”

  1. Sonnenaufgang: Die Ruhe des Morgens und das Erwachen der Natur | Trinity INK

    […] machen! Die meisten Menschen fotografieren jedoch den Sonnenaufgang mit der Sonne – vor allem am Meer ist das recht schön. Ich finde die Reflektion der ersten Sonnenstrahlen auf einen Baum auch […]

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.