Monatsarchiv für Januar 2012

Sternwarte in Heusenstamm

Artikel wurde verfasst von am .

Letzten Mittwoch hatte das Adolf-Reichwein-Gymnasium einen Tag der offenen Tür, an dem sich Grundschüler und ihre Familien das Heusenstammer Gymnasium mal etwas genauer anschauen konnten. Neben Vorführungen der schuleigenen Big Band und einem kleinen Theaterstück der Französisch-Klasse 6d war unter anderem auch die Sternwarte geöffnet, die sich auf dem Gelände des Adolf-Reichwein-Gymnasiums befindet. Da ich […]

Mehr...

Musical auf Rollschuhen „Küss den Frosch“

Artikel wurde verfasst von am .

Es ist zwar bereits ein paar Wochen her, ich möchte aber nicht versäumen, euch noch von dem im Dezember vom Rollsportverein Neu-Isenburg vorgeführten Rollschuh-Musical zu berichten. Jedes Jahr organisiert der Rollsportverein Neu-Isenburg in der Vorweihnachtszeit ein Schaulaufen der besonderen Art. Mit einem aufwendig erstellten Bühnenbild und sehr hübschen und detailreichen Kostümen führen die Mitglieder des […]

Mehr...