Monatsarchiv für März 2015

Judoturnier in Rimbach

Artikel wurde verfasst von am .

Für Julie, Lara, Nina, Arash und Dany der Judo-Abteilung des TSV Heusenstamm ging es am Samstag, dem 21. März 2015, zum Rimbach-Pokal 2015. Da von 280 angemeldeten Teilnehmern tatsächlich fast alle kamen, war in der Halle ordentlich was los, und den Veranstalter brachte diese Situation etwas ins Schwitzen. 😉 Der Ausrichter des Turniers war jedoch […]

Mehr...

Sternfreunde Kreis Offenbach laden wieder ein

Artikel wurde verfasst von am .

Heute war es endlich soweit. Die partielle Sonnenfinsternis konnte in Heusenstamm bei klarem Himmel über zwei Stunden lang beobachtet werden. Zu diesem Anlass hatte das Adolf-Reichwein-Gymnasium (ARG) für seine Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Sternfreunde Kreis Offenbach eine Live-Übertragung aus der Sternwarte des ARGs auf die Beine gestellt. Auf diese Weise konnte die partielle […]

Mehr...